5.0 von 5 Sternen Super!!
Am 9. Januar 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nettes Sammelsurium
Recht unterhaltsam werden hier viele Fehler vorgestellt,mit denen Englischlernende zu kämpfen haben.Auch der Übungsteil ist ganz gut aufgebaut.

Als ich das Buch durcharbeitete,wurde mir bewußt,dass ich nach dieser Methode auch die Fehler mitlernte!Fehler,die ich zuvor gar nicht erst machte.
Das liegt z.B. bei den "false friends" daran,dass...
Vor 21 Monaten von Marie d´Eau veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super!!, 9. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stop Making Mistakes: Sprachfallen vermeiden von A bis Z (Taschenbuch)
Ich habe viel gelernt und viel gelacht, bei der Lektüre dieses methodisch aufgebauten Programms zum Verlernen der "dicken Hunde", die uns Deutschen immer wieder unterlaufen. Die Übungen bestehen aus lustigen Zitaten und Witzen. Dadurch unterscheidet sich dieser Fehlervermeider für Fortgeschrittene von anderen Büchern zum Thema. Nach jeder Sprachfalle haben mich die knackigen Übungsjokes zum Weiterlesen motiviert.

5.0 von 5 Sternen Sprachfallen gekonnt meistern, 24. Mai 2004
Von Ein Kunde
Wie der Titel des Buches schon sagt, hilft einem das Buch wirklich Fallstricke der Englischen Sprache zu vermeiden. Das Buch ist so aufgebaut dass man zu einem Übersetzungsproblem z.B. Abeil(lung) - compartment, department oder section ? immer erst einen kleinen Test macht, danach folgt eine kurze Erklärung und dann der sogennante Specialist's corner mit Besonderheiten. Das Buch hilft sowohl Leuten die noch nicht sehr gut Englisch sprechen, als auch Leuten die schon ganz gute Kenntnisse haben, Fehler die man dauernd macht abzustellen.

5.0 von 5 Sternen SEHR ZU EMPFEHLEN !, 21. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Witzig und hilfreich! In vier Schritten geht es typisch deutschen Englischfehlern systematisch an den Kragen. Mit jeweils einem Selbsttest, einem Troubleshooter, der Specialist's corner für Fortgeschrittene und dem Highlight, den Übungen (Joke your way round trouble spots). Letztere ist das Besondere an diesem Buch. Die Tests und Übungen bestehen aus pfiffigen Zitaten und kurzen jokes. Ein Buch für alle, die beim Lernen bisher nichts zum Lachen hatten. Ich kann es wärmstens empfehlen. Hier ist das Geld (das Buch ist preiswert) gut angelegt.

5.0 von 5 Sternen Ihr Englisch ist perfekt?, 7. November 2011
Wenn Sie der Meinung sind, Sie brauchen dieses Buch nicht, lassen Sie sich überraschen! Sogar wer regelmässig Englisch spricht/schreibt, wird noch so einige sprachliche Stolperfallen finden.
Vom Aufbau der Kapitel(chen) ist es gut gemacht. Erst einen kleinen Selbsttest, dann die Erläuterung und anschliessend noch eine Übung. Kein stundenlanges Pauken, sondern (Dazu)Lernen mit Unterhaltungswert.

5.0 von 5 Sternen So macht Englisch Spaß..., 12. Juli 2008
Can I become an egg?
He was the chief of the company.

Was ist an den Sätzen falsch?

Das "become" nicht bekomen sonder werden heißt, wussten Sie vielleicht.
Aber wussten Sie das "chief" Stammeshäuptling bedeutet?

Das Buch besteht aus 117 kleiner 1 bis 1/2 Seiten Lektionen.
Jede Lektion fängt mit einem kleinen Test an, dann folgt ein "troubleshoot your english" und als Höhepunkt "Joke your way round trouble shoots" mit englischen Witzen, bei denen die entsprechenden richtigen Wörter eingetragen werden.

Die Lektion gehen von A wie "Abteilung - compartment, department or section" bis Z "zuerst "first oder at first".
So ist es auch zum nachschlagen geeignet.

Am Ende stehen die Lösungen, die man aber meist nicht braucht, wenn man die Erklärungen bei den Lektionen durchliest.

Persönlich:
Ich schlag das Buch immer wieder gerne auf, und mach dann ein oder zwei Lektionen. Es lohnt sich :-)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 26. November 2007
Top Buch! Nutzte es für den Leistungskurs Englisch und hat mir sehr geholfen.

Aus dem Inhalt:

- Unterschied acutal/current/latest/up to date
- auch = as well, too, also oder so? (Unterschiede)
- aufstehen = get up, rise, stand up und get up (Unterschiede)
- bekommen = become, get, obtain oder receive (Unterschiede)
- bemerken = notice, realize, remark (Unterschiede)
- bringen = bring oder take
- Chef ist nicht imer chief
- profitieren = profit oder benefit
- Politik = policy oder politics
- Nachricht = news oder message
- machen = make oder do

3.0 von 5 Sternen Nettes Sammelsurium, 22. November 2012

Das liegt z.B. bei den "false friends" daran,dass diese immer als Wortpaar mit dem richtigen Begriff vorgestellt werden.

Meiner Ansicht und Erfahrung nach ist es didaktisch effektiver,richtige Formulierungen häufig und an vielen Beispielen zu hören,lesen und sprechen,statt auf Vermeidung von typischen Fehlern zu setzen.

5.0 von 5 Sternen Gute Formulierungshilfe, 16. Juli 2011
Wenn manchmal der richtige Durchblick fehlt, weil es für ein deutsches Wort -zig englische Varianten gibt (z. B. "sollen") - hier findet man verständlich und deutlich erklärt, welches Wort in welchem Fall anzuwenden ist.

Nachdem mein Schulenglisch etwas eingerostet und der letzte Englischkurs etliche Jahre her ist, kann ich mit diesem Buch meine Kenntnisse aufpolieren und erweitern. Schließlich möchte ich mich in der Konversation mit Muttersprachlern treffsicher ausdrücken und Fettnäpfchen umgehen können.

Sehr hilfreiches Buch!!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut...und hilft im Job, 19. Mai 2013
Dieses Buch erklärt sehr schnell und einfach, welche übliche Sprachfallen vermieden werden können. Mein Business-English hat sich dadurch schnell verbessert. Dies ist sogar meinen englischen Kollegen aufgefallen. Teilweise haben sie mich gefragt...woher ich das Wissen habe. Die Kollegen "Amerikaner und Engländer" wurden sich ihrer Fehler bewusst. Somit haben sie sich selber das Buch gekauft und als running gag ist mein Spitzname "English Teacher".

Daher eine uneingeschränkte Empfehlung :-)

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 9. April 2013
Sehr praktisch und lehrreich.gut für alle die ihr englisch verbessern wollen.kann man leicht die Grammatik verbessern.gefällt mir sehr gut.weierempfehlung. Super

Stop Making Mistakes: Sprachfallen vermeiden von A bis Z
Stop Making Mistakes: Sprachfallen vermeiden von A bis Z von Robert Kleinschroth (Taschenbuch - 1. Oktober 2003)