5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 30. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Auf den Spuren des Buddha: Die schönsten Legenden aus seinem Leben (Gebundene Ausgabe)
Es ist ein sehr unterhaltsames Buch. Es sind Kurzgeschichten die im alten Indien zur Zeit des Buddhas spielen. Grundlage des Buches sind die Lehrreden des Buddhas, daher ist es auch gut geeignet für den Einstieg in die buddhistische Lehre.

5.0 von 5 Sternen Der Buddha im Alltag, 4. Januar 2004
Von Ein Kunde
Paul H. Köppler bietet uns in "Auf den Spuren des Buddha" eine gute Bearbeitung von Legenden, die das Leben und Wirken des Buddha in seinem indischen Umfeld darstellen. Dabei erweist sich der Buddha nicht nur als ein großer Erwachter, sondern als ein ebenso großer Lehrer, der es verstand, die ihm begegnenden Menschen dort abzuholen, wo sie standen, um ihnen die nächsten Schritte auf dem Weg zu ihrem eigenen Erwachen zu weisen. So entsteht ein geistiges Portrait des großen Erleuchteten, von dem wir uns unmittelbar angesprochen fühlen. Jeder, für den der Buddha einen der "maßgebenden Menschen" (Karl Jaspers) darstellt, und jeder, für den die Lehre des Buddha eine geistige/spirituelle Herausforderung ist, sollte dieses schöne und sorgfältig erarbeitete Buch lesen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. Juni 2013
Der Einkauf entspricht voll und ganz meinen Erwartungen.
Sehr empfehlenswertes verständliches Buch, der das Grundwissen des Buddhas vertieft.
Vielen Dank.

Auf den Spuren des Buddha: Die schönsten Legenden aus seinem Leben
Auf den Spuren des Buddha: Die schönsten Legenden aus seinem Leben von Paul H. Köppler (Gebundene Ausgabe - 1. Januar 2001)