5.0 von 5 Sternen Bitterböser Humor
Das Buch habe ich in kürzester Zeit verschlungen. Einmal angefangen, legt man es nicht zurück. Um einige Witze zu verstehen, setzt das Buch eine gewisse Allgemeinbildung voraus. Es macht jedoch auch über diesen Wege auf interessante Ereignisse unseres Jahrhunderts aufmerksam und hat durchaus auch Gespräche und Diskussionen angeregt.
Ich würde...
Vor 1 Monat von Jenni Eisenpeitsche veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend
Vor 7 Monaten von lloydt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bitterböser Humor, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Und nun zum Wetter: 100 Jahre Weltgeschichte im Liveticker (Taschenbuch)
Ich würde es all meinen Freunden empfehlen. Fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Alles, was man wissen muss!, 3. April 2014
Ein Buch wie ein Maschinengewehr, aus dem man mit Seifenblasen schießt: mit Puff!, Päng! und Plopp! erzählt es, dass Kafka mitunter Spaß hatte, es im Westen doch nichts Neues gab und Kennedy auch nur ein Mensch mit Rückenschmerzen war.

Die Autoren, die sonst freundlich und kompetent über Pässe, Fehlpässe, die Jacke des Außenreporters und die Problemfrisur der Spielerfrau informieren, wagen sich auf neues Terrain – und es ist kein dünnes Eis. Ein unkonventioneller, bissiger und schneller Zugang zu den vergangenen 100 Jahren. Und einzigartig illustriert ist das Buch auch.

5.0 von 5 Sternen großartiges Buch!!, 3. April 2014
Ein unglaublich lustiges und auch verstörendes Buch zugleich. Aber die Autoren schaffen es, auch in tragischen Momenten das Lustige zu sehen. Ein extrem schneller, sehr intelligenter aber auch böser Humor trifft auf Hitler, Hasselhoff und Hundevideos.
Wer die Chance hat eine Lesung der drei zu besuchen, sollte das tun. Ich habe Tränen gelacht.

5.0 von 5 Sternen So ein lustiges Buch!, 13. Mai 2014
Wirklich ein empfehlenswertes Buch, das sich locker, leicht lesen lässt. Ich hab wirklich selten ein Buch gelesen, bei dem ich so viel lachen musste. :)

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 28. April 2014
Eigentlich bin ich ein großer Fan des 11-Freunde-Livetickers und fand die Idee zum Buch super, aber die Ausführung liest sich leider wie in 2 Wochen zusammengekloppt. Kaum ein Witz zündet, und was beim Live-Ticker witzig ist, die spontane Reaktion auf ein Ereignis, funktioniert hier nicht. Der erste Witz der einem einfällt, ist eben nicht immer der Beste….man hätte viel mehr daraus machen können, aber so liest es sich leider weder spannender noch witziger als jeder Jahrhundertrückblick.

Wer auch nur irgendetwas Interessantes über Fussball erwartet sollte das Buch nicht kaufen, ausgerechnet über das Thema, wovon die drei am meisten Ahnung haben, verlieren sie kaum ein Wort. Aus meiner Sicht gibt es immerhin noch einen Punkt für die Idee und einen für die Erdbeer-Rhabarber-Kurzgeschichte, mehr Spass beim Lesen hatte ich leider nicht...

Und nun zum Wetter: 100 Jahre Weltgeschichte im Liveticker
Und nun zum Wetter: 100 Jahre Weltgeschichte im Liveticker von Lucas Vogelsang (Taschenbuch - 1. April 2014)