4.0 von 5 Sternen Sehr lustig
Sehr unterhaltsam und lustig zu lesen. Leider habe ich mir das Buch für den Kindle gekauft und manche Textabschnitte sind so dunkel hinterlegt, dass sie sich kaum lesen lassen. Schade!
Vor 17 Monaten von D. Supper-Nilges veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Auf Dauer etwas eintönig
Vor 9 Monaten von Der große Ruppini veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Auf Dauer etwas eintönig, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich guck mal, ob du in der Küche liegst: Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de (Taschenbuch)
Ist es am Anfang noch ganz unterhaltsam, wenn das eigene Kopfkino anspringt, um sich die Situationen auszumalen, in denen diese SMS geschrieben wurden; so wird dies nach den ersten Kapiteln sehr schnell auch schon wieder langweilig. Der Grund ist einfach. Die gesammelten SMS drehen sich nämlich zu 66% um Situationen nach zu starkem Konsum alkoholischer Getränke und zu 33% um Situationen des menschlichen Balz- bzw. Kopulierverhaltens (Sex). Es bleibt noch 1%, das sich auf alle anderen Lebensbereiche verteilt.
Bei so wenig Varianz fällt einem dann irgendwann auch das Fremdschämen schwer.

Wahrscheinlich ist das Buch an Erstsemester-Studenten gerichtet, scheinen doch viele der SMS aus der Studienzeit (wilde Parties, hemmungsloser Sex mit jeder/jedem und Alkohol bis zum Verlust des Erinnerungsvermögens) der SMS-Verfasser zu stammen. Dem einen mögen das tolle, nachahmenswerte Lebenswandel sein, aus denen da berichtet wird. Mich hat es nach spätestens den ersten Viertel gelangweilt. Vielleicht bin ich zu alt oder zu spießig für dieses Buch.

3.0 von 5 Sternen Klo-Lektüre, 15. Dezember 2012
Texte haben die richtige Länge um Hämoriden zu vermeiden.
Gleiches Erfolgsrezept wie die anderen beiden Bücher. Genau richtig fürs Klo

3.0 von 5 Sternen Lustig, manches aber auch ein wenig gezwungen, 14. Januar 2013
Amüsante Konsumliteratur - perfekt fürs Kindle, weil man das nicht als Buch im Regal stehen haben muss. Über viele Konversationen konnte ich gut lachen - problematisch wurde es nur an der Stelle, an der man einen Text über Kopf lesen musste - das muss man mit dem Kidle erstmal lernen :-) (Das hatte aber auch seine ganz eigene Komik).

3.0 von 5 Sternen SMS Generation, 3. Januar 2013
Als Lektüre in Bahn oder Bus zu empfehlen. Allerdings nicht unbedingt jedermanns Sache. Das dritte dieser Bücher, welches ich mir gegönnt habe hat ein wenig nachgelassen.

4.0 von 5 Sternen Sehr lustig, 24. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen witzig, 3. Juli 2014
Wieder mal super tolle SMSen drinnen bei denen man sich schief lacht oder sogar selbst mal denkt hätt von mir sein können :D

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 12. Juni 2014
sehr lustig, ein schöner zeitvertreib, man staunt nur was da so geschrieben wird. sehr empfehlenswert, grade für den Strand oder den Urlaub

2.0 von 5 Sternen langweilig, 23. Februar 2014
ich hatte das Buch "du hast mich auf dem Balkon vergessen" gelesen und fand es wirklich lustig.
Deshalb dachte ich ich versuche es mal mit diesem Hörbuch.
Auch weil ich Christoph Maria Herbst und Annette Frier sehr gerne sehe und höre.
Ich finde die vorgelesenen SMSen ziemlich langweilig und es ist meiner Meinung nach auch sehr schade, dass man nicht erhören kann was ein SMS-Dialog sein könnte und was nicht. Einige SMSen scheinen einzeln zu sein, auf andere scheint geantwortet worden zu sein, der Unterschied ist für mich leider nicht hörbar gewesen.
Die ersten 2 Kapitel konnten mir nichmal ein Lächeln entlocken und ich musste die CD ausschalten.
Schade.... ich habe ein bisschen mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Der SMS Wahnsinn geht weiter, 5. Februar 2014
Auch in diesem Buch finden sich wieder mögliche und unmögliche Kurznachrichten und "Gespräche", die so oder so ähnlich stattgefunden haben.

Einfach immer wieder schön, die Nachrichten einer Nacht von ganz unterschiedlichen Menschen mit einem unterschiedlichen Sprachschatz zu lesen und dabei zu schmunzeln, zu lachen oder mit dem Kopf zu schütteln. Auch hier zeigt sich die breit gefächerte Welt der Kurznachrichten und die mehr oder weniger sinnfreie Kommunikation mancher Jugendlicher.

Nettes Buch für zwischendurch, um sich aufzuheitern oder einfach mal abzuschalten.

1.0 von 5 Sternen Kindle Version unheimlich schlecht lesbar, 4. Februar 2014
Ich habe die Kindle Version gekauft und bereue es...das Buch ist auf dem Kindle unheimlich schlecht lesbar, da die Texte mit verschiedenen Grautönen hinterlegt sind.

Auch andere Kontrasteinstellungen oder Heligkeit beim Kindle Paperwhite helfen nicht: das Lesen ist durch die schlechte Lesbarkeit eine Qual.

Daß dies vor Veröffentlichung nicht aufgefallen sein soll, ist mir ein Rätsel oder dem Herausgeber ist es schlicht egal.

Ich guck mal, ob du in der Küche liegst: Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de