Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. Oktober 2013
Ein gutes Chemiebuch für alle die auf eine Fachschule für Chemie gehen. Also für angehende Chemiker und BTA's. Auf jeden Fall richtig für diejenigen, die einen Beruf in diesem Bereich ins Auge gefasst haben. Die Aufteilung und die Inhalte sind auf diese Berufsgruppen ausgerichtet. Deshalb fünf Sterne und mehr als empfehlenswert für angehende Chemiegenies.
am 8. Dezember 2010
Das Buch hilft mir persönlich durch das ganze ernährungswissenschaftliche Gymnasium (Profilfach: Ernährungslehre mit Chemie).
Sämtliche chemische Vorgänge werden gründlich und intensiv erklärt, in Kästchen nochmal das wichtigste zusammengefasst. Hier drin befinden sich auch einige Seiten 'Exkurse'zu jedem Thema, die auch einen Bezug zum Alltag darstellen.
Um sich auf die Arbeiten vorzubereiten ohne den Unterricht besucht zu haben, müsste man einfach die 'Theorie' Texte lesen, sich das durch Beispiele und Abbildungen verständlich machen, und die darin befindlichen Aufgaben durcharbeiten - die spaßige (im ernst! :) ) Arbeit macht sich auch dann an der Note sofort bemerkbar.

Das Buch ist genial. Ich empfehle es aufjedenfall weiter und wünsche viel Spaß!
am 4. Februar 2015
Mir gefällt dieses Chemie-Buch sehr gut. Es ist viel besser, als das dass wir für die Schule kaufen sollten. Der neue Jahrgang verwendet dieses Buch bereits.
(Wir haben momentan Chemie 2000+ von C.C.Buchner)
am 13. Juli 2015
Das gebrauchte Schulbuch ist, meiner Meinung nach, nie benutzt worden. Es waren drei Kratzer außen am Buch, die wahrscheinlich durch das Lagern entstanden sind. Das Buch hat 8€ weniger als das Neue gekostet, aber wegen dem sehr guten Zustand zu verstehen.
am 21. April 2013
Mit diesem Chemie-Buch kann man eigentlich nichts falsch machen, die Informationen werden sachlich und informativ, aber zugleich auch verständlich beschrieben. Toll!!!
am 19. Mai 2011
Schulbuchverlage stehen unter enormem Zeitdruck, da Lehrplan-Änderungen oftmals direkt nach ihrem Bekanntwerden auch schon in Kraft treten!

Schroedel hat das Buch schon (schneller als manch Konkurrent) zu Beginn des Schuljahres 2010 / 11 zum Kauf freigegeben (laut Amazon anscheinend sogar noch früher!). Das ist löblich, da dieses Buch zum neuen Curriculum passt, welches in diesem Jahrgang bereits Unterrichtsgrundlage ist. Dennoch fehlte wohl die Zeit, um das Buch noch sorgfältiger zu überprüfen.

Das Buch ist nicht sooo übel, dennoch enthält es schlichtweg zu viele Fehler und Ungenauigkeiten sowie nicht immer sinnvoll miteinander verknüpfte Begriffs-Bezeichungen.
am 10. November 2013
Das Chemiebuch ist übersichtlich gestaltet und die Themen werden gut verständlich auf passendem Niveau erklärt. Geeignete Abbildunges erleichtern das Verstehen der Inhalte.
am 17. Juli 2015
Ich habe mein Chemie Buch von hier gekauft, und bin echt froh dies auch getan zu haben.
Man spart Geld(viel oder wenig kommt immer drauf an) und wird positiv überrascht !
Es lohnt sich !

MfG
am 12. August 2012
Hätte wir es nicht für den Unterricht anschaffen müssen, hätte ich es so niemals gekauft. Es ist sooo schlecht, ich finde echt kein besseres attribut für dieses buch. Es gibt einfach viel zu viele Sachen, die angesprochen werden, sowohl relevante als auch belanglose. Als mittelmäßiger Schüler würde man- glaube ich- an der Komplexität verzweifeln, weil man überhaupt keinen Überblick hat über die für den Unterricht aber vor allem fürs Abi relevanten Themen. Und häufig sind die Erläuterungen eines eigentlich einfachen Sachverhalts so kryptisch dargestellt, dass man dieses Buch nur noch weglegen will. Naja, diejenigen, die das Abi noch vor sich haben, tun mir echt leid. Ich habs zum glück endlich hinter mir und kann zu diesem buch nur sagen: schnell weg damit!
am 4. Oktober 2015
Alles super . Das heft hat meiner Tochter sehr geholfen.
Damit lässt es sich gut und regelmäßig lernen. Man bleibt immer am ball.