5.0 von 5 Sternen "Ich suche Arbeit als Telefonrechnung."
Veröffentlicht am 18. September 2006 von Manfred Sailer

1.0 von 5 Sternen Nicht für Anfänger geeignet.
"Eine amüsante Geschichte, die fortlaufend zu lesen ist" sofern man bereits italienisch kann. Eine Übersetzung der Texte ist in diesem Buch leider nicht vorhanden, sodass man Wort für Wort nachschlagen muss. Die ersten Übungen beziehen sich gleich auf Grammatik, die man ebenso sich vorab bereits angeeignet haben sollte.
Um als Büffelmuffel...
Veröffentlicht am 24. Dezember 2011 von MariaJulS

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Ich suche Arbeit als Telefonrechnung.", 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Italienisch für Büffelmuffel (Taschenbuch)
Das Buch macht richtig Spaß: witzige Charaktere (sympatisch quirlige Dame des Hauses, die verwöhnten Gören!), die Übungen sind humorvoll (Übersetze: "Ich suche Arbeit als Telefonrechnung" [S. 11]). Die Grammatik ist kompakt und man merkt, wie es schnell vorangeht - und, wenn man wieder alles vergessen hat, macht's beim zweiten (und dritten ...) Mal immer noch genauso viel Spaß.

Der einzige Nachteil ist, dass die Aussprache nicht völlig klar ist (v.a. da nicht angegeben ist, welche Silbe betont werden muss). Wenn in der nächsten Ausgabe noch Lautschrift im Vokabelteil kommt, ist das Buch perfekt.

Es ist noch anzumerken, dass das Buch etwas ist für Leute, die schon etwas Erfahrung mit dem Sprachenlernen haben oder - wie die anderen Rezensenten angemerkt haben - schon mal italienisch gelernt haben. Sonst sind die Grammatikerklärungen definitiv zu knapp.

5.0 von 5 Sternen Italienisch im Vorbeigehen, 29. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Italienisch für Büffelmuffel (Taschenbuch)
Wie alle Ausgaben aus der "Büffelmuffelreihe" ist dieses Büchlein ideal für Leute, die wirklich nur im Vorbeigehen, beim Frühstück, im Zug usw. ihr schlechtes Gewissen beruhigen wollen. Es gibt keine Ausreden mehr, von wegen "ich habe so wenig Zeit, zum Lernen". Die durchgehende Geschichte ist ein wenig banal, zwar kein Superthriller, aber man kann Alltagsphrasen und alltäglichen Wortschatz gut wiederholen. Die Übungen sind zwar nicht zu intensiv, aber stoßen den Leser zumindest auf seine Lücken, die er in anderen Lehrbüchern füllen kann. Hilfreich sind die kleinen Grammatikexkurse im Übungsteil. Ein Glossar am Ende erspart das Extra-Wörterbuch.
Viel Spass beim Wiederholen.

5.0 von 5 Sternen So macht lernen Spass, 28. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Italienisch für Büffelmuffel (Taschenbuch)
Ich beherrsche den Stoff des ersten Lernjahres der Volkshochschule recht gut. Mit diesen Kenntnissen macht das Buch echt Vergnügen. Man lernt dazu, indem man eine nette unterhaltsame Geschichte liest. In jedem Kapitel wird ein Grammatikbereich kurz wiederholt. Die daran anschließenden Übungen mit Lösungen spornen ein bisschen zum Nachdenken über den durchgenommenen Stoff an und bieten ein Erfolgserlebnis, weil sie durchaus zu lösen sind. Das Buch hilft also die Kenntnisse aufzufrischen oder zu vertiefen, ohne mit übermäßig umfangreiche Grammatik und komplizierten Texten zu belasten.

4.0 von 5 Sternen Gute Dialoge und Geschichten, knappe Grammatik, 7. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Italienisch für Büffelmuffel (Taschenbuch)
Das Buch eignet sich tatsächlich hervorragend zum Wiederholen. Die Geschichte vermittelt viel vom italienischen Alltag. Die Dialoge sind relativ authentisch und vermitteln auch einige Redensarten des Italienischen. Einzig die Grammatik ist etwas dürftig, die beschränkt sich nur auf die Grundregeln. Wers genauer wissen will, muss es sich in einem anderen Buch suchen.

