5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 11. September 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: No Jungs! Zutritt nur für Hexen, Band 01: Zwei allerbeste Feindinnen (Gebundene Ausgabe)
Ich bin 10 Jahre alt und lese nicht so gern, bis ich dieses Buch bekam.
Es ist spannend, lustig, und es geht um zwei Mädchen die sich nicht ausstehen können und bald wird es noch schlimmer..... Ich habe dieses Buch sehr gern und kann es nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr witzig!, 7. Juni 2005
Meine Tochter (11 Jahre) ist von diesem Buch restlos begeistert. Obwohl nicht immer so leicht für Bücher ohne Bilder zu erwärmen, hat sie dieses Buch mehr oder weniger in einem Zug durchgelesen. Sie findet die beschriebene Handlung außerordentlich witzig und hat mir desöftern daraus erzählt, und jedes Mal war ich ziemlich verwundert und auch beeindruckt, welche orginellen Einfälle, die Jugendautoren von heute doch haben! Meine Tochter würde das Buch allen Mädchen, wirklich allen, zum Lesen empfehlen. Also - machen Sie doch ihrer Tochter, Enkelin, Patenkind oder so, heute noch eine Freude und kaufen sie ihr dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein hexisches Team: Lissi und Tinka, 15. Januar 2012
Glimmerfee - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Was wenn die beste Freundin plötzlich zur neuen Schwester wird? Lissi und Tinka können einander nicht leiden, denn sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Lissi ein richtiges vorlautes und wutschnaubendes Lausemädchen ist, wird Tinka von Vernunft regiert und sieht aus wie eine etwas zu dicke Barbie-Puppe. So trifft es die Beiden wie ein Schlag, als die Eltern ihnen erzählen, dass sie bald Geschwister werden sollen. Denn Tinkas Mutter will Lissis Vater heiraten. Das gemeinsame Haus in das die achtköpfige Familie einziehen soll ist auch schon gekauft. Kann es denn noch schlimmer kommen als mit der besten Feindin in einem Haus leben zu müssen? Es kann, denn auch bei einem Schulprojekt sollen die beiden Mädchen zusammenarbeiten und eine ältere Dame besuchen, die ihnen von ihrer Vergangenheit erzählen soll, doch das Haus der Dame scheint verhext zu sein und ist sie nur schrullig oder vielleicht wirklich eine Hexe?

Das Buch ist witzig, spannend (ohne gruselig zu sein) und voller fantasievoller Einfälle. Auch ist es einfach nur schön zu sehen wie sich Lissi und Tinka langsam anfreunden und die große Patchworkfamilie zusammenfinden.
Die Kapitel sind klein gehalten und überfordern nicht ungeübte Leser.

Der Auftakt zu einer Buchreihe die ich allen kleinen Hexen und Mädchen empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Lesematerial für Teenager, 5. Januar 2011
Kinder-Rezension
Hatte dieses Buch für meine Nichte bestellt. Kam super an.
Sie hatte sich dieses Buch gewünscht, da dieses noch in der Reihe von "No Jungs" fehlte. Nun ist die Serie komplett.Diese Buchreihe ist bei den Mädels in Ihrer Klasse ebenfalls sehr beliebt.

5.0 von 5 Sternen Top, 9. Januar 2014
Habe das Buch meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt und es ist sehr gut angekommen. Sie hatte es innerhalb von 2 Tagen komplett verschlungen, scheint also ne gute Story zu sein. :) Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschenkidee !, 29. November 2013
Ist ein Geschenk gewesen und ist mit großer Freude angenommen wurden.
Eine sehr schöne Sammelbuchreihe die bei Mädchen gut ankommt.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 1. Oktober 2013
Ich bin 9 Jahre alt und kann dieses Buch auf alle Fälle sehr empfehlen.
In dem ersten Band geht es um zwei Mädchen, die sich nicht mögen und deren Eltern heiraten wollen. Im Laufe des Buches werden sie zu Freundinnen - und Hexen.
Ich hatte das Buch ruckzuck durch und musste sofort die anderen Bände bestellen!

5.0 von 5 Sternen TOP Hörbuch, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwei allerbeste Feindinnen (Audio CD)
Meine Tochter 11 Jahre liebt dieses Hörbuch.
Klasse Geschichte mit Spannung und Humor.

Würde es allen jungen Mädchen sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Genial, 18. Februar 2013
Dieses Buch hat meiner neunjährigen Enkeltochter das Warten aufs Weihnachtsfest verkürzt, denn das gabs statt eines Adventskalenders. War eine geniale Idee und sie wartet schon sehnsüchtig auf den nächsten Teil.

5.0 von 5 Sternen Buch, 17. Januar 2013
Schönes Buch. Kam als Weihnachtsgeschenk für mein Paten Kind sehr gut an. Wurde wohl auch gleich gelesen. Vielen Dank dafür

No Jungs! Zutritt nur für Hexen, Band 01: Zwei allerbeste Feindinnen
No Jungs! Zutritt nur für Hexen, Band 01: Zwei allerbeste Feindinnen von Thomas C. Brezina (Gebundene Ausgabe - Juli 2001)