5.0 von 5 Sternen UNSER MANN VOM MILLERNTOR
Veröffentlicht am 7. März 2012 von hermann heinrich schmidt

1.0 von 5 Sternen Preis ist eine Frechheit (kindle)
Ich finde es schon mehr als frech, dass die kindle-Ausgabe des Buchs genauso viel kostete wie eine klassische Print-Ausgabe. Amazon spart sich hier die Kosten für Papier, Druck, Transport, ... und der Kunde profitiert kein bisschen davon. Wenn dann wenigstens die Hardware kostenlos wäre, aber dafür muss man ja auch noch extra bezahlen. Auf die weiteren...
Veröffentlicht am 7. März 2012 von Polc1

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen UNSER MANN VOM MILLERNTOR, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Wenn einer im englischen Profifußball sein Geld verdient hat und dann beim magischen FC St. Pauli landet, dann muss er ein guter Fußballer sein. Das ist Moritz Volz ganz unbestritten. Dass ein so begabter Fußballer so wunderbar schreiben kann, kommt wohl nicht allzu oft vor. Die Schilderungen und Reflexionen seiner Erfahrungen auf der britischen Insel weisen den defensiven Außenverteidiger vom Millerntor als einen außerordentlich wortgewandten und geistreichen Zeitgenossen aus. Moritz Volz, der gebürtige Siegerländer und Eisenfuß, hat eine Art von Humor wie der bisher in der Vielzahl all der Biografien und Autobiografien über und von Fußballern unerreicht und absolut unüblich ist. Das Buch vom Moritz Volz hat einen hohen Unterhaltungswert auf mehreren unterschiedlichen Ebenen:
- es ist ein Buch über den Fußballbetrieb und das Fußballspielen als Beruf
- es ist eine selbstkritische, ironische Entwicklungsgeschichte eines jungen Mannes, der aus der südwestfälischen Provinz in die Weltstadt London gerät und London und die Londoner trotz all ihrer Skurrilitäten und Eigenheiten lieben lernt.
- es ist ein sehr unterhaltsames Buch, in dem Leserinnen und Leser mehr über England und die Engländer erfahren, als in manchem Reiseführer.
UNSER MANN IN LONDON ist ein herzerfrischendes Buch über das Erwachsenwerden.

5.0 von 5 Sternen Nettes Büchlein - aber wenig Fußball!, 23. Juni 2014
Andreas Lotz "HSV-Dawson" (Wiesbaden, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Habe mir dieses Buch für meinen Sommerurlaub gekauft. War nicht zu dick, ideal für eine Woche Strandurlaub. Und da ich Fußball-Fan bin und auch gerne einmal hinter die Kulissen schaue und zudem auch ein Fan von Großbritannien bin und noch nie in London war, habe ich einfach mal zugegriffen. Bin HSV-Fan, ein Verein mit dem Moritz Volz aber auch rein gar nichts zu tun hat, dennoch hat mir dieses Buch viel Freude gemacht. Es ist sehr flüssig geschrieben, geradlinig aufgebaut, leicht zu lesen. Natürlich hatte Volz jemanden zur Hand, der seine Gedanken zu Papier brachte, aber das ist ja nicht weiter schlimm. Man lernt in diesem Buch einiges über London und generell über die Tücken und Hindernisse des britischen Alltags, man lernt die Sportart Kricket kennen, wie man einen echten Fünf-Uhr-Tee zubereitet und vor allem lernt man den Menschen Volz kennen, ein sympathischer Zeitgenosse, ein Kämpfer im Fußball, der alles fürs Team gab. Auch jemand, der über den Tellerrand des Fußballs hinausschaut. Volz ist niemand, der den ganzen Tag vor der PS3 vor sich hin daddelt...
Nach dem Buch muss ich sagen: Schade, dass dieser nette Kerl nie für den HSV spielte (zur Zeit spielt er bei 1860 München)...

