4.0 von 5 Sternen Für alle etwas!, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Lexikon der Götter und Symbole der alten Ägypter. Handbuch der mystischen und magischen Welt Ägyptens (Gebundene Ausgabe)
Das Buch erschließt auch dem nur peripher an den alten Ägyptern Interessierten die Götter und Symbole dieser untergegangenen Kultur. Dazu noch leicht verständlich, ohne umständliche Sprache und ausserordentlich gut gegliedert. Ein gutes und schnelles Nachschlagewerk für alle diejenigen unter uns, die noch ein Buch in den Händen halten wollen und dabei entspannt auf dem Sofa knozen. Insgesamt gesehen eine rasche Informationsfülle, bei der man beim "Nachschlagen" schon gerne mal lesend hängen bleibt und sich somit noch mehr Wissen auf angenehmste Art aneignet.

4.0 von 5 Sternen Lexikon, 23. Juli 2013
Für ein Lexikon ist das wirklich sehr gut. Ich persönlich könnte mir mit mehr Zeichnungen (Fotos gibt es keine) mehr vorstellen

Gebraucht & neu ab: EUR 0,79
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen