4.0 von 5 Sternen Sehr lustig
Sehr unterhaltsam und lustig zu lesen. Leider habe ich mir das Buch für den Kindle gekauft und manche Textabschnitte sind so dunkel hinterlegt, dass sie sich kaum lesen lassen. Schade!
Veröffentlicht am 24. Februar 2013 von D. Supper-Nilges

2.0 von 5 Sternen Auf Dauer etwas eintönig
Vor 19 Monaten von Der große Ruppini veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Auf Dauer etwas eintönig, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich guck mal, ob du in der Küche liegst: Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de (Taschenbuch)
Ist es am Anfang noch ganz unterhaltsam, wenn das eigene Kopfkino anspringt, um sich die Situationen auszumalen, in denen diese SMS geschrieben wurden; so wird dies nach den ersten Kapiteln sehr schnell auch schon wieder langweilig. Der Grund ist einfach. Die gesammelten SMS drehen sich nämlich zu 66% um Situationen nach zu starkem Konsum alkoholischer Getränke und zu 33% um Situationen des menschlichen Balz- bzw. Kopulierverhaltens (Sex). Es bleibt noch 1%, das sich auf alle anderen Lebensbereiche verteilt.
Bei so wenig Varianz fällt einem dann irgendwann auch das Fremdschämen schwer.

Wahrscheinlich ist das Buch an Erstsemester-Studenten gerichtet, scheinen doch viele der SMS aus der Studienzeit (wilde Parties, hemmungsloser Sex mit jeder/jedem und Alkohol bis zum Verlust des Erinnerungsvermögens) der SMS-Verfasser zu stammen. Dem einen mögen das tolle, nachahmenswerte Lebenswandel sein, aus denen da berichtet wird. Mich hat es nach spätestens den ersten Viertel gelangweilt. Vielleicht bin ich zu alt oder zu spießig für dieses Buch.

3.0 von 5 Sternen Lustig, manches aber auch ein wenig gezwungen, 14. Januar 2013
Amüsante Konsumliteratur - perfekt fürs Kindle, weil man das nicht als Buch im Regal stehen haben muss. Über viele Konversationen konnte ich gut lachen - problematisch wurde es nur an der Stelle, an der man einen Text über Kopf lesen musste - das muss man mit dem Kidle erstmal lernen :-) (Das hatte aber auch seine ganz eigene Komik).

3.0 von 5 Sternen SMS Generation, 3. Januar 2013
Als Lektüre in Bahn oder Bus zu empfehlen. Allerdings nicht unbedingt jedermanns Sache. Das dritte dieser Bücher, welches ich mir gegönnt habe hat ein wenig nachgelassen.

4.0 von 5 Sternen Sehr lustig, 24. Februar 2013

3.0 von 5 Sternen Klo-Lektüre, 15. Dezember 2012
Texte haben die richtige Länge um Hämoriden zu vermeiden.
Gleiches Erfolgsrezept wie die anderen beiden Bücher. Genau richtig fürs Klo

5.0 von 5 Sternen herrlich bei angemessener erwartung, 3. März 2013
höchst literarische werke darfst du hier nicht erwarten!!! und auch, ob alle sms wirklich mal geschrieben und versandt worden ist, lässt sich manchmal bezweifeln. wenn man aber bei ner woche krankschreibung, auf dem heimischen klo mal herzliche lachen möchte oder einfach mal ein beklopptes geschenk für jemanden sucht, dann ist dieses buch das richtige. es ist unterteilt in kapitel nach uhrzeit der verschickten sms und mit titeln versehen.
z.B:
"p"
"enis"
"danke, ich hab grad 5€ gewonnen, weil mein mitbewohner nicht dachte, dass du so antworten würdest."
so läufts. manchmal vielleicht ein wenig zuviel unterhalb der gürtellinie, es gibt ja auch noch weitere themen, über die man schreiben kann...aber witzig isses.

2.0 von 5 Sternen langweilig, 23. Februar 2014
ich hatte das Buch "du hast mich auf dem Balkon vergessen" gelesen und fand es wirklich lustig.
Deshalb dachte ich ich versuche es mal mit diesem Hörbuch.
Auch weil ich Christoph Maria Herbst und Annette Frier sehr gerne sehe und höre.
Ich finde die vorgelesenen SMSen ziemlich langweilig und es ist meiner Meinung nach auch sehr schade, dass man nicht erhören kann was ein SMS-Dialog sein könnte und was nicht. Einige SMSen scheinen einzeln zu sein, auf andere scheint geantwortet worden zu sein, der Unterschied ist für mich leider nicht hörbar gewesen.
Die ersten 2 Kapitel konnten mir nichmal ein Lächeln entlocken und ich musste die CD ausschalten.
Schade.... ich habe ein bisschen mehr erwartet.

1.0 von 5 Sternen enttäuschender Zeitfresser, 24. September 2013
Alles, was dieses Buch bietet, ist eine traurige Ode an die Gesellschaft.
95% des Inhaltes besteht aus langweiligen SMS, die sich um Saufen, harte Partynächte und Sex drehen. Die "Abschnitte", die wohl Kapitel darstellen sollen, sind überflüssig, denn nach Abschnitt "Geschlechtsverkehr und Alkohol 1" kommt Abschnitt "Geschlechtsverkehr und Alkohol 2".
Dieses Buch bietet ein paar Schmunzler für alle, die sich auch mit niederem Humor anfreunden können.
Den einen Stern gibt es für die farbenfrohe Darstellung der SMS. Deren Verwendung passt zur sinnlosen Anordnung der Textinhalte.

5.0 von 5 Sternen Ein Lacher..., 25. August 2013
... für jeden :D Selten solch einen Spaß beim Lesen gehabt. Meine Familie hat mir das Buch fast aus der Hand gerissen, von dem Moment an, als ich das Paket geöffnet habe.
Der größte Spaß ist es immer, wenn einer die SMS vorliest und wir dann allesamt in Lachen ausbrechen.
Gut, zugegeben, hin und wieder ist mal eine SMS dabei, die ein wenig zieht, aber allgemein immer nur zu empfehlen!! Kann es kaum erwarten, dass endlich ein neues Buch rauskommt!

5.0 von 5 Sternen lustig und unanspruchsvoll, 26. Mai 2013
wir haben das buch zum geburtstag verschenkt um einfach was zum lachen zu schenken, was man auch einfach mal wieder weg legen kann und nichts verpasst. allerdings kann man auch abende damit verbringen die witzigen sms-wechsel zu lesen. wer gerade stress in der uni, arbeit oder sonst wo hat und ab und zu mal abschalten will und kurz mal was anderes tun will, kann einfach ein paar seiten aus dem buch lesen und hat (meist) gute unterhaltung.

Ich guck mal, ob du in der Küche liegst: Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de