Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Mai 2013
Für das Verständnis der Gedanken- und Ideenwelt des Taoismus ist dieses Buch für mich Theo Fischers bestes Buch. Zwar ist es wichtig, seinen Erstling "Wu Wei - die Lebenskunst des Tao" vorher gelesen zu haben; aber Informationen bei Verständnisprobleme zu diesem Themenbereich werden hier vom Leser gezielter gefunden bzw. Fragen - dem Untersuchungsgegenstand angepasst - relativ ausführlich beantwortet. Für mich ist es so eine Art "Nachschlagwerk" für Theo Fischers Taoismus-Darstellung.
am 16. November 2009
Dieses Buch ist Gold wert,es ist zu verstehen wenn man sich Zeit nimmt zu lesen und zum Verstehen.Es unterscheidet vom EGO und vom Selbst,ich erkenne jetzt mein Spiegelbild.Das Zentrum ist die Quelle, die Quelle ist das TAO,der Mensch sollte in seine Mitte- Quelle zurück kommen und Mensch sein dürfen. Eine wundervolle Lektüre zum empfehlen!!!!

m.f.G. DAO-DE
am 8. Dezember 2013
Wer dies zum ersten Mal hört, wird sich fragen, was wohl dahinter steht. Eine tolle Anweisung nach den Worten Laotze zu leben.
Theo Fischer findet die richtigen Worte und das lesen macht großen Spass.
am 4. Juni 2013
Hallo,

auch für dieses Buch gilt, besser geht's nicht zumindestens für mich!
Danke das es Theo Fischer gibt.

Lieben Gruß
S.Reichl
am 27. November 2014
Tolle Ergänzung zum Wu wei buch! Der Autor geht höflich und detailreich auf die Fragen seiner Leser ein. Herzlichen Dank
am 20. Januar 2013
wer sich für das Thema Taoismus interessiert, kommt an den Werken von Theo Fischer nicht vorbei. Er versteht es wie kein anderer, die uralten chinesischen Weisheiten für einen "Westler"der heutigen Zeit "nutzbar" zu machen.