5.0 von 5 Sternen Männer sind anders. Frauen auch.
Nach der Lektüre dieses Buches habe ich endlich verstanden, dass männliche und weibliche Sexualität doch sehr unterschiedlich sind. Und zwar nicht nur in Bezug auf den Orgasmus, sondern auch alles, was dorthinführt, oder eben auch nicht.

Veröffentlicht am 7. Dezember 2006 von fishbone

3.0 von 5 Sternen nicht allzu viel neues ...
es gibt ratgeber, die ich schneller durchgelesen habe. was daran liegt, dass diese einfach interessanter geschrieben sind. vllt. liegt es auch daran, dass es primär für frauen geschrieben ist.
auf jeden fall ist es ein mutmacher. denn die quintessenz ist, dass jede frau orgasmusfähig ist. die frage ist wie immer: WIE?
nun, das buch ist sehr...
Veröffentlicht am 17. November 2008 von mad_brain

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Männer sind anders. Frauen auch., 7. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Stöhnst du noch oder kommst du schon?: Der sichere Weg zum Orgasmus (Taschenbuch)

Besonders gut finde ich, dass das Buch sehr klar die ganzen Gründe für Störungen des Orgasmus und der Lust auflistet und ganz klar sagt, was zu tun ist.

5.0 von 5 Sternen gute Bettlektüre, 19. November 2006
"Meine Freundin hat mir dieses Buch aufs Kopfkissen gelegt. Als kleinen

Hinweis, wie ich ihr öfter das Vergnügen eines Orgasmus verschaffen kann

"als nur alle 3 oder 4 mal". Was soll ich sagen? Ich dachte eigentlich, ich

wüsste genug über Frauen. Musste mich aber eines besseren belehren lassen.

Habe durch dieses Buch einiges dazugelernt und mit der Freundin klappts auch

immer öfter!"

3.0 von 5 Sternen nicht allzu viel neues ..., 17. November 2008
nun, das buch ist sehr niveauvoll geschrieben und kommt auch sehr munter und witzig daher. abgesehen von den vielen möglichen physischen und psychischen ursachen warum frau beim sex evtl. nicht kommt, war für mich sehr interessant zu erfahren, was die ziele und vorstellungen von gutem sex für mann und frau sind. das kapitel, wie abhilfe geschaffen werden kann, ist sehr witzig beschrieben: grund-stellungen und mögliche abwandlungen. wobei diese manchmal nicht immer ganz klar beschrieben sind. aber ist mensch kreativ und experimentierfreudig, klappts bestimmt auch mit der nachbarin. ;-)
dass frau erst einmal sich selbst erkunden soll und dann ihre "bedienungsanleitung" an mann weitergibt, ist nichts neues. dennoch kenne ich (m, 30) genug frauen für die selbstbefriedigung zum alltag gehört, die leider ihrem freund keine hilfestellung geben, sondern ihn mit dem bekannten "finde es selbst heraus" stehen lassen und sich dann wundern, warum der sex mit der zeit nicht besser wird -> 3M-Programm.
gut finde ich auch, dass tipps sowohl für frauen als auch männer enthalten sind.
mein fazit: diese buch bietet keine grundlegend neuen erkenntnisse und ist deshalb kein must-have. andererseits macht der preis auch niemanden arm.

5.0 von 5 Sternen Sollte Mann und Frau lesen..., 23. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein Superbuch für alle Frauen, die denken, bei ihnen wäre etwas "kaputt".
Und ein aufschlussreiches Buch für alle Männer, die immer noch denken, dass ES bei allen Frauen so einfach funktioniert, wie bei den Männern.

4.0 von 5 Sternen Nichts Neues unter der Sonne, aber immer noch Sonne., 19. April 2006
In ihrem Buch versucht Fr. Poschenrieder, Frauen mit "Sexualstörungen" klarzumachen, daß sie nicht gestört sind und ihre Probleme und Sorgen keineswegs einzigartig sind. Das gelingt ihr anhand der zahlreichen Beispiele recht gut, die allerdings wenig Neues mit sich bringen, wenn man ihre Onlineberatung bei Lycos kennt. Stellenweise stellt sich die Frage "Ja, aber WIE?", ohne daß darauf eine Antwort gegeben wird.

Für erwachsene Frauen, die sich schon mit ihrer Sexualität beschäftigt haben, ist das Buch nicht wirklich geeignet. Jugendliche und Mädchen rings ums "erste Mal" können allerdings gutes Rüstzeug für selbstbestimmte Sexualität aus dem Buch ziehen.

Und eigentlich jeder sexuell aktive Mann sollte es zumindest einmal gelesen haben.

3.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, aber kein Hit, 9. April 2006
Von Ein Kunde
Das Buch unterscheidet sich in keinster Weise von anderen Sexratgebern.
Einzig die lustige Art mit der B. Poschenrieder mit dem Thema Sex umgeht, sorgt dafür, das Buch auch bis zum Ende zu lesen.
Viel Theorie wird einzig durch Briefe von Leserinnen der Internetseite von Frau Poschenrieder aufgelockert.
Die Fragen der jungen Frauen ist auch das einzige, was wirklich interessant ist, teilweise sind die Antworten aber eindeutig zu lang.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch!, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Buch für meine Freundin gekauft und es selber durchgelesen. Viele gute Tricks, viele Zusammenhänge geschildert und recht kurzweilig geschrieben. Ein Buch für die Praxis, sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch..., 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wenn Sie es noch nicht haben, sollten Sie es sich gönnen, da Sie vielleicht etwas verpassen, wenn Sie es nicht zumindest einmal gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 25. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein tolles Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann. Habe es auch als Geschenk benutzt und auch dort ist es gut angekommen.

5.0 von 5 Sternen Auch für Männer empfehlenswert!, 21. Februar 2012
Endlich mal ein Buch das deutlich macht, dass Frauen nicht auf "Knopfdruck" alle gleich funktionieren und dass Orgasmusschwierigkeiten nicht mit einem Defekt gleichzusetzen sind. Das Buch erzeugt keinen Sexstress, sondern man fühlt sich verstanden und es gibt viele nützliche Tipps und Erklärungen. Sicherlich können so auch Männer die weibliche Sexualität besser nachvollziehen und besser auf ihre Liebste eingehen.
Einziges Manko: Bei den beschriebenen Stellungen wären teilweise Illustrationen sinnvoll, sonst hat man oft einen Knoten im Hirn ;-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9bc297a4)

Stöhnst du noch oder kommst du schon?: Der sichere Weg zum Orgasmus
Stöhnst du noch oder kommst du schon?: Der sichere Weg zum Orgasmus von Beatrice Poschenrieder (Taschenbuch - 1. April 2006)