Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. September 2013
Gefällt mir,ich hätte mir aber etwas mehr Witz darunter vorgestellt.Nicht schlecht,reißt mich aber nicht wirklich vom Hocker.Vielleicht nochmal hören,dann besser.
am 14. Januar 2014
Einfach toll vorgelesen von Bastian Pastewka. Wie er die verschiedenen Dialekte drauf hat ist grandios. Da bekommt man selbst Lust auf einen Urlaub mit Esel….
am 17. November 2013
Ganz prima! Schnell-und gut!
Produkt, Menge, Zeitfenster und Qualität einfach Klasse! Kann dem nichts hinzufügen. Jederzeit wieder! Ich finde das gut.
am 24. März 2013
Sehr treffend! Das Hörbuch ist eine sehr unterhaltsame Sommerlektüre mit Tiefgang. Sollte einigen Herren vor der Urlaubsplanung zum Hören gegeben werden!!!
am 27. März 2014
Eine wirklich nette Geschichte gut vorgelesen und auch ein schönes Geschenk. Kann ich weiterempfehlen plane trotzdem jetzt keine Tour in die Ueckermark.
am 28. Juni 2013
Wenn man den Alltag hinter sich lassen möchte und lachen möchte, ist dieses Hörbuch genial. Ich habe die verschiedenen Hörbuchmitteilnehmer nur genossen. Der Vorleser ist für mich ein Held. Die verschiedenen Stimmen sind genial. Ich habe vor lauter Lachen mich weg geschossen. Kann ich jedem Mann empflehen, der mal allein Urlaub machen möchte mit Esel zuhören!!!!!
am 22. September 2013
Wirklich gute Geschichte und ein klasse Sprecher. Pastewka spricht die Geschichte wirklich lustig. KLeines Manko ist der Schluß der Geschichte
Es gibt Dinge die kann einfach nur Bastian Pastewka lesen, er hat so eine Art das man ihm die Rolle einfach abnimmt. Bei URLAUB MIT ESEL von Michael Gantenberg ist dies voll der Fall - ein Esel, ein gestresster Lehrer der Oberstufe und seine nicht mit ihm in den Urlaub gefahrene Frau - das klingt ganz nach Comedy und das ist es auch. Insbesondere deshalb, weil statt nach Italien in die Toskana, dem Traumziel aller Lehrer (ich weiß nicht warum), die Fahrt in die Uckermark geht - na dann mal Prost Mahlzeit!

Gelacht habe ich während ich zugehört habe, also ist schon einmal das größte Ziel von allem erfüllt, dem Zuhörer vergnügliche Stunden zu bereiten. Die Geschichte oszilliert ein wenig um die Themen Beziehung, Urlaub, Ansprüche und die alte Leier vom Leben ohne Stress, wobei der Stress komischerweise nicht abnimmt - sondern größer wird.

Sind Lehrer ein eigenartiges Völkchen?

Warum wollen alle Lehrer in die Toskana?

Sind Beziehungen nicht immer schon Hochs und Tiefs unterworfen gewesen?

Mit einem Esel zu wandern ist anspruchsvoll, dies darf man nie vergessen.

Die Uckermark ist bei weitem nicht so schräg wie der Name vermuten lässt.

Reisebekanntschaften können nett sein, auch wenn sie eine schrille Stimme haben.

Das Hörbuch URLAUB MIT ESEL von Michael Gantenberg hat mir Spaß beim zuhören gemacht, es lässt einen sowohl nachdenklich werden, als das es auch entspannend wirkt. Einfach einmal zuhören und nichts sagen...

Schöne Urlaubslektüre zum zuhören im Auto, wenn es nicht gerade nach Italien oder in die Uckermark geht.

Vielleicht werde auch ich einmal eine Wanderung mit einem Esel unternehmen - klingt doch ganz toll und das in Deutschland zu machen hat doch was, oder?

Empfehlenswert!
am 13. Oktober 2013
Dieses Hörbuch ist absolut zu empfehlen. Lustig mit den vielen Stimme von Bastian Pastewka. Wir haben viel gelacht und haben es gern gehört.
am 9. September 2013
Ich will auch in die Uckermark. Ein Hörbuch bei dem man auf langen Autobahntouren die Zeit vergisst. Man lacht sich zeitweise scheckig.