Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 2. Dezember 2013
Sehr ausführlich werden die einzelnen Fraben in dem Buch beleuchtet. Man erfährt immer wieder etwas neues über die Wirkung der Farbe, vorrausgesetzt man ist kein Fachmann.
am 20. Juni 2011
Dieses Buch ist für jeden, der mit Farben zu tun hat - sei es als Webdesigner oder als Grafiker - eine sinnvolle Ergänzung. Es beruht auf einer Studie und zeigt aus der deutschsprachigen Praxis, wie Farben wirken.

Was es aber nicht ist, ist eine Einführung in die Psychologie der Farben. Wer sich also ein theoretisches Grundgerüst erwartet, wird enttäuscht sein. Daher ein Stern Abzug, denn der Titel verspricht das ja eigentlich.
am 25. April 2010
Das Buch erklärt eine durchgeführte Statistik zur Wirkung der Farben.
Ich fand diese Statistik sehr interessant, allein um zu sehen welche Emotionen und Assoziationen verschiedene Farben hervorrufen. Das Buch beinhaltet die Statistik auf mehreren farbig dargestellten Seiten in kleinen Diagrammen. Die Autorin erklärt die Statistik recht ausführlich bzw. wertet diese eigentlich aus. Teilweise gibt sie Hintergrundinformationen zu einzelnen Farben, aber hierbei hatte ich persönlich das Problem, dass auftauchende Fragen nicht geklärt wurden oder ich ihre Fakten einfach hinnehmen sollte ohne zu wissen, wie die Autorin an ihre Fakten kam. Mir fehlten Begründungen...
Weiterhin habe ich in dem Buch nirgends eine Information gefunden, wann und von wem die Statistik erstellt wurde und unter welchen Bedingungen die Statistik durchgeführt wurde. Das finde ich ist der Hauptmarkel an diesem Buch, deshalb nur 4 Sterne.
Für jeden, der sich für die Wirkung von Farben interessiert, trotzdem ein lesenswertes Buch.
am 14. Januar 2013
Wer mit Farben arbeitet, sollte sich dieses Buch anschaffen. Es ist sehr lehrreich und interessant geschrieben. Grundlage für alle kreativen Berufe.
am 21. Januar 2014
Ein wirklich sehr interessantes Buch, das ich sehr gern studiert habe, da es auch auf die Geschichte der Farben eingeht