5.0 von 5 Sternen Kurz und klar - der beste Elternratgeber, den ich gelesen habe
Jesper Juul schafft es auf 91 Seiten, das Wichtigste auf den Punkt zu bringen.

Ich habe schon einige Ratgeber gelesen, schätze u.a. Jan-Uwe Rogge und sein Buch "Das neue Kinder brauchen Grenzen" und Steve Biddulphs "Das Geheimnis glücklicher Kinder" sehr. Aber diese Bücher sind so umfangreich, dass ich viele Kernaussagen am Ende schon wieder...
Veröffentlicht am 6. August 2011 von Coach und Viel-Leser

3.0 von 5 Sternen Unnötig wenn man "Dein kompetentes Kind" gelesen hat
Mit großer Begeisterung habe ich "Dein kompetentes Kind" gelesen.

In "Grenzen, Nähe, Respekt" ist nicht viel an neuen Informationen zu finden. Ich war enttäuscht von dem Buch und rate allen, die "Dein kompetentes Kind" gelesen haben vom Kauf ab.

Wer sich selbst und seinen Kindern etwas Gutes tun will sollte "Dein kompetentes Kind"...
Veröffentlicht am 10. September 2010 von H. Ulrike

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Grenzen, Nähe, Respekt: Auf dem Weg zur kompetenten Eltern-Kind-Beziehung (Taschenbuch)
Zu Beginn der Trotzhochphase meiner Tochter hatte ich das Gefühl mich mit Fachliteratur eindecken zu müssen. Von Jesper Juul erwartete ich mir hintergründige Informationen und Ausführungen zur gelingenden Eltern-Kind-Beziehung in herausfordernden Situationen. Meine Erwartungen wurden ein Stück weit enttäuscht. Die Kapitelübeschriften klangen alle sehr vielversprechend, doch der Inhalt blieb mir zu sehr an der Oberfläche und wiederholte sich für meinen Geschmack fast gebetsmühlenartig. Auch hätte ich mir mehr Praxisbeispiele gewünscht, an denen Juul seine Thesen erläutert.

3.0 von 5 Sternen Ich hätte wohl besser mit einem anderen Buch von Jesper Juul angefangen..., 13. November 2009
In einer Zeitung habe ich von Jesper Juul gelesen, vor allem auch von seinem Buch "Das kompetente Kind", dass hier so viel gelobt wird. Seine Ansätze klangen plausibel uns so bestellte ich mir diesen Titel, weil ich dort konkrete Hilfestellungen erwartete. Ich fand das Buch aber etwas kompliziert zu lesen. Ich denke, es wäre einfacher gewesen, ich hätte mit einem anderen Buch angefangen. Das hier kommt mir eher so vor wie eine Ergänzung und es ist mir nicht wirklich gelungen in dem kurzen Werk Zugang zu seinem Schreibstil zu finden. Jesper Juul erfahrene Leser mag das anders ergehen, für mich als Neuling war es nicht so geeignet.

1.0 von 5 Sternen Was für ein Ratgeber, 15. Juni 2014
schnookee (Wien, des warad in Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mir hat das Buch nicht geholfen. Viel Bla bla ohne konkrete Hilfestellungen, die Hilfestellungen die angebiten werden treffen nicht auf uns zu. Der Autor widerspricht sich häufig und hört sich einfach gern reden. Pardon, liest sich einfach gern.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich! TOP, 8. Juni 2014
Sehr zu Empfehlende Lektüre!
Leicht verständlich und wirklich hilfreich.
Jesper Juul hat es wirklich verstanden Eltern und Kindern zu helfen!

4.0 von 5 Sternen Interessant, aber nichts bahnbrechend Neues, 1. Juni 2014
Nachdem die Launen unseres 7 jährigem Sohnes derart unerträglich wurden, haben wir den Erziehungsratgeber gelesen und nach interessante Anreizen gesucht, wie die Situation für alle erträglicher werden kann. Diese haben wir in dem Buch gefunden, jedoch können nicht alle unserem Erziehungsstil angepasst werden. Ich denke, das Buch ist für Alle die Anregungen und Ideen oder Anstöße suchen etwas zu verändern oder gar von Anfang an anders zu machen, ein guter Begleiter.
Generelle Kaufempfehlung, aber nicht zu viel erwarten.

5.0 von 5 Sternen Ein muss, 21. Mai 2014
Ein Muss für alle, die mit Kindererziehung zu tun haben und alle Interessierten. Gut zu lesen und gut erklärt, worauf es wirklich in der Erziehung ankommt. hätte ich dieses Buch nur schon Jahre früher gelesen, ich hätte manches besser machen können. Wenn man sich die sinnvollen Ratschläge zu Herzen nimmt, ist dies ein Plus für die ganze Familie und eigentlich auch für die ganze Gesellschaft.
Sollte JEDER lesen. Juul ist ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen jesper juul, 1. Februar 2014
buch über kindererziehng
habe vorher schon 1 buch dieses autors gelese was mir sehr gut gefallen und mir geholfen sowie mich inspiriert hat. juul hat einenguten zugang zu dem thema und vor allem zum Lesersehr sympATHISCH1

5.0 von 5 Sternen Einfach zu empfehlen!, 23. Januar 2014
Herr Jesper Juul ist einfach immer zu empfehlen. Nicht nur für die eigenen Kinder - man erkennt oft viel, was in der eigenen Kindheit passiert ist!

5.0 von 5 Sternen Jesper Juul gut wie immer, 16. November 2013
Jesper Juul gut wie immer. Seine Bücher helfen mir sehr, sind kompetenter Berater und Tipp-Geber.
Kann ich jedem weiterempfehlen, der die Erziehung seiner Kinder als Pflicht und Privileg gleichermaßen wahrnimmt.

5.0 von 5 Sternen Grenzen, Nähe, Respekt:, 7. Oktober 2013
Ich konnte mir aus dem Buch einige sehr gute Tipps und Anregungen holen.
Leicht verständlich und für mich gut umsetzbar.
Kann ich nur empfehlen.

Grenzen, Nähe, Respekt: Auf dem Weg zur kompetenten Eltern-Kind-Beziehung