5.0 von 5 Sternen Ein guter Einstieg
Vor 21 Monaten von soso veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wenig inhalt
nach den entlichen sehr positiven rezensionen zu diesem buch hatte ich mir eindeutig mehr davon erwartet.

Veröffentlicht am 12. September 2009 von Manfred L.

3.0 von 5 Sternen wenig inhalt, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Tao der Liebe: Unterweisungen in altchinesischer Liebeskunst (Taschenbuch)

ein großer teil des buches befasst sich mit den grundlegenden themen rund um »das taoi« immer wieder wird dabei teils seitenweise aus jahrhunderte alten bücher et cetera zitiert und im anschluss eher kurz die interpretation des autor auf die westliche welt näher gebracht.

techniken sind eher oberflächlich beschrieben und umfassen einen eher geringen anteil des buchumfangs.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Einstieg, 30. November 2012
Jolang Chang ist es gelungen, Menschen die vom Tao noch gar nichts gehört oder gelesen haben, die Philosophie in Grundzügen näher zu bringen. Als Frau kann ich sagen, dass er viel Wahres über die Natur von Sex und Liebe beizutragen hat, was die meisten Männer schlichtweg nicht wissen und dringend mal lesen sollten! Wer die Grundzüge schon kennt, und mehr über Techniken erfahren will, sollte ein anderes Buch zum Thema wählen.

5.0 von 5 Sternen Das Tao der Liebe, 20. Januar 2013
Ein Buch, das alle Menschen/Liebenden lesen sollten, es befreit vom Leistungsdruck und wirft den Blick auf das WEsentliche, der Liebe und Zuneigung

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - sehr Gedankenanregend in unserer heutigen Zeit, 2. Mai 2014
Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich es schade finde, dass kaum auf die Frau eingegangen wird und nur Techniken für den Mann beschrieben werden. Das ist vielleicht auch nicht ganz zeitgemäß. Trotzdem gebe ich volle Punktzahl, weil ich finde, dass es viele anregende Gedanken gibt, die es lohnt zu betrachten und zu hinterfragen. Für Männer würde ich das Buch wärmstens empfehlen!!!

Das Tao der Liebe: Unterweisungen in altchinesischer Liebeskunst
Das Tao der Liebe: Unterweisungen in altchinesischer Liebeskunst von Jolan Chang (Taschenbuch - 2. Mai 2009)