5.0 von 5 Sternen Lebensnah, verständlich und sofort umsetzbar!
Veröffentlicht am 6. Mai 2011 von Hirsch

einige unverzichtbare Tipps, macht wirklich Mut, aber alles zu theoretisch

Der tolle Carnegie-Schreibstil aus (wie man Freunde gewinnt, Sorge dich nicht sondern lebe) fehlt in diesem Buch leider. Es fehlen die guten Beispiele, die mir bei den anderen Büchern von ihm soviel Hoffnung gemacht haben.
Es ist theoretisch alles gut erklärt, aber ich...
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von R. Riplinger

3.0 von 5 Sternen einige unverzichtbare Tipps, macht wirklich Mut, aber alles zu theoretisch, 31. Mai 2012
R. Riplinger (nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sich durchsetzen - aber richtig!: 5 Strategien für mehr Erfolg im Beruf (Gebundene Ausgabe)
einige unverzichtbare Tipps, macht wirklich Mut, aber alles zu theoretisch

Es ist theoretisch alles gut erklärt, aber ich kann es im Alltag nicht umsetzen, da es zu kompliziert wird, mir die Tipps zu merken.

Positiv ist das erste Kapitel, dass einem wirklich Mut macht und wertvolle Tipps gibt, sich im Arbeitsleben zu behaupten und wie man es tun soll. Die Kapitel danach sind meiner Meinung nach unnötiger Ballast.

Diese Buch ist für seinen Nutzen sehr teuer, wen jedoch der Titel so sehr anspricht wie mich, für den bietet es wirklich unverzichtbare Tipps und Informationen.

5.0 von 5 Sternen Lebensnah, verständlich und sofort umsetzbar!, 6. Mai 2011
Von Dale Carnegie gibt es ja schon viele Bücher... trotzdem ist das neue Buch von Dale Carnegie Training ein Muss! Ein klarer, verständlicher Leitfaden, wie ich mich besser durchsetze und sich alle dabei "okay" fühlen: mein Gegenüber und ich. Überschaubare Abschnitte, Fragen, Checklisten, Aktionspläne, praktische Beispiele: das alles verhindert, sich zu überfordern, den Faden zu verlieren oder - im schlimmsten Fall - gleich wieder aufzugeben. Das Buch ist so konzipiert, dass ich Schritt für Schritt an mir arbeite. Und schnell stelle ich die ersten Veränderungen bei mir und meinen "Beziehungen" fest.

5.0 von 5 Sternen Statt andere zu kritisieren oder zu verurteilen, sollten wir Wertschätzung und Dankbarkeit ihnen gegenüber entwickeln., 18. Mai 2011
Alles braucht seine Zeit - und alleine die Empfehlung aus dem Buch "SICH DURCHSETZEN ABER RICHTIG", die ich als Titel für meine Rezension ausgewählt habe(vgl.: S. 88), ist ein Ausdruck der langjährigen Erfahrung, die Dale Carnegie Training aufweisen kann.

Ich hatte das Glück, bereits 1992 an einem Dale Carnegie Training teilzunehmen - und es hat sich gelohnt! Genau wie die Zeit, die ich für die Lektüre des vorliegenden Buches und der aktiven Arbeit mit seinen Empfehlungen aufgewendet habe.
Was ist für mich aus diesem aktuellen Werk besonders wertvoll?
Da ist zunächst die unmittelbare Aufforderung am Ende eines jeden Kapitels, einen Aktionsplan aufzustellen. Nun, um dies für alle Kapitel konsequent umzusetzen, braucht es Ausdauer. Doch nahm ich mir die Freiheit, die für mich wichtigsten Kapitel gründlicher zu erarbeiten:

Kapitel 12 "Zuhören will gelernt sein": "Wenn es Ihnen gelingt, die Fähigkeit des Zuhörens zu entwickeln, dann haben Sie das Geheimnis erkannt, mit dem Sie Erfolg und Ruhm erlangen werden." (vgl.: S. 202)
Die für dieses Kapitel empfohlenen 3 Aktionsschritte helfen mir, ein noch besser Zuhörer zu sein. Meine Kinder, Kollegen und anderen Gesprächspartner haben jetzt viel häufiger Zeit für mich!

Kapitel 10 "Fragetechniken richtig einsetzen": "Setzen Sie bewusst die richtige Art von Frage ein, dann erhalten Sie eher sowohl die gewünschte Information als auch Antwort oder das gewünschte Ergebnis." (vgl.: S. 168)
Der hier aufgegriffene Gedanke, die richtige Frage zur richtigen Zeit zu stellen, schärft meine Wahrnehmung für einen bewussten und zielorientierten Umgang mit den (zuvor behandelten) Fragetechniken. So kann ich jetzt beispielsweise einem Kunden besser helfen, die für ihn richtige Entscheidung zu treffen.

Wer also "SICH DURCHSETZEN ABER RICHTIG" als wohlgemeinten Leitfaden für ein besseres Miteinander versteht und sich die Zeit nimmt, 'seine Themen' gründlich auszuprobieren, der kann allergrößten Nutzen für sich und sein Umfeld aus diesem Buch ziehen!

