5.0 von 5 Sternen UNSER MANN VOM MILLERNTOR
Wenn einer im englischen Profifußball sein Geld verdient hat und dann beim magischen FC St. Pauli landet, dann muss er ein guter Fußballer sein. Das ist Moritz Volz ganz unbestritten. Dass ein so begabter Fußballer so wunderbar schreiben kann, kommt wohl nicht allzu oft vor. Die Schilderungen und Reflexionen seiner Erfahrungen auf der britischen Insel...
Veröffentlicht am 7. März 2012 von hermann heinrich schmidt

1.0 von 5 Sternen Preis ist eine Frechheit (kindle)
Ich finde es schon mehr als frech, dass die kindle-Ausgabe des Buchs genauso viel kostete wie eine klassische Print-Ausgabe. Amazon spart sich hier die Kosten für Papier, Druck, Transport, ... und der Kunde profitiert kein bisschen davon. Wenn dann wenigstens die Hardware kostenlos wäre, aber dafür muss man ja auch noch extra bezahlen. Auf die weiteren...
Veröffentlicht am 7. März 2012 von Polc1

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, der nur irgendwie in Erfüllung geht, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Kindle Edition)
Das Buch ist wirklich wunderbar schön zu lesen. Man erhält hier doch einen gewissen Einblick in die raue Fußballwelt aber auch einen kleinen Einblick auf die Menschen in London.

Es wird hier von der Gastfamilie bis hin zum Fußballkollegen jeder angesprochen.

Wirklich ein gutes Buch....auch wenn sich Moritz Volz in London nicht wirklich (fußballerisch) durchsetzen konnte.

5.0 von 5 Sternen Sehr kurzweilig auch für Nicht-Fussballfans, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Dieses Buch beschreibt die Erlebnisse des Fussballprofis Moritz Volz während seines mehrjährigen Aufenthalts in London als Fussballprofi. Ander als diverse andere Fussballerbiographien liegt der Schwerpunkt dieses Buches nicht allein auf dem Fussball. Natürlich berichtet Volz auch über Vertragsverhandlungen, bestimmte Trainingsepisoden oder Highlights aus einigen Premier League Spielen. Diese Episoden sind aber allesamt kurz und so unterhaltsam gehalten, dass sie auch von "Fussballlaien" ohne weiteres gelesen werden können. Das Besondere an diesem Buch ist daher weniger die Schilderung des Fussballs als dienige der Wahrnehmung des typischen Engländers, genauer gesagt, des typischen Londoners durch Volz. Ohne Bösartigkeit werden die Besonderheiten uns Skurilitäten des Londoners geschildert. Mal ein angenehm anderes Buch über und von einem Fussballer, was auch an Moritz Volz liegt, der sicher keineswegs der Vorstellung von einem "typischen" Fussballprofi entspricht. Oder hätten Sie gewusst, dass er bei Heimspielen des FC Fulham nicht etwa mit einem PS-starken Auto, sondern mit seinem Klapprad zum Stadion fuhr?
Wer für sich oder als Geschenk ein Buch mit Bezug zum Fussball sucht, sollte hier unbedingt zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Super Fußballbuch, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Kindle Edition)
Eines der besten Fußballbücher, das ich bisher gelesen habe. Spielt in der selben Liga wie "Der Traumhüter" und "Unhaltbar". Dieses Buch habe ich sogar meiner Freundin empfohlen, da nicht Fußball, sondern eher das Leben als Deutscher in London im Mittelpunkt steht. Vom Humor und der Sprache wahrscheinlich sogar besser als die beiden anderen guten Fußballbücher.
Leider hat es meine Freundin noch nicht gelesen. Ich weiß also nicht, ob es einem Fußball-Laien wirklich gefällt.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Kindle Edition)
Sehr schön zu lesen, besonders wenn man Fussball- und Londonfan ist und/oder Arfurt an der Lahn super findet.
Spiegelt das Leben in London wider, nicht nur eines Fussballers.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Durch dieses Buch erfährt man, wie es sein muss, Fußballprofi in England zu sein. Es ist mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben und fesselt einen regelrecht. Außerdem sehr witzig!

5.0 von 5 Sternen Charmante Beschreibung Londons und Englands, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Kindle Edition)
Dieses Buch passt nicht in die Reihe sinnleerer Fußballerbiografien, sondern beschreibt sehr schön auch die Londoner und die englische Kultur vor allem auch den Umgang mit den Deutschen. Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Persönliche Begegnungen waren spannend!, 28. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Besonders interessant fand ich es, wenn er persönliche Begegnungen schildert (z. B. mit Jürgen Klopp, beim Cricketspiel oder beim Pubfussball im Park). Da leuchtet die Leidenschaft stark auf. Weniger beeindruckend fand ich die Aussagen über englische Gepflogenheiten wie Tea oder Höflichkeit (vielleicht auch weil sie altbekannt sind und nichts Neues aussagen). Ein unterhaltsames Buch (nicht nur) für Fussballfans. Es hilft einfach, wenn man etwas von Fulham oder Arsenal weiss...

5.0 von 5 Sternen Die etwas andere Biographie, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Eigentlich bin ich nicht der Fan von Biografien, aber diese ist einfach anders! Wenn man schon einmal in London war, spricht Moritz Volz einem aus der Seele!Es geht nicht nur um Fussball,sonder auch um die Menschen und das Leben auf der Insel! Bin auf dieses Buch durch das Magazin "11Freunde" gestoßen. Dort gab es eine Leseprobe, die mich so sehr überzeugt hat, dass ich mir das Buch bestellt habe. Ich wurde keineswegs enttäuscht! Ob Fussballfanatiker oder Fussballlaie dieses Buch ist einfach für jeden etwas!
Ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige und interessante Lektüre, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Dieses Buch ist sehr interessant, amüsant geschrieben und schnell zu lesen. Volzy bietet dem Leser Eindrücke in allerlei britische Eigenarten, die man weder als Tourist vor Ort und schon gar nicht aus dem "fernen" Deutschland mitbekommt. Auch für Nicht-Fußballfans absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schoene Unterhaltung mit viel Witz, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Ich habe das Buch von einer Bekannten geschenkt bekommen und habe es im Urlaub gelesen. Es enthaelt eine gute Mischung aus Biographie und Unterhaltungsgeschichte der Diskrepanz zwischen deutscher und englischer Kultur.

Mir hat die Leichtigkeit und Persoenhlichkeit, welche Moritz Volz in seinem Buch preisgibt, sehr gefallen.

Unser Mann in London
Unser Mann in London von Moritz Volz (Taschenbuch - 1. März 2012)