1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Hilfsmittel für Personalmanager und Revisoren, 19. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Revision des Personalbereichs: Prüfungsplanung und -durchführung mit der "Prüfungslandkarte Personal" (Taschenbuch)
Mit dem Buch wird der zentralen Bedeutung des Personalbereiches für Unternehmen und deren Erfolg Rechnung getragen. Bisher war für Revisoren immer die Frage, wie messe ich die Ergebnisse im Personalbereich.

Mit diesem Buch gibt es endlich Prüfungsansätze für den Bereich Personal, die im Unternehmen umgesetzt werden können. Es ermöglicht insbesondere
den schnellen Einstieg in einzelne Prüffelder und
die detaillierte Planung als auch Durchführung Ihrer Prüfarbeit.

Besonders gefällt mir die Prüfungslandkarte für den Personalbereich. Mit dieser Systematik ist es endlich möglich sich die unterschiedlichen Facetten zu verinnerlichen und die einzelnen Unterpunkte klarer zu strukturieren.

Auch für Personaler ist dies ein gutes Buch, denn es bietet Anregungen und Hilfestellungen, wie in den einzelnen Bereichen die Effizienz und der Erfolg gesteigert werden können. Fragen die man sich im Arbeitsalltag gar nicht stellt, obwohl sie fast auf der Hand liegen, führen zu einem wirklichen Aha-Erlebnis.

Sowohl aus Sicht eines Personalmanagers als auch eines Revisoren kann ich das Buch nur empfehlen.

Erleichtern auch Sie sich Ihre Prüfungsaufgaben im Personalmanagement mit dieser Arbeitshilfe!

Gebraucht & neu ab: EUR 318,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen