5.0 von 5 Sternen Selbstlose Liebe ist etwas Dauerhaftes, etwas, was im Stillen geschieht, und sie ist das größte Geschenk., 27. April 2010
Christen "Leseschatz" (Wittenberge) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blinde Liebe: Roman (Broschiert)
Eindeutig hat das Buch fünf Sterne verdient. Wer sich durch die ersten Kapitel kämpft und dazu selbst auch Hundeliebhaber ist, wird durch eine schlichte und zugleich sehr schöne Geschichte belohnt.

5.0 von 5 Sternen Sensationel, 9. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Blinde Liebe: Roman (Broschiert)
Dieses Buch habe ich mal für mich in Rekordzeit gelesen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich dieses Buch regelrecht Verschlungen.
Da ich das Buch zum Geburtstag bekam, habe ich es auch gelesen. Unter dem Titel konnte ich mir erst gar nicht so recht vorstellen was mich erwartet. Nach den ersten zwei Kapitteln hätte ich es schon fast wieder weglegen wollen. Mir fehlte irgendwie die Spannung in diesem Buch. Aber danach ging es los. Die folgenden Kapitel haben sich so schnell lesen lassen, dass ich das Buch garnicht mehr aus den Händen legen wollte.

Mein Fazit: Dieses Buch ist für mich eines der Besten die ich bis heute gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Hut ab vor Blindenführhunden, 15. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Blinde Liebe: Roman (Broschiert)
Der Roman schildert eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte zwischen einem blinden Mann und seinem Führhund. Natürlich geht es in der Story auch um die Erblindung der Hauptfigur, die zunehmende Verzweiflung über diesen Schicksalsschlag und die Liebe zu einer Frau. Aber im Vordergrund steht der Führhund Nelson, seine Ausbildung und dessen Gefühlswelt. Es ist schön, von einem blinden Autor eine solche Geschichte erzählt zu bekommen, die eben mal eine andere Gewichtung hat, als z.B. die Liebe eines Blinden zu einer sehenden Frau: Aus dem Blick: Roman. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen ...

Blinde Liebe: Roman
Blinde Liebe: Roman von Tom Sullivan (Broschiert - 16. September 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,40
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen