Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 7. Mai 2014
Über die Autorin:

Ganovenjagd ist ihr Hobby! Schon Ursel Schefflers erstes Buch war ein Bilderbuchkrimi. Mit "Kommissar Kugelblitz" ist sie dem kriminalistischen Genre treu geblieben. Der kugelrunde Kommissar ermittelt seit über 25 Jahren nicht nur in Hamburg, wo seine Erfinderin lebt, sondern auch in New York und Shanghai, weil er genauso gern auf Reisen geht wie die Autorin

Zum Inhalt:

Diesmal ist unser Kommissar Kugelblitz in geheimer Mission in New York unterwegs. An Bord der Queen Mary sucht er nach dem Mitglied einer Terrorbande. Nur kann er den Verdächtigen einfach nicht finden. Er trifft auf den Krimi-Fan Micky, der ihm unbedingt beim Lösen des Falles helfen will. Aber kaum legt das Schiff in New York an geschehen seltsame Dinge. Dann verschwindet auch noch Micky. Auf der Suche nach ihm stößt Kugelblitz plötzlich auf eine heiße Spur.

Meine Meinung:

Ein neuer Fall für den sympathischen Kommissar. Es enthält eine Schablone und einen learning english Vokabelteil. Wundervolle Aufmachungen mit sehr viel Liebe zum Detail. Mein Patenkind verschlingt diese Bücher richtiggehend. Es ist faszinierend mit wieviel Eifer die Kids beim lösen der Fälle helfen und in der Geschichte richiggehend versinken können. Spielend lernen und kombinieren. Tolle Bücher die in keinem Kinderbücherregal fehlen sollten.
am 6. Juli 2013
Unser Sohn (7) verschlingt diese Bücherreihe. Es hat eine tolle Aufmachung mit den bekannten Rätseln zu den Geschichten. Auf Grund dessen das unser Sohn in der ersten Klasse ist, sitzen wir natürlich häufig daneben und lesen es gemeinsam mit Ihm um z.B. die englischen Begriffe besser verstehen zu können.
am 13. April 2016
Immer gerne wieder! Die Bücher von Kommissar Kugelblitz sind spannend und lehrreich!
Selbst für Lese-Muffel empfehlenswert!!!!Ich werde weitere Folgen kaufen!
am 20. Januar 2013
Mein Sohn liebt Dedektiv-Geschichten.
Er hat schon einiges von Kommissar Kugelblitz.
Man kann ihn auf jeden Fall ab 8 Jahren lesen.
Mein Sohn ist schon älter und liest ihn trotzdem noch gerne.
Das schöne ist, am Ende muss man erraten wer der Dieb/Verbrecher ist.