5.0 von 5 Sternen Super Buch für Einsteiger im Geschäftsalltag, 28. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Master your Business Phrases (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich seit kurzem in meinem Beruf Englisch sprechen muss. Da mein Schulenglisch nicht reichte, habe ich mir dieses Buch gekauft und bin voll zufrieden damit. Zu jeder Situation gibt es ein bis zwei Seiten mit umgangssprachlichen Sätzen, die man im Alltag gut anwenden kann. Und es sind auch keine komplizierten Sätze. Und wenn man sich jeden Tag ein kleines Kapitel vornimmt, hat man in kurzer Zeit sehr viel gelernt.

4.0 von 5 Sternen Learning Inglisch.., 26. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Master Your Business Phrases: Sprachmodule für den Geschäftsalltag (Taschenbuch)
Mit diesem Buch kann man schön Englisch "by yourself" lernen.

Die Aufgaben machen Spass, sind nicht allzu kompliziert und nachvollziehbar.

Wenn man sein Englisch ein bisschen verbessern möchte, ist hier gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch!, 10. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Master your Business Phrases (Taschenbuch)
Eine große Hilfe für den Geschäftsalltag. Sehr übersichtlich geschrieben, mit Übungen (am Ende des Buches gibt es Lösungsschlüssel) und auch die kleinen Witze im Buch sind sehr lehrreich!

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 14. März 2013
Das Buch ist gut dazu geeignet, sich schnell den wichtigsten Wortschatz in Business English anzueignen. Besonders gut finde ich die Einteilung in verschieden Geschäftssituationen wie telefonieren, verhandeln oder präsentieren. Auch die Übungen zum Schluss sind sehr hilfreich, um sich die wichtigsten Phrasen ins Gedächtnis zu rufen. Einziger Minuspunkt ist die Tatsache, dass sich viele Phrasen wiederholen und ich eine noch engere Zusammenfassung auf die allerwichtigsten Sätze begrüßen würde. Oft werden diese auf nachfolgenden Seiten minimal verändert oder wiederholen sich in anderen Kapiteln 1 zu 1. Aber naja, das ist Ansichtssache. Mit einem Marker habe ich für mich die wichtigsten markiert und so das Problem gelöst.

Für das Geld ohne Vorbehalte zu empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich und wirklich zu empfehlen, 8. März 2013
Zu den Autoren:
Dr. René Bosewitz ist Native Speaker und trainiert Manager aus Industrie und Banken
Robert Kleinschroth unterrichtet seit 20 Jahren Englisch am Gymnasium und an der Uni Heidelberg

Man merkt deutlich das die beiden Herren Ihr Handwerk verstehen, der eine Native Speaker und Praktiker aus der Wirtschaft der andere mehr wohl sehr guter Theoretiker.

Dieses Buch ist in der Spezialisierung Business Englisch in den unterschiedlichsten Situationen sehr umfangreich. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist z. b. der Hinweis auf die sehr unterschiedlichen Mentalitäten/Nationalitäten und reaktionsweisen von möglichen Geschäftskunden oder Kollegen in Meetings. Selbst schon erlebt und es stimmt wirklich.
Die Hinweise, Übungen und kleinen Rätseln in den einzelnen Kapiteln helfen weiter und lockern das Ganze entsprechend auf.

Ich nutze das Buch auch als Ergänzung und zur Unterstützung zu den gebuchten Englischkursen.

Das Buch ist in den folgenden Kapiteln unterteilt:

1.) Geschäftleute unterwegs
2.) Effektiv telefonieren
3.) Perfekt präsentieren
4.) Erfolgreich verkaufen
5.) Professionell verhandeln
6.) Besprechungen meistern
7.) Gekonnt diskutieren

Ich empfehle diese Arbeitsbuch uneingeschränkt und für den Preis ist es unschlagbar.

4.0 von 5 Sternen Ganz viel Info, 22. Januar 2014
Dieses Buch deckt gaaaanz viele Bereiche - für manche vielleicht zu viele. Schön ist, dass die Übersetzungen jeweils daneben stehen und der Leser dadurch bessser erkennen kann wie der Ausdruck/Satz anzuwenden ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Business-English-Anfänger!, 4. April 2010
Super Buch mit großem Trainingsteil und exzellenter Übersetzung.
So macht lernen Spaß!
Für diesen kleinen Preis muss man einfach zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut strukturierter Trainer für Business English, 26. Januar 2009
Master your Business Phrases: Sprachmodule für den Geschäftsalltag

Das Buch bietet zu verschiedenen Situationen eine Sammlung von nützlichen und professionellen Formulierungen. Man kann sich entweder themenbezogen oder über alle Bereiche hinweg einlesen, die vielen Übungen helfen beim Abspeichern. Ein sehr gelungenes Werk für alle, die sich ohne großen Zeitaufwand im Geschäftsalltag sicher und gewandt ausdrücken wollen.

5.0 von 5 Sternen Zur Auffrischung geeignet, 25. Mai 2014
Ich habe das Buch zur Vorbereitung auf ein Assesment Center erworben. Es hat mich schnell wieder an die alten Kenntnisse erinnert und auch zur täglichen Arbeit ist es ein guter Ratgeber.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut und uneingeschränkt zu empfehlen., 19. November 2013
Sehr umfangreich, günstiger Preis, was will man mehr. Jeder der seine Kommunikation etwas "schleifen" will macht mit einem Kauf dieses Buches nix falsch. Ich kann es nur empfehlen.

Master Your Business Phrases: Sprachmodule für den Geschäftsalltag
Master Your Business Phrases: Sprachmodule für den Geschäftsalltag von Robert Kleinschroth (Taschenbuch - 2. Juni 2003)