5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lehr-und Übungsbuch
Leider hatte Amazon nicht deutlich gemacht, dass eine 11. überarbeitete Ausgabe veröffentlicht wird, weshalb ich zuerst die 10. Auflage bestellt hatte und dann umtauschen musste.
Vor 10 Monaten von Christian veröffentlicht

Ich habe mir das Buch zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Bilanzbuchhalter gekauft, da meine alten Lehrbücher nicht mehr auf dem neusten Stand waren. Zum Thema IFRS ein gutes Vorbereitungsbuch zu finden war echt nicht ganz leicht und grundsätzlich ist dieses Buch eine gute Wahl, habe mir das ganze aber insgesamt anders vorgestellt.

Die Themen...
Vor 2 Monaten von Nadine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lehr-und Übungsbuch, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Internationale Rechnungslegung: Die wesentlichen Vorschriften nach IFRS und HGB - mit Aufgaben und Lösungen (Taschenbuch)
Diese Buch ist in Sachen Aktualität, Aufbau/Struktur, (Druck) Fehlern und Umfang für angehende Bilanzbuchhalter aber auch für die tägliche Praxis in diesem Bereich nur zu empfehlen. Die Aufgaben kommen mit ausführlichem Lösungsteil daher und der Anhang liefert sehr schöne Zusammenfassungen in Übersichten.

3.0 von 5 Sternen Zum lernen OK, habe mir allerdings grundsätzlich etwas anderes vorgestellt., 12. November 2014

Die Themen sind kurz beschrieben und mit kleinen Beispielen erläutert. Die Texte sind verständlich und geben den zu erlernenden Stoff gut wieder. Der Teil des Buches gefällt mir soweit gut.

Was ich nicht so schön finde ist, dass die Übungsaufgaben nur am Ende des Buches zu finden sind. Ich finde es immer schöner, wenn man ein Thema durch gearbeitet hat und gleich eine Lernkontrolle vor sich hat und dann vielleicht am Ende noch ein Gesamttest. Dafür ein Stern Abzug.

Nachtrag: Ein weiteren Stern ziehe ich ab, weil in die Thematik häufig erst mittig eingestiegen wird. Für mich war das nicht das Problem, weil ich mit dem Buch nur lernen wollte, aber für Einsteiger ist das eventuell nicht ideal.

4.0 von 5 Sternen Super Buch, 12. November 2014
Das Buch ist wirklich gut und hilft mir zu verstehen :-) Im Buch sind Aufgaben mit Lösungen die man wirklich gut gebrauchen kann!