Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Februar 2013
Das Buch widmet sich einem interessanten Thema, das in der Reiseliteratur so bislang nicht anzutreffen war. Es handelt von der Fernreise eines dänischen Paares zusammen mit ihren beiden Kindern auf zwei Motorrädern.
Die beiden Autoren und Reisenden Tin und Rasmussen haben sich diesem Thema, dem dänischen Schulsystem sei es gedankt, in mehreren Büchern verschrieben.
Das angeführte Buch behandelt hierbei die Etappe von Los Angeles nach Rio. Man kann hinsichtlich der Autoren, die ja in erster Linie zunächst mal Eltern sind, geteilter Meinung sein, ob es sich hierbei nun tatsächlich um Individualisten oder möglicherweise auch um Egoisten handelt. Ihre Art mit Kindern zu Reisen ist zumindest außergewöhnlich und einzigartig.
Das Buch selbst liest sich keinesfalls uninteressant. Jedoch verlieren sich die beiden Autoren oftmals in so vielen Details, dass gelegentlich so etwas wie Langeweile aufkommt.
Ein ungewöhnlicher und solider Reisebericht, aber keinesfalls ein absolutes Highlight...
am 13. Januar 2009
als meine Frau und ich dieses Buch gelesen hatten war uns klar - auch wir begeben uns mit unseren Kindern auf große Tour, da dieses Buch sehr inspiriert und Mut macht.
Einige Jahre später waren wir dann ebenso mit unseren Kindern (2 und 3,5 Jahre) auf Motorrädern 6 Monate mit dem Zelt in Australien unterwegs. Ein tolles Familienerlebnis. Allerdings nicht ganz ohne 'Vorerfahrung' (längere Reisen in USA und Afrika).
Ein sehr interessantes Buch für aktive Familien ;-)