5.0 von 5 Sternen Ich warte schon auf die Fortsetzung..., 21. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Italienisch für Büffelmuffel (Taschenbuch)
Erst nach einem Semester Italienisch an der VHS -- und mit Lernerfahrung in anderen Fremdsprachen -- dachte ich, der Kauf könnte vielleicht verfrüht gewesen sein. Da habe ich mich wirklich getäuscht. Ich fand den Inhalt, den Aufbau und die Aufteilung in Geschichte, Grammatik & Übungen absolut spitze. Auch neue Themen, die in meinem ersten VHS-Kurs noch nicht behandelt worden sind (und nicht behandelt werden können!), fand ich hier sehr präzise erläutert. Ein Exemplar habe ich einer anderen Kursteilnehmerin geschenkt, so begeistert war ich. Sie übrigens auch!
Eine CD wäre natürlich spitze gewesen, um manche "dialoghi" noch lebendiger zu machen, aber alles in allem ein tolles Buch.
Ich warte jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung!

5.0 von 5 Sternen Toll zum Auffrischen der Kenntnisse, 20. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Italienisch für Büffelmuffel (Taschenbuch)
Mir hat dieses Büchlein sehr geholfen, meine Kenntnisse des Italienischen aufzufrischen und die Übungen haben mir richtig Spaß gemacht. Die Geschichte über das Au-Pair-Mädchen Britta ist nett und die verwendete Sprache ist modern. Ich habe damit meinen Wortschatz gut ergänzen können. Praktisch ist das ausführliche Glossar am Ende des Buches. Mehr kann man von einem Taschenbuch für 8,95 € nicht erwarten.

5.0 von 5 Sternen Gut, aber falscher Titel, 7. November 2006
Stephan Wiesner (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Italienisch für Büffelmuffel (Taschenbuch)
Das Buch ist super (wenn man Vorkenntnisse hat). Kurze Texte, Grammatikregeln kurz zusammengefasst, knappe Übungen. Das Buch besteht aus einer Reihe von solchen "Lektionen". Dazu locker aufgemacht.

Was dies mit dem Titel zu tun hat, ist mir aber schleierhaft. Ums arbeiten kommt man so oder so nicht herum, wenn man was erreichen möchte...

5.0 von 5 Sternen Geniale kurzfristige Urlaubsvorbereitung, 8. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Italienisch für Büffelmuffel (Taschenbuch)
Ich habe das Taschenbuch zwei Wochen vor unserem Italienurlaub entdeckt. Es macht richtig Spaß, sich in kurzer Zeit mit ansprechend dargebotenen Alltagssituationen auf den Urlaub in italienischer Sprache vorzubereiten. Perfekt wäre es mit einer Audio-CD, um die Aussprache zu verdeutlichen.

1.0 von 5 Sternen Nicht für Anfänger geeignet., 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Italienisch für Büffelmuffel (Taschenbuch)
Um als Büffelmuffel die Sprache neu zu erlernen ist dieses Buch, nicht geeignet. Für Wiedereinsteiger, kann ich es mir allerdings gut vorstellen, erinnert es doch ein wenig an den damaligen Schulunterricht.

3.0 von 5 Sternen Nicht für Anfänger geeignet, 10. August 2011
Sonja von Faltin "Kaffeetrinker" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Italienisch für Büffelmuffel (Taschenbuch)
Da ich italienisch lernen will, möglichst nebenbei und schnell und auch schon ein paar Grundkenntnisse vorhanden sind ( ausserdem eine Aussprechkontrolle durch die italienische Verwandschaft gegeben ist), dachte ich mit diesem Buch nichts falsch zu machen. Leider wird mit keiner Silbe nirgendwo erwähnt, daß dieses Buch nur für Leute geeignet ist, die schon irgendwann ein paar Jahre Unterricht hatten, ob in der Schule oder VHS. Mit meinen Grundkenntnissen kann ich zwar alle Texte lesen und verstehen, aber dann sind viele Grammatikübungen dabei, die wirklich fortgeschrittenes Wissen, und zwar vom ersten Kapitel an, voraussetzen. Also Verben deklinieren, etc....

Sonst ist die Aufmachung nett und die Geschichten recht kurzweilig. Ich werde mal die Version für Französich ausprobieren, da kann ich den langjährigen Unterricht in der Schule als Grundvoraussetzung vorweisen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Italienisch für Büffelmuffel
Italienisch für Büffelmuffel von Jutta Eckes (Taschenbuch - 1. November 2004)