5.0 von 5 Sternen Juchu!!!!, 6. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Free yourself! Leben ohne Ängste, Stress und andere Fesseln des Alltags. (Taschenbuch)
Ein wunderbares Buch! Der Barfußdoktor befasst sich darin mit allen möglichen Formen menschlichem Leidens, all dem, was einen daran hindert, frei zu sein. Jedem ist ein Kapitel gewidmet, so z.B. die Befreiuung von Zweifel, von der Angst nie den idealen Partner zu finden, von Befangenheit bei gesellschaftlichen Anlässen, von Geldsorgen, Gram, Ungeduld,Stress,Erfolgsangst...Für die Bewältigung all dieser "Probleme" fügt er viele ( übrigens sehr wirkungsvolle! ) Übungen bei, hauptsächlich Akupressur, Affirmationen, Atemübungen. Zudem ist das Buch sehr humorvoll und wunderbar leicht geschrieben,alle Übungen sind ohne viel Aufhebens sofort durchführbar und man kann sich selbst von ihrer Wirkung überzeugen. Nebenbei erhält man Wissen über die wichtigen Punkte in der Akupressur und kleine taoistische Weisheiten . Dieses Buch ist mit viel Freude und Leichtigkeit geschrieben und stellt mit seiner angenehmen Intensität und vorallem praktischen Anwendbarkeit die meisten anderen Bücher dieses Themas weit in den Schatten.
Unbedingt lesen!

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 20. September 2006
Ich kann mich der anderen Rezension nur anschließend: ein wunderbares leichtes und anwendungsbezogenes Buch! Ich bin wirklich begeistert, stellt das Buch für viele Probleme sehr einfach ausführbare Übungen dar. Und diese sind enorm wirkungsvoll! Sind diese Übungen zwar auch kein Allheilmittel bei z.B. Angst und Depression, so helfen sie doch sehr für den Moment (und noch einige Zeit darüber hinaus), so dass man sich leicht, fröhlich und entspannt fühlt! Uneingeschränkt empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Super und unglaublich umfassend!, 16. Februar 2008
Ich bin erst vor kurzem auf den Barfussdoktor gestoßen und komplett begeistert - einfach eine tolle Kombination aus unglaublich liebevollen und witzigen Texten und entsprechenden sofort anwendbaren Übungen, gepaart mit Affirmationen. Also das komplette Rundumprogramm für Körper, Seele und Geist. Auch die Webseite barefootdoctorworld.com lohnt sich mit der "One-minute clinic" und der täglichen Docbox. Uneingeschränkt und ohne Nebenwirkungen zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Hilfe für alle Lebenslagen!, 29. Mai 2012
miraculum - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
In diesem Buch geht es vor allem um die emotionalen Probleme. Für alle Lebenslagen gibt es gute Anregungen und Tips kombiniert mit Bewegungsübungen, Atemübungen und Akupressurempfehlungen. Die Tips kommen immer mit einer Prise Humor gewürzt daher, so dass man manchmal über sich selbst und seine Probleme schmunzeln muss.

Das Buch kann einen von so mancherlei Ballast befreien. Deshalb beginnt auch ein jedes Kapitel mit den Worten "Befreiung von..." (Geldsorgen, Sinnsuche, Verlangen, Neid und Eifersucht, Leiden, Wut u.v.m.).
Einige Übungen habe ich getestet und konnte feststellen, dass sie sehr wirksam waren. In Problemlagen greife ich immer wieder darauf zurück. Inzwischen ist das Buch ein treuer Begleiter (mit vielen Klebezettelchen als Lesezeichen)geworden.

Mir selber wurde es von einer Homöopatin empfohlen, jetzt möchte ich diese Empfehlung gern weitergeben.

5.0 von 5 Sternen Free by reading, 14. November 2013
Sehr leicht und flüssig geschrieben, humorvoll und lebensnah, die Übungen erstaunlich effektvoll, das Buch setzt wirklich was in Gang, rundum empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ruth Pollmeier, 17. April 2013
Ein wirklich tolles Buch!!! Es überzeugt durch seine einfache und klare Sprache, gepaart mit inhaltlichem Tiefgang. Viele schöne Beispiele unserer menschlichen Emotionen und Probleme. Zum Teil witzig verpackte Lösungsvorschläge mit positiven Affirmationen.Toll finde ich die Empfehlung, Akupunkturpunkte zu drücken (sind bildlich dargestellt). Ein absolut hilfreiches und empfehlenswertes Buch! Auch ein schönes Geschenk für alle, die ihre Mitte verloren haben oder zur Prophylaxe ;-)

5.0 von 5 Sternen nah am genialen, 21. Februar 2011
mein zweites buch vom barfussdoktor. das buch ist kein lesebuch sondern eher ein nachschlagewerk fuer bestimmte problemzonen geistiger zustände. man kann es zuerts einmal quer lesen und dann je nach verfuegbarer zeit kapitelweise auf einzelne tage anwenden. die punkte der akkupressur sind ausreichend gut erklärt wenn auch nicht eindeutig. wenns dann woanders zeiht merkt man es schon. insgesamt aber als einfuehrung in die akkupressur auf jeden fall gut. auch lustig zu lesen und beim barfussdoktor ist man immer gut aufgehoben...

Free yourself! Leben ohne Ängste, Stress und andere Fesseln des Alltags.
Free yourself! Leben ohne Ängste, Stress und andere Fesseln des Alltags. von Der Barfußdoktor (Taschenbuch - 1. Juni 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,45
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen