5.0 von 5 Sternen eben Jacq
Veröffentlicht am 15. April 2010 von Linda Paulsen

3.0 von 5 Sternen Das Testament der Götter. Von Christian Jacq
Die Romane von Christian Jacq sind durchaus empfehlenswert - M.it der entsprechenden Mischung von Fantasie um reale und erfundene Charaktere gesponnen, und gründlich recherchierten, historischen Fakten liefern sie ein spannendes Lesevergnügen.
Veröffentlicht am 27. April 2009 von Xeowyn

5.0 von 5 Sternen eben Jacq, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Testament der Götter: Roman (Taschenbuch)
Ein Buch wie ich es liebe, hier wird alles behandelt, was man sich so vorstellt aus dem Leben im alten Ägypten. Aber auch etwas für Krimi-Fans - nur es ist eben erst der 1. Teil. Damals schon herrschte Korruption in den höheren Gesellschaftsetagen. Grausam regierten die Oberen ihren Herrschaftsbereich um nur an der jeweiligen Macht zu bleiben oder andere daran zu hindern, diese zu erreichen. Jedoch gelingt es meines Erachtens Christian Jacq hier einen Kriminalroman um den Richter Paser zu schreiben,der sehr gut aufgebaut ist und wie ich es von einem Ägyptologen erwarte, mit vielen geschichtsträchtigen Fakten bestückt ist. Die grausamen Taten werden nicht detailliert beschrieben, so das auch ich mit meinem "weichen" Herz dieses Buch sorgfältig gelesen habe.Es ist jedoch einfach zu kurz geraten, also muss der zweite Teil her.

4.0 von 5 Sternen JF, 16. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Testament der Götter: Roman (Taschenbuch)
Der 1.Teil der Triologie (Das Testament der Götter, Der Gefangene der Wüste, Das Gesetz der Götter) zeigt den Aufstieg (und den Fall) eines einfachen ägyptischen Richters. Man lernt viel über das Gerichtswesen und auch viel über die Medizin und Rechte einer Frau dieser Zeit kennen. Das Buch hat kein Ende, man muss den 2.Teil lesen.

4.0 von 5 Sternen so spannend wie Ramses, 11. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Testament der Götter (Broschiert)
Das Buch kann sich ohne Weiteres mit den fünf Ramses-Bänden messen. Die Geschichte um eine Verschwörung gegen den Pharao gewinnt schon auf den ersten Seiten an Spannung, als ein Einblick in die Handlungen der Verschwörer gegeben wird. Doch weil das Buch danach ein paar Längen aufweist, gibt es einen Stern Abzug. Doch Das Testament der Götter und seine Nachfolger bieten trotzdem ein tolles Lesevergnügen.

3.0 von 5 Sternen Das Testament der Götter. Von Christian Jacq, 27. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Testament der Götter (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Kundenzufriedenheit zahlt sich aus :-), 29. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Testament der Götter: Roman (Taschenbuch)
Also ich war überrascht über die schnelle Lieferung, vielen Dank dafür. Und vor allem bin ich sehr zufrieden mit dem Zustand des Buches. Und meine Mum und ich werden sehr gerne drin schmökern und es häufiger in die Hand nehmen.

Ich wende mich gern wieder an diesen Verkäufer, wenn ich auf der Suche nach spannenden Romanen bin.

Nicht nachlassen, weiter so! :-) Eine zufriedene Leseratte :-D

Das Testament der Götter: Roman
Das Testament der Götter: Roman von Christian Jacq (Taschenbuch - 17. Februar 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,14
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen