5.0 von 5 Sternen Das Buch: einfach genial!
Das Buch hilft mir persönlich durch das ganze ernährungswissenschaftliche Gymnasium (Profilfach: Ernährungslehre mit Chemie).
Veröffentlicht am 8. Dezember 2010 von Ö.K.

3.0 von 5 Sternen Vorschnell veröffentlicht!
Schulbuchverlage stehen unter enormem Zeitdruck, da Lehrplan-Änderungen oftmals direkt nach ihrem Bekanntwerden auch schon in Kraft treten!

Veröffentlicht am 19. Mai 2011 von Jochen Reinke

5.0 von 5 Sternen Das Buch: einfach genial!, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Chemie heute SII - Allgemeine Ausgabe 2009: Schülerband SII (Gebundene Ausgabe)
Sämtliche chemische Vorgänge werden gründlich und intensiv erklärt, in Kästchen nochmal das wichtigste zusammengefasst. Hier drin befinden sich auch einige Seiten 'Exkurse'zu jedem Thema, die auch einen Bezug zum Alltag darstellen.
Um sich auf die Arbeiten vorzubereiten ohne den Unterricht besucht zu haben, müsste man einfach die 'Theorie' Texte lesen, sich das durch Beispiele und Abbildungen verständlich machen, und die darin befindlichen Aufgaben durcharbeiten - die spaßige (im ernst! :) ) Arbeit macht sich auch dann an der Note sofort bemerkbar.

Das Buch ist genial. Ich empfehle es aufjedenfall weiter und wünsche viel Spaß!

3.0 von 5 Sternen Vorschnell veröffentlicht!, 19. Mai 2011
Jochen Reinke (Dannenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

Schroedel hat das Buch schon (schneller als manch Konkurrent) zu Beginn des Schuljahres 2010 / 11 zum Kauf freigegeben (laut Amazon anscheinend sogar noch früher!). Das ist löblich, da dieses Buch zum neuen Curriculum passt, welches in diesem Jahrgang bereits Unterrichtsgrundlage ist. Dennoch fehlte wohl die Zeit, um das Buch noch sorgfältiger zu überprüfen.

Das Buch ist nicht sooo übel, dennoch enthält es schlichtweg zu viele Fehler und Ungenauigkeiten sowie nicht immer sinnvoll miteinander verknüpfte Begriffs-Bezeichungen.

5.0 von 5 Sternen Super Chemie-Buch, 21. April 2013
Mit diesem Chemie-Buch kann man eigentlich nichts falsch machen, die Informationen werden sachlich und informativ, aber zugleich auch verständlich beschrieben. Toll!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 4. Februar 2015
Mir gefällt dieses Chemie-Buch sehr gut. Es ist viel besser, als das dass wir für die Schule kaufen sollten. Der neue Jahrgang verwendet dieses Buch bereits.
(Wir haben momentan Chemie 2000+ von C.C.Buchner)

5.0 von 5 Sternen Chemie heute SII, 17. Oktober 2013
Ein gutes Chemiebuch für alle die auf eine Fachschule für Chemie gehen. Also für angehende Chemiker und BTA's. Auf jeden Fall richtig für diejenigen, die einen Beruf in diesem Bereich ins Auge gefasst haben. Die Aufteilung und die Inhalte sind auf diese Berufsgruppen ausgerichtet. Deshalb fünf Sterne und mehr als empfehlenswert für angehende Chemiegenies.

5.0 von 5 Sternen gut verständliches Chemiebuch, 10. November 2013
Das Chemiebuch ist übersichtlich gestaltet und die Themen werden gut verständlich auf passendem Niveau erklärt. Geeignete Abbildunges erleichtern das Verstehen der Inhalte.

1.0 von 5 Sternen total schlecht, 12. August 2012
Hätte wir es nicht für den Unterricht anschaffen müssen, hätte ich es so niemals gekauft. Es ist sooo schlecht, ich finde echt kein besseres attribut für dieses buch. Es gibt einfach viel zu viele Sachen, die angesprochen werden, sowohl relevante als auch belanglose. Als mittelmäßiger Schüler würde man- glaube ich- an der Komplexität verzweifeln, weil man überhaupt keinen Überblick hat über die für den Unterricht aber vor allem fürs Abi relevanten Themen. Und häufig sind die Erläuterungen eines eigentlich einfachen Sachverhalts so kryptisch dargestellt, dass man dieses Buch nur noch weglegen will. Naja, diejenigen, die das Abi noch vor sich haben, tun mir echt leid. Ich habs zum glück endlich hinter mir und kann zu diesem buch nur sagen: schnell weg damit!

5.0 von 5 Sternen Für die Schule, 15. März 2014
Ware sieht sehr gut aus. Zudem sind wir begeistert über die Nutzung der Ware. Sehr praktisch eingerichtet zum Lesen, vielen Dank dafür

5.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick super, 5. April 2011
Auf den ersten Blick bin ich begeistert.
Habe es bei einem Nachhilfeschüler gesehen und hab es direkt mal für meinen Fundus bestellt.
Es gibt zu den Kapiteln noch mal ne Übersicht mit Basiswissen - Top Idee.
Ansosten muss ich wohl noch mal rein schauen. Bin bisher nicht weiter dazu gekommen.

4.0 von 5 Sternen ein hilfreiches Buch, 16. Februar 2010
dass buch ist sehr hilfreich für meine Tochter als Unterstützung parallel zum Chemieunterricht und um Defizite aufzuarbeiten.(12.Klasse Gymnasium)

Chemie heute SII - Allgemeine Ausgabe 2009: Schülerband SII
Chemie heute SII - Allgemeine Ausgabe 2009: Schülerband SII von Karl T. Risch (Gebundene Ausgabe - 25. August 2009)