5.0 von 5 Sternen ein sehr gutes buch, 6. September 2014
Ein sehr gutes buch, sehr verständlich geschrieben und zu verstehen worauf es ankommt, in den Alltag sehr gut zu integrieren, preis passt auch

5.0 von 5 Sternen Praxisbuch für erfolgreiche Kommunikation!, 26. April 2011
Kennen Sie dieses Gefühl? Sie haben eine Diskussion im Freundeskreis oder auf der Arbeit, die zwar beigelegt wird, aber nach Stunden kommen Ihnen Zweifel: Habe ich mich wirklich gut verkauft, vor meinem Chef, meinen Mitarbeitern, meinen Freunden? Ist meine Meinung wirklich in angemessener Weise in der Lösung vorhanden?

Genau da setzt das neue Buch von Dale Carnegie Training an: Sich durchsetzten, aber richtig! Und wie man sich richtig durchsetzt, das wird detailliert und praxisnah beschrieben: Sich Gehör verschaffen, nicht um den heißen Brei herumreden, Schweigen gekonnt einsetzen und sich entscheiden sind einige Überschriften, die mit reichlich Praxisbeispielen gefüllt werden. Drei Verhaltens-Möglichkeiten werden beschrieben, um mit anderen Menschen umzugehen: passiv, aggressiv und durchsetzungsfähig. Soviel vorweg: Erfolgreiche Menschen entscheiden sich für letzteren Weg - und wie das funktioniert, wird in Beispielen aus Privat- und Berufsleben beschrieben: Von der Kommunikation in Meetings bis hin zum konkreten Umgang mit Gesprächsstörern. Wer sich durchsetzen kann, ohne dabei aggressiv zu sein, ist der Gewinner!

Das Buch bietet somit 266 Seiten voller Grundlagen. Niemand kann nach Lektüre des Buches sagen: "Das habe ich nicht gewusst!" Und niemand kann sagen: Ich weiß nicht wie es geht!", denn Sich durchsetzten, aber richtig" ist nicht nur ein Lese- sondern auch ein Arbeitsbuch!
Am Ende eines jeden Kapitels werden Aktionsschritte vorgeschlagen - den Aktionsplan muss jeder selbst ausfüllen, dafür gibt es extra eine freie Seite im Buch.

Fazit:
Ein muss" für alle Menschen, die ständig unterschiedliche Meinungen unter einen Hut bringen müssen, und dabei mit ihren eigenen Ansichten nicht zu kurz kommen wollen. Und - für Freunde von Dale Carnegies Büchern eine wunderbare Ergänzung seiner Klassiker Wie man Freunde gewinnt" und Sorge dich nicht, lebe", denn immer wieder tauchen Hinweise und Zitate von Carnegie im aktuellen Kontext auf! Mein Favorit: Jeder Narr kann kritisieren, verurteilen und klagen - und die meisten Narren tun es auch!"

5.0 von 5 Sternen Kaufen - durcharbeiten - umsetzen - leben!, 7. April 2011
Wer will das nicht. Sich durchsetzen, aber richtig. Mit "aber richtig" ist jedoch keinesfalls gemeint, dass wir mal ordentlich mit der Faust auf den Tisch hauen sollen, damit klar wird, wer hier der Boss ist. Im Gegenteil: Das Buch "Sich Durchsetzen - aber richtig!" von Dale Carnegie Training zeigt, wie wir Menschen dazu bringen, uns und das Erreichen unserer Ziele zu unterstützen - ohne Druck und ohne gesplitterte Tischplatten zu hinterlassen.
266 Seiten fundierte Erfahrung und konkrete Übungen begleiten den Leser Schritt für Schritt auf seinem Weg zu mehr Durchsetzungskraft. Ob es um das Lösen von Konflikten geht, die Entwicklung von Überzeugungsstrategien oder aber einfach nur die Kraft des Zuhörens und Fragens - der Leser merkt bereits am Inhaltsverzeichnis: Die richtige Durchsetzungskraft hat viele Aspekte.

Das Buch überzeugt durch seine Klarheit. Konkrete Beispiele liefern Glaubwürdigkeit und regen den Leser dazu an, die Tests und Übungen in den einzelnen Kapiteln durchzuführen und für sich selbst Aktionspläne zu erstellen.

Wer "Sich durchsetzen - aber richtig" von Dale Carnegie Training nicht nur liest, sondern wirklich durcharbeitet, ausprobiert, umsetzt, der wird - um an einen anderen Klassiker von Dale Carnegie anzuknüpfen - sich nicht mehr sorgen müssen, der kann leben!

3.0 von 5 Sternen War ein Wunsch, 14. September 2014

...........
................
...................

Sich durchsetzen - aber richtig!: 5 Strategien für mehr Erfolg im Beruf
Sich durchsetzen - aber richtig!: 5 Strategien für mehr Erfolg im Beruf von Dale Carnegie Training (Gebundene Ausgabe - 4. Februar 2011)