‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Leselust für lesefaule Jungs, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tom Gates, Band 02: Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug) (Gebundene Ausgabe)
Es war bis jetzt keinem gelungen ein Buch zu schreiben, das meinem Sohn (9 Jahre alt) interessiert. Dann hat er Tom Gates 01. Wo ich bin, ist Chaos - aber ich kann nicht überall sein zwischen den Händen bekommen, schon die Titelseite hat ihm angesprochen. Nachdem er das erste Tom Gates Buch stolz selber gelesen hat, hat er dieses zweite Buch, mit 345 Seiten, regelrecht verschlungen. Das ist eine Leistung für meinen Sohn, der einen sehr mühsamen Leselernprozess gehabt hat, mit viele Fruststrationen und Niederlagen. Er hat sonst nie ein Buch freiwillig gelesen, Tom Gates hat aber seinen Eigenantrieb im Sachen Lesen gezündet. Es ist mir klar, dass das Buch viele Illustrationen beinhaltet und dass nicht jede Seite gleich viel Leseleistung fordert, aber es gibt genug Stoff, was man richtig lesen muss. Außerdem lockern die viele Kritzeleien den Text auf, macht ihn interessanter und leichter verdaulich. Ein empfehlenswertes Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein "cooles" Buch für die Zielgruppe 10-12, 6. Dezember 2012
Unser Sohn (11, KEIN Lesemuffel, aber kritisch) hat das Buch als Geschenk erhalten - und es mit Begeisterung in kürzester Zeit gelesen. Die 5 Sterne geben daher im Wesentlichen seine Meinung wieder; und die Eltern freuen sich, wenn ein Buch so interessant ist, dass man auch mal abends lieber darin schmökern möchte, anstatt fernzusehen o.ä.

Der Stil des Buchs entspricht sicher nicht den Klassikern der Jugendliteratur wie ich sie von früher kenne - aber es scheint den Zeitgeist und die Mentalität der aktuellen Generation von Kids gut anzusprechen und sorgte auch zwischendurch für Lacher, wurde gern gelesen. Der Text wird immer wieder mit einfach gehaltenen Zeichnungen aufgelockert - und ist so leicht(er) konsumierbar; was der Spannung der Story keinen Abbruch zu tun scheint - denn unser kleiner Mann freute sich immer darauf, wenn er es nach Schule u. Hausaufgaben wieder zur Hand nehmen konnte. Die Ähnlichkeit zu den Tagebüchern von Greg ist auf den 1. Blick sicher gegeben und eventuell auch gewollt (daher wohl auch für Fans dieser Reihe bereits vom Design her sehr ansprechend), hat aber doch eigenen Stil & Charme.

Fazit: ein gutes Kinder/Jugendbuch für die angepeilte Zielgruppe, Unterhaltung pur - Daumen hoch und 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Echte "Alternative" zu Gregs Tagebüchern, 18. März 2014
Für jüngere Kinder eine echte Alternative zu Gregs Tagebüchern, die zwar genial geschrieben und illustriert sind, jedoch mitunter schon ziemlich "fies" und sarkastisch. Das ist durchaus ok, doch für jüngere Schulkinder ist die Tom Gates-Reihe absolut empfehlenswert. Es ist im ähnlichen Stil verfasst und illustriert, jedoch etwas "netter" formuliert und die Witze gehen nicht so sehr auf Kosten anderer. Mein Sohn kauft sich mittlerweile jeden Band, der erscheint und kann es kaum erwarten.

5.0 von 5 Sternen " Kritzelein und so ..., 6. Januar 2013
... wie in einem Tagebuch eben" meinte mein Sohn (er ist 10) als Antwort auf die Frage wie er die Bücher fand.

Er hat Band 1 und 2 zu Weihnachten bekommen und beide Bücher noch in den Ferien durchgelesen. Nun wird der 3. Band gefordert - äh GEWÜNSCHT. Da zuckt man als Mutter ja nicht lange, wenn die Kinder statt PC-Spielen und I-Pod ein Buch möchten.... Von daher erhält es von mir 5 Sterne. Keine pädagogische Wertung sondern LESE-Vergnügen.

5.0 von 5 Sternen Eins-a-Ausreden von Liz Pichon (Tom Gates;-)), 9. Juli 2014
In dem Buch Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug) von Liz Pichon (Tom Gates) geht es um einen Jungen namens Tom Gates der süchtig ist nach Karamellwaffeln, er hat eine Band mit Derek Fingle dessen Vater ein wenig peinlich ist!!! (die die das Buch kennen die wissen was ich meine ;-) ) Sie suchen einen Schlagzeuger für ihre Band und dafür bewirbt sich Superman, Micky Maus,(Amy Porter, Mitchell Florence) und Norman Watson und in die Band kommt ................

Norman Watson

mfg
Promiminecrafter22

P.S. Das Buch ist sehr geil!!!!

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen, 5. Mai 2014
Liest sich super. Mein Sohn hat nicht mal 2 Tage gebraucht...die nächsten Teile folgen ganz bestimmt demnächst auch noch . Lustig...

5.0 von 5 Sternen eins -a- ausreden, 29. April 2014
dieser band von tom gates ist genauso cool wie teil 1-3-4-5 und teil 6 wird auch der hammer

;-P p.s. das ist ein frecher smiley ;-P

4.0 von 5 Sternen cooles Buch, 29. August 2013
Ich finde das Buch cool weil es lustig ist und schön gemalt ist ,es wird nie landwailig für 10 jährige Kinder geeignet.

5.0 von 5 Sternen überzeugend, 28. Januar 2015
Ich dachte dies wäre in Abklatsch von "Gregs Tagebuch", aber ich wurde positiv überrascht, mein Sohn ( 9 ) hat dies innerhalb von wenigenTagen ausgelesen und gleich nach Fortsetzung verlangt... Schreibstil und die Zeichnungen und die Geschichte machen es zu einem absoluten Spass, sehr gut...

5.0 von 5 Sternen Tom Gates ist Cool, 7. Oktober 2014
Teil Zwei ist schnell gelesen, viel zu schnell, diese Bücher dürften doppelt so dick sein, mein Sohn liegt mir schon wieder auf der Tasche, wann ich den nächsten Band bestelle. Mögen dem Autor nie die Ideen ausgehen. Viel mehr davon, mein Sohn liest freiwillig

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tom Gates, Band 02: Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug)
Tom Gates, Band 02: Eins-a-Ausreden (und anderes cooles Zeug) von Liz Pichon (Gebundene Ausgabe - 9. Februar 2012)