5.0 von 5 Sternen Klasse Vorbereitung!
Dieses Buch ist die ideale Unterstützung für alle Schüler, die fit für den Übertritt ans Gymnasium sein möchten und üben möchten, was ihnen noch Schwierigkeiten bereitet. Das Buch ist nach Sachgebieten (z.B.: At school, My family ...) geordnet.

- Alle wichtigen Bereiche des Anfangsunterrichts am Gymnasium (Wortschatz,...
Veröffentlicht am 9. September 2010 von juleps2000

Wenn in der Grundschule kaum Englisch gemacht wird verunsichert dieses Buch Eltern und Kinder sehr. Meine Tochter konnte selbst beim Eingangstest nur raten und sie ist jetzt Mitte 4. Klasse. 3 Sterne weil man dann auch weiss was man noch mit dem Kind zu tun hat bevor es die Schule wechselt.....
Vor 19 Monaten von Ulrike veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klasse Vorbereitung!, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Klasse vorbereitet - Gymnasium: Übergang 4 / 5 Englisch: mit Audio-CD (Taschenbuch)

- Alle wichtigen Bereiche des Anfangsunterrichts am Gymnasium (Wortschatz, Grammatik, Hörverstehen ...) werden abgedeckt und können vielseitig geübt werden. Gleichzeitig werden die Lerninhalte der Grundschule sinnvoll wiederholt und vertieft.
- Wertvolle Lerntipps (auch zur Landeskunde) und Lösungen sind auch dabei - Kind kann selber kontrollieren.
- Super ist auch die enthaltene Audio-CD, mit der das Hörverstehen geübt werden kann.
- Mit praktischem Lernplaner sowie Einstiegs-/ bzw. Abschlusstest zur Kontrolle des Lernerfolgs.

Viele farbige Illustrationen machen das Buch anschaulich und erleichtern das Üben / Lernen.
Mein Sohn ist fleißig am Üben und hat viel Spaß damit!
Sehr empfehlenswertes Buch!!

5.0 von 5 Sternen Super Vorbereitung mit diesem Buch..., 10. September 2010
Dieses (Arbeits- / und Übungs-) Buch ist wirklich zu empfehlen!
Der Einstiegstest am Anfang macht gleich zu Beginn deutlich, wie weit man schon vorbereitet ist bzw. welche Bereiche man noch üben sollte. Dabei hilft einem auch der enthaltene Lernplaner. Zu allen Aufgaben sind im hinteren Teil des Buches auch die Lösungen zur Selbstkontrolle.
Es wurde an alle Bereiche gedacht: mit Audio-CD zum Üben des Hörverstehens und der Aussprache!
Das Preis - Leistungsverhältnis könnte gar nicht besser sein. Also, nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen gutes Zusatzmaterial, 7. November 2013
Das Buch ist ein sehr gutes Material das man zusätzlich zum üben verwenden kann. Es ist übersichtlich in einzelne Themenbereiche gegliedert und hat einen Lösungsteil zu jeder Übung auf dem sich der Schüler selbst testen kann. Die Zusammenstellung der einzelnen Themengebiete ist gut durchdacht und aufbereitet und orientiert sich am Lehrplan.

5.0 von 5 Sternen Eine Klasse Vorbereitung für das Gymnasium, 17. September 2011
Mein Sohn Philipp ist 10 Jahre alt, und hat in den letzten Sommerferien bevor er ins Gymnasium gegangen ist dieses super Englischbuch durchgearbeitet. Er hatte viel Spaß dabei, und hat teilweise bis zu 10 Seiten am Tag gemacht. Die Aufgabenstellungen sind auf Englisch aber tollerweise auch auf Deutsch. Und auf den hintersten Seiten sind die Lösungen. Was Philipp aber nicht wußte. Ich bin jetzt sehr beruhigt, weil ich weiss auf welchem Stand mein Sohn ist, und nicht unvorbereitet ins Gymnasium geht. Also das Buch ist sehr Empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch - aber meiner Meinung nach eher der Stand von Klasse 5 auf Klasse 6, 4. August 2014
Das Buch ist schön aufgebaut und ist hilfreich um Klassenarbeiten vorzubereiten oder Stoff noch einmal durchzuarbeiten.
Für den Übergang in Klasse 5 finde ich es zu umfangreich, da es vorraussetzt, dass die Kinder in der Grundschule schon sehr viel in Englisch schreiben und auch schon einiges an Grammatik können. Dies wird oft erst in Klasse 5 gelernt.

5.0 von 5 Sternen ideal zum Üben, 12. März 2014
Dieses Buch ist ideal zum Üben für Schüler/innen, die sich am Ende der 4. Klasse befinden und demnächst das Gymnasium besuchen werden, aber auch für jede andere Person, die Interesse am Erlernen der englischen Sprache hat.
Vile Übungen in englischer und deutscher Sprache, aus dem Alltagsleben gegriffen, machen das Erlernen und vor allem das Vertiefen der englischen Sprache sehr leicht. Etliche Abbildungen und eine CD mit Hörbeispielen erleichtern das Verständnis.
Meine 10jährige Tochter schafft es problemlos, jeden Tag ein paar Seiten selbstständig durchzuarbeiten.
Ich kann dieses Buch/Arbeitsheft nur sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Vorbereitung für das Gymnasium in Bayern, 13. Januar 2014
Ich kaufte das Buch als Vorbereitung für unseren Sohn auf das Gymnasium. In den letzten 3 Wochen der Sommerferien arbeiteten wir das Programm gemeinsam durch. Das Tagespensum konnte damit sehr niedrig gehalten werden. Die Mühe hat sich gelohnt. Der Start im Gymnasium fiel meinem Sohn dadurch nicht schwer. Deshalb kann ich dieses Buch guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Vorbereitet, 29. November 2013
Dieses buch hat mein Sohnmann super weitergeholfen sein Englisch zu verbessern und die erlernten zu vertiefen. So macht lernen spaß, gerne wieder!!!!

3.0 von 5 Sternen Man weiss was noch zu tun ist - wir waren erstmal geschockt...., 6. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. März 2014
Meine Tochter wagte den Schritt von der Grundschule zum Gymnasium. Mit diesem Buch übte sie im Vorfeld und hatte viel Spass dabei!

Klasse vorbereitet - Gymnasium: Übergang 4 / 5 Englisch: mit Audio-CD
Klasse vorbereitet - Gymnasium: Übergang 4 / 5 Englisch: mit Audio-CD von Julia Käufler (Taschenbuch - 7. Juli 2010)