5.0 von 5 Sternen Ich habe so gelacht
Verrückte SMS hat jeder von uns schon erhalten.
Sei es, weil sie auf einer Party geschrieben wurden, weil der Empfänger jemand anders sein sollte, oder weil es vor T9-Fehlern nur so hagelt.
Eine kleine Sammlung aus SMSvonGesternNacht.de kann man in diesem Buch finden...

Zu diesem kleinen, feinen Büchlein bin ich durch Zufall gekommen...
Vor 14 Monaten von Corinna veröffentlicht

Habe mir das Hörbuch geholt, weil ich Christoph Maria Herbst sehr gern höre. Diese Sammlung von Kurznachrichten ist kurzweilig amüsant aber nichts was man unbedingt gehört haben sollte. Ich erzähle gern ein paar Witze weiter, aber hier konnte ich nicht viel finden. Für Teenager wahrscheinlich spannender als für Erwachsene...
Vor 19 Monaten von Roland Sagan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ich hätte mir mehr erhofft - leider sehr kurzweilig und auf einfachem Niveau, 20. November 2013

Meine Altersempfehlung: 14-18 Jahre

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht mehr als zum Schmunzeln geeignet, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ist meine Hose noch bei euch?: Neues aus SMSvonGesternNacht.de (Taschenbuch)
Man muss ja schon das ein oder andere Mal schmunzeln, was sich die Deutschen so simsen. Allerdings hat sich hier einiges ständig wiederholt. Man liest dann immer wieder von Strunzdoofen, grenzdebilen, teilweise wenig zart besaiteten Menschen, die per SMS Abfuhren erteilen, an den falschen Adressaten simsen, oder sich so abgeschossen haben, dass sie entweder im Graben oder im Bett eines/einer völlig Unbekannten aufwachen. Die Sammlung ist daher für Schadenfrohe und Voyeuristen ganz witzig, allerdings nervt es teilweise auch, wer mit wem wo wie gepoppt oder wer wie viele Promille hatte. Im Endeffekt hatte die eine Hälfte des Buches mit Beziehungsproblemen und Sex, die andere Hälfte mit Besoffenen zu tun. Kann man lesen, muss man aber nicht.

5.0 von 5 Sternen Ich habe so gelacht, 18. April 2014
Verrückte SMS hat jeder von uns schon erhalten.

Zu diesem kleinen, feinen Büchlein bin ich durch Zufall gekommen. Es handelt sich bei „Ist meine Hose noch bei Euch?“ um den zweiten Teil der SMSvonGesternNacht.de-Reihe.

Hier einmal die Reihenfolge:
1) Du hast mich auf dem Balkon vergessen
2) Ist meine Hose noch bei Euch?
3) Ich guck mal, ob du in der Küche liegst
4) Ich bin da, aber die Haustür nicht

Die Herausgeber Anna Koch und Axel Lilienblum haben sich die Mühe gemacht, die skurrilsten und lustigsten SMS in Büchern zu sammeln.
So handelt es sich bei den Buchtiteln um Originalzitate und wenn Euch die schon komisch vorkommen, so sei gesagt, im Buch wird sich noch so mancher SMS-Austausch finden, der die Leser/-innen zum Lachen bringt.

Für mich selber stand fest, als ich dieses Buch in den Händen hielt, dass es mit nach Hause muss. Denn verdutzte Gesichter in der Buchhandlung waren vorhanden, als ich lachend vor dem Regal stand. Und um nicht noch mehr aufzufallen, haben ich mich der Lektüre doch lieber in der heimischen Umgebung gewidmet.

Natürlich ist „Ist meine Hose noch bei Euch?“ kein Buch, welches man sich als Abendlektüre vornimmt und trotzdem schaute ich immer wieder hinein, las 2-3 Seiten, freute mich und legte es wieder zur Seite.
Und ich gebe zu, diese SMS-Pannen haben meinen Moment unheimlich erhellt.

Gegliedert ist dieses Buch in verschiedene Zeiten und Themen. Das bedeutet, dass alle SMS die zu einem bestimmten Zeitpunkt verschickt wurden auch in eine Rubrik gehören. Das sie um z.B. 3 Uhr in der Nach deutlich alkoholgeschwängerter sind, als z.B. um 16 Uhr am Nachmittag ist klar, trotzdem bin ich immer wieder verblüfft, welchen SMS-Verkehr man doch so haben kann.

Mein Fazit:
Ihr braucht eine Aufmunterung, oder lest einfach gerne witzige Bücher? „Ist meine Hose noch bei Euch?“ hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und wird nicht langweilig.
Ich selber würde nicht ausschließen, dass auch die anderen Bücher noch zu mir nach Hause wandern.

4.0 von 5 Sternen Nette kurzweilige Unterhaltung!, 13. Juli 2013
Schon den ersten Teil "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" habe ich damals gelesen - eine Freundin hatte es gekauft, ich habe es mir geliehen und verschlungen. Ab und an musste ich richtig los lachen, und als ich nun das zweite Buch sah, dachte ich mir, das musst du haben!

