4.0 von 5 Sternen Moderne Theorien über den Kosmos
Dieses Buch stellt die derzeitigen Modelle und Theorien über unseren Kosmos vor.
Im ersten Teil zieht Kaku die historische Entwicklung der kosmologischen Modelle nach:
beginnend bei Newton und Einstein liegt der Schwerpunkt bei den Entdeckungen die zur
Formulierung des heutigen Urknallsmodells führte. Über Hubble (Expansion),Gamow...
Am 20. September 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nur für Stingtheorie-Fans...
Der Autor beschreibt das Konzept des „Multiversum“ und versucht darzulegen, dass die Stringtheorie die allumfassende Theorie zur Beschreibung unserer Welt ist.

In Teil Eins, Kapitel Eins – der wohl als ein Ausblick auf das was noch kommt dienen soll (?) – wird der Leser sofort mit den Begriffen der Inflation, Multiversum, M-Theorie, etc...
Veröffentlicht am 11. Februar 2013 von J. Schmidt

5.0 von 5 Sternen leicht verständlich!, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Im Paralleluniversum: Eine kosmologische Reise vom Big Bang in die 11. Dimension (Taschenbuch)
Dieses buch begeistert mich, da es leicht verständlich geschrieben ist.
Wenn man sich schon ausführlich mit der thematik befasst hat oder sich einfach schon viele dokus dazu angeguckt hat, dient das buch zur ergänzung.
Es hilft auch einem absolutem neuling einige begriffe zu verstehen, die dazu gehören. allerdings sollte man sich dennoch mit einigen grundlagen beschäftigen
Ich gebe hier eine kaufempfehlung, obwohl das buch meiner meinung nach kein fachbuch fürs studium, sondern ein buch für interessierte laien ist.

5.0 von 5 Sternen D.Morleo, 30. April 2014
Ein super buch. Alles einfach erklärt und beschrieben. Da kommt man echt ins grübeln. Wird nicht mein letztes Buch gewesen sein.

5.0 von 5 Sternen sehr fix, 30. Oktober 2013
Das Buch war wie immer am nächsten Tag direkt bei mir. Seiten sauber und haben nicht nach Raucherbenutzung gerochen. Alles bestens.

4.0 von 5 Sternen Bücher, 13. Januar 2011
Ich kenne Michio Kaku aus dem Fernsehen von entsprechenden Serien. Geheimnisse des Universums oder Naked Science. Alles Themen für die ich ein großes Interesse habe. Da habe ich gedacht, schau doch mal nach ob es seine Bücher auch in deutscher Sprache gibt. Pünktlich sind die Bücher(Die Physik des Unmöglichen ist das 2. Buch welches ich mitbestellt habe)eingetroffen. Doch aus zeitlichen Gründen bin ich noch nicht dazugekommen eines dieser Bücher zu lesen. Bin mir aber sicher das es spannend wird.