5.0 von 5 Sternen Gelesen und schnelle Erfolge
Vor 5 Monaten von Nils veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viel Geduld
Das Buch hat gute Ratschläge, sind aber nur mit sehr guten
Willen einzuhalten.
Ich habe Probleme den Inhalt des Buches umzusetzen und ich empfand
es immer unüberschaubarer mit dem Lesen.
Dieselbe Problematik, Rinpoche ist angenehmer zu lesen.
Vor 4 Monaten von Doebberthien veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gelesen und schnelle Erfolge, 19. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Klartraum: Wie Sie Ihre Träume bewusst steuern können (Taschenbuch)
Habe das Buch vor ner Weile für meine Freundin und mich gekauft - vielleicht auch etwas mehr für mich. Träume, inbesondere Klarträume, haben mich schon seit Jahren interessiert und fasziniert. Ich hatte schon vor dem Buch gelegentlich Klarträume, und wer das einmal erlebt hat, weiß, was für eine Welt er sich mit entsprechendem Training - wie man es Beispielsweise durch dieses Buch erhält - eröffnet. Das Buch enthält viele Tricks und Techniken, allesam ausführlich und liebevoll be- und geschrieben. Es liest sich weniger wie ein Fachbuch, sondern eher wie ein Gespräch mit einer sympathischen Person, auch wenn man selbst eher selten zu Wort kommt. Besonders interessiert hat mich natürlich die Technik, gezielt Träume einzuleiten. Das hat bereits am zweiten Tag beinahe funktioniert - im Buch wird ziemlich nett beschrieben, was für ein Gefühl das wird, ich war also drauf eingestellt, aber dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Es ist aber leider auch so intensiv, das mein Herz beginnt zu Rasen und ich fast in Panik gerate, was mir erst nach einigen weiteren Versuchen gelungen ist unter Kontrolle zu bringen. Wer es wirklich intensiv versucht, wird mit diesem Buch über kurz oder lang mit sicherheit Erfolge erzielen. Auch wenn ich zur Zeit keine Zeit zum Klarträumen finde, ich beherzige täglich viele der Ratschläge aus dem Buch und seitdem sind meine Träume deutlich intensiver und ich kann mir nach dem Schlaf nahezu alle Einzelheiten bis ins kleinste Detail merken. Absolute Empfehlung meinerseits - mittlerweile freue ich mich aufs schlafen gehen. Man sollte dieses Buch einfach Kindern ans Herz legen, dann quängeln diese auch nicht mehr, wenns schon um 20.00 ins Bett gehen soll, die gehen eher freiwillig ne Stunde früher ;)

4.0 von 5 Sternen Anleitung für Anfänger, 7. August 2013
Mir gefällt, dass das Buch sich auf "Techniken" beschränkt, das lässt dem Leser letztlich offen, was er aus seinen Klarträumen machen und was für eine Weltanschauung er damit verknüpfen will. Ausserdem fand ich das persönliches Beispiel mit der Hundephobie des Autors eindrücklich und für Albträumer hilfreich, die im Klarträumen einen Ausweg suchen. Insgesamt spürt man gut die persönliche Erfahrung, die der Autor mit dem Klarträumen gemacht hat. Ein Buch für Praktiker, die das Klarträumen erlernen wollen, aber nicht für solche, die aufsehenerregende Neuigkeiten zum Thema suchen.

Christoph Gassmann, Autor des Buches "Träume erinnern - Eine Anleitung zu bewussterem Träumen"

5.0 von 5 Sternen Überzeugt!, 2. Juli 2013
Ich habe mir dieses Buch vorbestellt und direkt zum vorzeitigen Erscheinen als einer der ersten bekommen :-)
Nun zum Feedback:
"Klartraum: wie sie Träume bewusst steuern können" überzeugt durch klare, einfache und verständliche Schreibweise.
Selbst als absoluter Anfänger (zu denen ich zähle) lassen sich schon nach recht kurzer Zeit, gerade in Sachen Traumgedächtnis, erstaunliche Fortschritte erzielen.
Alles an allen ein sehr gelungenes Werk und für alle die Ihre Träume einmal ganz anders erleben wollen.
Mehr als nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hammer Buch!, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe schon viele Bücher zum Thema Klarträumen gelesen und dieses hier ist eins der besten!!
Der Autor kommt direkt auf den Punkt und labert einen nicht mit seinem ganzen Fachwissen zu! Hammer !! Vielen Dank an den Autor, mega hilfreiches Buch!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Anleitung, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde, das Buch gibt erstens eine leicht umsetzbare Anleitung, wie man sich dem Klartraum annähern kann. Außerdem sehr erfahrene Beschreibungen, was dann anschließend so vor sich gehen kann und wie man damit umgehen soll. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Überraschend sachlich und verständlich!, 3. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer sich mit dem Thema schon einmal auseinander gesetzt hat, erkennt hier Vieles wieder! Das Buch ist grade zu vollgestopft mit Tips und Tricks! Ich habe mich sehr gefreut das hier keine "unnötigen" Inhalte und Hintergründe zur Geschichte aufgelistet werden, es geht gleich zur Sache. Und mit Geduld dürfte sich auch bald schon der nächste Erfolg anbahnen! Klasse Buch. Witzig, informativ, strukturiert und mit klarem Ziel.

4.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Buch über Klarträume ist gut für Anfänger geeignet. Ich bin dennoch ein bisschen enttäuscht, da das Audiobook von Jens Tiemann, welches man bei lebe deinen traum.tv erhalten kann, mir so sehr geholfen hat, die Fehler auszumerzen und meine Fähigkiten weiter zu entwickeln. Das Buch hingegen richtet sich vorwiegend an Anfänger und ich hatte gehofft mehr Infos für Fortgeschritte und die die schon alles gelesen haben zu erhalten. Vielleicht sollte er das Audiobook nochmal professionell aufnehmen lassen und dann ebenfalls vertreiben. Dennoch 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat mir zu Klarträumen verholfen, bin sehr zufrieden.
Alles ist ganz ordentlich beschrieben und detailliert erklärt, kann das Buch jedem Anfänger empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kurz, knapp, bedeutungshaltig, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Buch Zum Thema Klarträumen.
Wenig Philosophie und persönliche Meinung des Autors dafür viele praktische Hinweise die zu schnellen Erfolgen führen.
Auch interessant für Träumer mit Vorerfahrung.

Kaufen und Losträumen....

5.0 von 5 Sternen Prima Hilfe zum Erlernen des Klarträumens., 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wirklich guter Ratgeber zum Erlernen des Klarträumens. Die einzelnen Schritte sind perfekt erklärt und durch Beispiele sehr anschaulich erklärt.

ARRAY(0xa40a7a20)

Klartraum: Wie Sie Ihre Träume bewusst steuern können
Klartraum: Wie Sie Ihre Träume bewusst steuern können von Jens Thiemann (Taschenbuch - 1. Juli 2013)