Das Buch ist einfach etwas nettes für zwischendurch. Wenn man einfach mal abschalten will, eignet es sich gut. Fremdschämen ist angesagt!
Aber auch Lachen konnte ich mit diesem Buch an vielen Stellen - entweder über die Dummheit von manchen Leuten oder eben doch, weil es einfach nur genial war.
Langweilig wird es nicht. Man sucht immer den nächsten Lacher und kann manchmal einfach nur den Kopf schütteln vor fehlender Intelligenz, aber das macht das Buch aus - und es ist absolut genial!

Fazit:
Ich finde, das Buch eignet sich besonders gut als Geburtstagsgeschenk, denn ich würde es auf jeden Fall verschenken ;)
Eine kurzweilige, aber nette Unterhaltung, die man sich kaufen kann, aber nicht unbedingt muss.

5.0 von 5 Sternen Super Gaudi, 4. Januar 2012
Das Buch ist einfach eine lustige und leichte Lektüre. Egal, ob die SMS echt sind oder nicht, sie könnten gefühlt wahr sein und jede Seite hat einen echten Lacher dabei. Sicher kein Buch, um es in einem Rutsch zu lesen, aber zwischendurch einfach ein paar Seiten haben mich regelmäßig zum Lachen gebracht. Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Ist meine Hose noch bei Euch, 26. Dezember 2012
Robert W. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Bestimmt hat jeder schon einmal die eine oder andere SMS bekommen ;-))). Vielleicht war auch eine humorvolle Kurzgeschichte dabei? In diesem Buch findet ihr eine Ansammlung von Kurznachrichten quer durch alle Themen. Von flach bis lustig kreativ. Ein kurzweiliges Buch für die entspannende Lesestunde zwischendurch. Dieses Buch ist ab "fortgeschrittenem Jugendalter" geeignet, weil ein paar Beiträge leicht unter die Gürtellinie gehen. Wer hier einen Beitrag zur sinnvollen Fortbildung erwartet, ist fehl am Platz. Trotzdem ... oder gerade deshalb ... Lachen ist gesund. Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen eine Riesentüte Humor, 19. August 2012
Habe auch schon die Vorgänger gelesen und auch dieses Buch hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, dass mir die Tränen liefen. Es war mir dabei vollkommen egal, ob denn nun jede SMS real ist oder nicht - das Buch vermochte es, sowohl mir als auch meiner Freundin wunderbare Momente des Lachens zu schenken, gemeinsam haben wir uns teilweise sozusagen gekringelt und das alleine war es wert! Für jeden, der einfach mal ein wenig Heiterkeit unbeschwert genießen möchte, wird seine Freude an dem Buch haben. Von daher: kaufen und lachen.

5.0 von 5 Sternen bitte mehr davon :), 1. Januar 2012
Aufgemacht ist es wie der erste Band Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de, diesmal sind aber, zu meiner Freude, die SMSen farbig hinterlegt und nicht nur in einem tristen grau.

Ich habe mich beim Lesen wieder einmal kringelig gelacht und mir den ein oder anderen Abend versüßt :)

Wahr sind sicherlich nicht alle eingesendeten Nachrichten, doch wen interessiert das beim Lachen noch?
Besser als jedes Witzebuch!

5.0 von 5 Sternen Super Unterhaltung, 6. Februar 2012
Das Buch ist etwas für zwischendurch. Man kann es in der Bahn lesen, im Cafe während man auf Freunde wartet oder einfach dann, wenn man mal wieder einen kleinen Stimmungsaufheller braucht.

Die Sammlung von Kurzmitteilungen ist super lustig und steht dem ersten Band "Du hast mich auf dem Balkon vergessen" in nichts nach. Ich habe beim Lesen oft Tränen gelacht über die Peinlichkeiten fremder Leute z. B. wenn mal wieder ein Junge die verführerische Lust-auf-Sex-SMS an Mama geschickt hat ...

Ich kann das Buch uneingeschränkt empfehlen. Es bereitet dem Leser wirklich viel Freude und man ist beim Lesen auch immer irgendwie erleichtert, dass einem das nicht selbst passiert ist.

5.0 von 5 Sternen Lustig und verwirrend., 1. Juni 2014
Sollte das wirklich alles reale Kommunikation sein? Dann kann man über die Schlagfertigkeit einiger und über grenzenlose Dummheit anderer schmunzeln. Manches kommt allerdings so vor, das es aus der Ideenschmieder ist - solch einen Dünnpfiff kann man dann eigentlich nicht mehr ernst nehmen.
Als kleine Lektüre für zwischendurch, ist dieses Buch aber immer geeignet. Allein schon um die Lachfalten in Bewegung zu halten.

Ist meine Hose noch bei euch?: Neues aus SMSvonGesternNacht.de
Ist meine Hose noch bei euch?: Neues aus SMSvonGesternNacht.de von Anna Koch (Taschenbuch - 1. Dezember 2011)