Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. September 2014
Linden beschreibt die Entwicklung und Funktion unseres Gehirns. Die biologischen Grundlagen werden anschaulich und mit einer Prise Humor beschrieben. Die sich daraus ergebenden Resultate in Form von Überlegungen, Befürchtungen und schliesslich Entscheidungen werden ausführlich diskutiert und sind auch für Laien zu verstehen.
Linden zeigt uns ein ungeheuer komplexes, flexibles, obwohl nur mit Wahrscheinlichkeiten rechnendes System, welches trotzdem funtioniert.
Faszinierend !!
am 5. Januar 2013
Ein Buch das vll nicht gerade einfach zu verstehen ist. Man sollte sich etwas Zeit dafür nehmen wenn man nicht gerade vom Fach ist. Aber ich finde es ist sehr interessant und es macht wahnsinnig Spaß sich damit mal etwas näher auseinander zu setzten und eben auch mal etwas tiefer in die Materie einzutauchen !
am 17. August 2011
Das Buch ist als Einfühung in die biologischen Hintergründe des Gehirns gut. Es versucht auch, bei dieser Thematik vorteilhaft, interdisziplinär vorzugehen (v.a Psychologie, aber auch Philosophie). Jedoch habe ich mir, v.a. bei diesem Titel, den Fokus auf den evolutionären Aspekt erwartet. Am Anfang des Buches wird dies noch versucht, verliert sich dann jedoch fast vollständig.