4.0 von 5 Sternen Was Hänschen nicht lernt...., 5. Januar 2010
Joroka (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ich hab's dir ja gesagt: Mutters tollste Sprüche (Taschenbuch)
100 kluge Sprüche, an die wir uns noch gerne aus unserer Kindheitszeit erinnern. Mahnende Zeigefinger der Eltern und dann Sätze wie: "Da waren die Augen wieder größer als der Bauch." oder "Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst...."
Ralph Caspers macht sich auf die Suche nach Erklärungen: stimmt/stimmt nicht/ stimmt nicht ganz/ stimmt meistens, etc. und hat wohl hie und da recherchiert. Mit Wortwitz und gewisser Selbstironie gibt er sein Statement zu den klugen Sprüchen ab und der Leser hat seinen Spaß, wenn er die Sache nicht gar zu bierernst nimmt. So gibt Caspers auch gleich zu Beginn den Hinweis: "Alle in diesem Buch gemachten Angaben sind von Herzen gut gemeint, aber dennoch ohne Gewähr und gänzlich unverbindlich." Ab Spruch 86 wird es dann international, denn auch in anderen Ländern geben Eltern ihren Kindern gerne ein paar Lebensweisheiten mit auf den Weg.
Dass einen Spinat nicht zu Popeye macht, war mir schon bekannt und dass einen diesen Buch nicht zum Überfliegen macht, weiß ich nun auch; aber kurzweilig war das Lesen allemal.

5.0 von 5 Sternen Witzig. Unterhaltsam., 20. September 2009
Das Buch ist witzig, einfach kurzweilig und unterhaltsam. Nebenbei lernt man noch etwas dazu und wird über Irrtümer des Lebens aufgeklärt.

5.0 von 5 Sternen tolle Sprüche, 16. September 2009
Man liest viele Sprüche die man selbst auch sagt, aber was steckt wirklich dahinter. Super erklärt.

Ich hab's dir ja gesagt: Mutters tollste Sprüche
Ich hab's dir ja gesagt: Mutters tollste Sprüche von Daniel Westland (Taschenbuch - 1. April 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen