5.0 von 5 Sternen Ein super Geschenk
Wir haben dieses Buch einer 14 jährigen geschenkt und es ist super gut angekommen. Vor allen wenn dann die Person einen einzelnen Passagen aus dem Buch vorliest und dabei aus den lachen nicht rauskommt.
Vor 3 Monaten von kerstin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht für Kindle geeignet
Da ich eigentlich ein großer SMSvongesternnacht-Fan bin habe ich mich gefreut, dass es auch eine Kindle-Version gibt.
Aber: es werden etliche SMS abgeschnitten oder Teile nicht angezeigt - Egal ob Hochformat oder Querformat!
Also ich brauch kein Buch, welches ich nur halb lesen kann, es fühlt sich an wie 100 Witze ohne Pointe - schrecklich...
Vor 7 Monaten von Ute Weinsteiner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht für Kindle geeignet, 5. Februar 2014
Also ich brauch kein Buch, welches ich nur halb lesen kann, es fühlt sich an wie 100 Witze ohne Pointe - schrecklich!

Wenn es am Kindle nicht möglich ist, dann bitte nicht anbieten!

4.0 von 5 Sternen Das nächste Sms-von-gestern-Nacht Buch, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin da, aber die Haustür nicht: Das Allerneueste aus SMSvonGesternNacht.de (Taschenbuch)
Haben unsere Sammlung hiermit jetzt komplett. Genau wie die anderen Bücher aufgebaut, lustig und eindeutig Lesenswert.
Für Leute mit viel Zeit: Gibt den Großteil des Inhalts auch kostenlos im Internet auf der dazugehörigen Internetseite zu lesen.

Viel Spaß ^^

5.0 von 5 Sternen Ein super Geschenk, 3. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen für den Lacher zwischendurch, 18. Mai 2014
habe das Buch verschenkt, und es kam gut an. Sehr schön zum Stöbern zwischendurch, um sich selbst und anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

3.0 von 5 Sternen Für mich ausgereizt, 8. Mai 2014
Anna Koch und Axel Lilienblum sind mittlerweile mit ihrer Website www.smsvongesternacht.de recht bekannt. Auf dieser Website sammeln sie Auszüge von gesendeten SMS und verpacken diese ihn einen Roman. Ich habe bereits die ersten beiden Bände „Du hast mich auf dem Balkon vergessen“ und „Liegt meine Hose noch bei Euch“ gelesen und wollte es nun mal mit der Hörbuchversion ausprobieren.
Hier lesen Martin Klempnow und Carolin Kebekus die SMS vor und bringen ihren eigenen Dialekt mit in die Betonung rein. Ob es nun immer so passt, ist Geschmacksache. Ich persönlich fand es oft nervig und störend.
Natürlich sind auch hier wieder SMS vertreten, die angeblich im betrunkenen oder verliebten Zustand gemacht wurden. Über manche konnte ich wirklich lachen über andere hingegen wieder nicht.
Leider hatte ich auch immer wieder das Gefühl das einige der ausgesuchten SMS übertrieben dargestellt oder völlig unglaubwürdig waren.
Jede neue SMS wird stets mit einem „Klingelton“ angekündigt, sodass man beim Zuhören auch unterscheiden kann, wann der nächste Dialog beginnt.
Mit 71 Minuten hat das Hörbuch eine angenehme Länge als Unterhaltung für zwischendurch. Ich glaube, wenn die Laufzeit länger gewesen wäre, hätte ich auch die Lust am Zuhören verloren.

Fazit:
Der vierte Band kann durchaus humorvoll sein und einer netten Unterhaltung für zwischendurch dienen. Leider gefielen mir die Sprecher einfach nicht so das der Hörspaß etwas drunter litt. Vielleicht hätte ich einen besseren Gesamteindruck bekommen, wenn ich diesen vierten Teil einfach nur gelesen statt gehört hätte. Andererseits ist diese Reihe für mich nun auch ausgereizt.
© Michaela Gutowsky

5.0 von 5 Sternen Ich freue mich schon auf Nummer 5 !!!, 28. April 2014
wie die anderen auch - sehr unterhaltsam und kurzweilig. Perfekt für zwischendurch/unterwegs, man muss ja nicht dran bleiben, und ich habe sehr oft schallend gelacht. Die ganze Bandbreite der Sprache ist vertreten, mal prollig, mal lyrisch, aber immer lustig.
Sicherlich ist das Buch kein Kandidat für den Pulitzer-Preis, wer das erwartet soll "der alte Mann und das Meer lesen".
Wer aber ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Buch sucht, ist hier goldrichtig.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 18. April 2014
Wie die vorangegangenen Bücher ist auch diese Ausgabe toll und kurzweilig.
Und solange die Welt noch simsen und whatsappen kannund Partys gefeiert werden dürfen wir auf die nächste Folge gespannt bleiben.

4.0 von 5 Sternen lustig und amüsant, 5. März 2014
Sehr schön zu lesen :) und immer für einen guten Lacher da. Ich kann es nur empfehlen, grade wenn man Unterwegs ist.

4.0 von 5 Sternen Nun schon bei Nr. 4, 28. Februar 2014
Hier haben wir das 4. Buch dieser Reihe und ich muss sagen, dass es immernoch richtig Spaß macht allerhand SMSvonGesternNacht zu lesen. Wer etwas geknickt ist oder einfach einen Launenheber braucht ist hier gut bedient! Man sollte meinen, dass man irgendwann alle mgl. Situationen durch hat über die man schreiben könnte....aber da irrt man sich gewaltig. Dieses Buch ist mal wieder eine wunderbare Mischung an seltsamen Situationen und Wortspielen. Ich bin gespannt ob es noch weiter Bücher geben wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr kurzweilig, 27. Februar 2014
Mir gefallen die SMSvongesternNacht Bücher sehr gut. Man findet sich in manchen Situationen selbst wieder und viele Nachrichten sind wirklich super unterhaltsam. Zudem ist es sehr kurzweilig - Ich selbst habe es in kürzester Zeit durchgelesen. Positiv ist auch ist auch die Aufteilung der Kapitel. Die Struktur des Buches ist klar und übersichtlich. Ich kann es der "Generation Handy" nur empfehlen!

Ich bin da, aber die Haustür nicht: Das Allerneueste aus SMSvonGesternNacht.de