5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und leicht zu verstehen!
Ich habe dieses Buch ab der Oberstufe verwendet und damit auch für mein Abitur gelernt.
Das gute an diesem Buch ist, dass der Inhalt wesentlich einfacher zu verstehen ist als der in
Veröffentlicht am 11. Oktober 2009 von Amarettina

2.0 von 5 Sternen Schlichtweg unbrauchbar
Veröffentlicht am 7. Mai 2011 von az

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und leicht zu verstehen!, 11. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Grüne Reihe. Materialien für den Sekundarbereich II - Ausgabe 2004: Neurobiologie: Schülerband (Taschenbuch)
unseren "normalen" Schulbüchern. Auch finde ich es sehr praktisch, dass die Themen kompakt und übersichtlich angeordnet sind. Soll heißen, in den Handreichungen (was man alles fürs Abi lernen soll) stehen bestimmte Begriffe und diese findet man auch genau als Überschrift in diesem Buch.
Also kein langes Suchen und Zusammenbasteln von Inhalten! Meist hat ein "Thema" (Begriff) auch nur eine Doppelseite, sodass der Inhalt auch sehr einprägsam ist.
Durch die vielen Bilder wird das lernen auch nicht langweilig ;).
Ich wünsche allen Schülern viel Spaß damit und kann es nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Schulbuch, 5. September 2013
Einfach, übersichtlich und interessant gestaltet.
Damit lässt es sich super lernen.
Es gibt auch viele Anleitungen zu Experimenten, die leider nicht alle im Schulalltag umgesetzt werden können.

Ein wenig oberflächlich, wenn man etwas mehr wissen möchte, aber für die Schule und einen Einblick reicht es vollkommen

5.0 von 5 Sternen Super Buch :D, 31. Mai 2014
Ich habe Bio als LK und wir haben schon mehrere Bücher der grünen Reihe durch (Zellbiologie, Genetik..) Die Texte sind sehr verständlich... Wenn ich lerne reicht es meistens aus, die Texte einmal zu lesen, dann ist alles in meinem Kopf, denn es ist sehr gut erklärt. Zudem sind immer sehr gute Zeichnungen neben den Texten, die alles noch verständlicher darstellen ... Das Paket kam innerhalb weniger Tage an, was mich sehr gefreut hat... :)

5.0 von 5 Sternen sehr informativ, 18. März 2012
das Buch kam schon 2 Tage nach der Bestellung an und hat mir sehr geholfen für die biologie-arbeit ! ohne es wäre ich wohl verzweifelt.

4.0 von 5 Sternen Gutes Schulbuch, gut zum Lernen..., 6. Februar 2009
...leider drücken sich die Bücher der gymnasialen Oberstufe teilweise sehr unverständlich aus, sodass Manches noch mehr Recherche bedarf, bis man es endgültig in seinem Kopf verankert hat. Dennoch finde ich, dass dieses Buch zum Lernen gut geeignet ist und das Basiswissen für die Abiturprüfung vermittelt.
Daher: 4 von 5 Sternen.

2.0 von 5 Sternen Schlichtweg unbrauchbar, 7. Mai 2011
Ich habe jetzt dann am Gymnasium mit diesem Buch ein ganzes Jahr "gearbeitet" und kann sagen, dass es zum lernen schlichtweg unbrauchbar ist. Die Texte Texte und Themen sind teilweise schlecht gegliedert und zum Inhalt: Viele Seiten mit Text, wo nichts drinsteht. Ich weiss wovon ich rede, ich arbeite normalerweise mit dem "Purves: Biologie", ein etwas anspruchsvolleres, aber sehr empfehlenswertes Buch.
Dieses Buch der Grünen Reihe ist für das Niveau einer Abschlussklasse in der CH zu tief, aber für alle anderen Stufen zu hoch.
Fazit: uneinheitlich, "Verhaltensbio": miserabel, schlichtweg unbrauchbar.
Lieber das Geld in ein richtiges Buch investieren.