5.0 von 5 Sternen Fünf Tibeter für jeden, 7. August 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fitness und Entspannung mit den Fünf »Tibetern«®: Harmonisierende und aufbauende Übungen für jedermann (Taschenbuch)
Das Buch habe ich erst seit kurzem, es ist ein guter Begleiter zum Erlernen der fünf Tibeter. Ich denke, auch wer es nicht gleich so esoterisch mag, kommt damit zurecht. Die Übungen sind anschaulich dargestellt, bald werde ich in einem Workshop feststellen können, ob ich sie richtig ausführe... Das Programm ist sicherlich etwas für jeden, der nicht allzuviel Zeit in tägliche körperliche Betätigung stecken möchte oder kann. Zusätzlicher Bonus ist, dass man so innerlich zur Ruhe kommen kann, dazu eignen sich auch die vorgeschlagenen Traumreisen. Auch die Chakren werden vorgestellt, wer will kann summen. Schön, dass die Möglichkeit, die Übungen auf der geistigen Ebene durchzuführen vorgestellt wird. Vorkenntnisse aus anderen Bereichen, etwa Tai Chi oder Yoga sind sicherlich hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Schritt für Schritt zu mehr Beweglichkeit, 16. April 2010
Silke Ebel "Krümel" (Ludwigsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Übungen bringen auch nach einer Krankheit (Rücken) Schritt für Schritt die Beweglichkeit zurück. Das Buch ist ansprechend und humorvoll geschrieben, die Bilder veranschaulichen die Übungen perfekt.

5.0 von 5 Sternen Hervoragende Ergebnisse, 23. April 2003
Seit knapp einem Jahr praktiziere ich die 5 Tibeter. Ich muss schon sagen, es hat ein tolle Wirkung!!!!! Sei es Physikalich oder Emotional. Ich fühle mich einfach gut. Auch trotz Krankheit. Ich denke, dass ich somit meinen Körper unwahrscheinlich beeinflussen und heilen kann. Ich lebe Gesünder und Bewusster. Bin einfach fitter. Und das mit knapp 35 Jahren! Ich kann es nur jedem empfehlen! Mit geringem Zeitaufwand gesünder leben! Ich wünsche Allen Gesundheit und viel Spass am Leben! Eure Sigi

5.0 von 5 Sternen Überschrift passt genau., 27. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr informatives interessantes Buch und wenn man Disziplin aufbringt und es wirklich regelmäßig praktiziert, sicherlich sehr hilfreich. Nur manchmal waren mir die ausführlichen Gesprächswiedergaben seiner Patienten/Klienten doch einen Ticken zu ausführlich, aber ansonsten schon faszinierend, was für einfache Hilfsmittel es gibt, um sich wohl zu fühlen.

5.0 von 5 Sternen DAS WERK für Einsteiger, 16. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Einsteigerbuch über die 5 Tibeter finde ich sehr gelungen. Die Übungen sind sehr gut erklärt und sind leicht nachvollziehbar. Ohne viel Schwafelei kurz und bündig. Alle Fragen die bei der Durcharbeitung auftreten könnten sind schon im Voraus gut beantwortet. Übersichtlich verfasst, damit auch ein gutes Nachschlagewerk für die täglichen Übungen.

ARRAY(0x9dbaa7b0)