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Ein sehr gut zu lesendes Buch.
Inhaltlich ist es auch für Leserohne Verbindung zum Fußball sehr interessant, da es sich zwar um die Karriere von Moritz Volz geht, jedoch viel mehr Worte über das Leben in London bzw. die englischen Umgangsformen verloren werden.

4.0 von 5 Sternen Schöner Lesespaß, 18. Dezember 2013
Björn Knips (Syke) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Ein wirklich gutes Buch über den Profi-Fußball und London, manchmal hätte es noch ein bisschen mehr sein dürfen, da bleibt es doch zu oberflächlich.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, der nur irgendwie in Erfüllung geht, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Kindle Edition)
Das Buch ist wirklich wunderbar schön zu lesen. Man erhält hier doch einen gewissen Einblick in die raue Fußballwelt aber auch einen kleinen Einblick auf die Menschen in London.

Es wird hier von der Gastfamilie bis hin zum Fußballkollegen jeder angesprochen.

Wirklich ein gutes Buch....auch wenn sich Moritz Volz in London nicht wirklich (fußballerisch) durchsetzen konnte.

4.0 von 5 Sternen Sandalen mit Socken, David Hasselhoff und Jeansjacken, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Kindle Edition)
Immer wieder wird der junge deutsche Fußballprofi Moritz Volz in seiner vorübergehenden Wahlheimat mit Vorurteilen der Engländer konfrontiert. Doch anders als es die Meisten machen würden, geht Volz voll auf den eigenwilligen englischen Humor ein und lacht mit. Nach einigen Jahren der Eingewöhnung wird er zum gefragten Mann in Funk und Fernsehen, er lernt mit den Medien zu spielen und England zu lieben. Eine tolle Geschichte, die nicht nur Fußballfans fesselt. Sehr zu empfehlen, leider jedoch ist der Umfang recht gering für den hohen Preis des Buches, weshalb ich von der Bestnote absehe. Ich hätte gern noch ein paar Seiten mehr gelesen, die Geschichte ist einfach zu kurzweilig.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Ein wirklich amüsantes Buch, dass sowohl Fussballfans, als auch Englandliebhaber ansprechen dürfte. Toll, dass es kickende Literaten gibt, die es verstehen, ein kurzweiliges Buch zu schreiben!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch über die Engländer und deren ansichten über uns Deutsche, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Ein sehr gut gelungenes Buch von Moritz Volz.
Er schildert darin wie sein Leben als Jugendlicher und als Profi in England war und gibt darin Einblicke über das Bild der deutschen in England. Er beschreibt seine Erlebnisse in den meisten fällen humorvoll und weiß wann dieser angebracht ist und wann nicht. Er zeigt darin ein menschliche Seite die man sich so garnicht vorstellen kann. Ein sehr gelungenes Werk das den Kauf wirklich Wert ist.

5.0 von 5 Sternen Unser Mann in London Moritz Volz, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Super Buch,es geht hier nicht nur um Fußball, sondern auch um die menschliche Seite.Mit welchen Problemen die jungen Spieler in London fertig werden müssen und wie sie sich bewähren müssen, um ganz nach oben zu kommen. Toll geschrieben, nie langweilig. Muß man haben.

5.0 von 5 Sternen Sehr menschlich..., 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Unser Mann in London (Taschenbuch)
Eine tolle Geschichte und ein sehr menschliches Buch! Es geht nicht um einen berühmten Fußballer und seine großartig erfolgreiche Kariere, sondern viel mehr darum, was ein junger Mensch in einer fremden Kulter erlebet und wie er mit den vielen neuen Eindrücken zurecht kommt. Man merkt sofort, dass sich Volzy nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr wohl in England gefühlt hat und dies auch trotz vieler oder gerade dieser kuriosen Momente und Unterschieden zu Deutschland.

Sogar mein englischer Kollege hat sich in den Beschreibungen seiner Landsleute wieder erkannt!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Unser Mann in London
Unser Mann in London von Moritz Volz (Taschenbuch - 1. März 2012)