4.0 von 5 Sternen Gut und interessant
Sehr gut. Gutes und interessantes Edutainment. Bin schon gespannt auf weitere Bücher von diesem Author.
Grundaussage dieses Buches: Die fundamentalen Naturkräfte lassen sich erst in 10 Raumdimensionen (mathematisch) vereinheitlichen und auch wesentlich einfacher darstellen als dies das Standardmodell in unseren 3 oder 4 Raumdimensionen tun kann.
Vor 14 Monaten von Hannes Rada veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Buch aus 1994
Zwar mag ich den Autor, aber das Buch ist eine Neuauflage aus 1994.

Inzwischen ist man viel weiter. Wer sich für die Stringtheorie, Supergravitation oder Superstringtheorie interessiert und sich bislang nicht mit neueren Büchern darin eingelesen hat, macht zwar nichts falsch. Aber es war dennoch irreführend, das Erscheinungsdatum.
Deshalb...
Vor 18 Monaten von René veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Buch aus 1994, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Physik der unsichtbaren Dimensionen: Eine Reise durch Zeittunnel und Paralleluniversen (Taschenbuch)
Zwar mag ich den Autor, aber das Buch ist eine Neuauflage aus 1994.

Deshalb nur 2 Sterne.

Ursprünglich hieß das Buch "Im Hyperraum. Eine Reise durch Zeittunnel und Paralleluniversen" (in deutsch ab 1998)

1.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel, 2. Dezember 2013
Bin auch reingefallen und habe dieses Buch Anfang November vorbestellt in der Annahme es handle sich um ein neues Werk. Tatsächlich ist es aber schon 20 Jahre alt, was angesichts des Themas mehr als problematisch ist. Eine vergilbte Taschenbuchausgabe des Buches habe ich sogar noch im Schrank. Der Inhalt ist identisch. Aber der Verlag hat Titel und Cover geändert. Das Taschenbuch aus dem Jahr 2000 heisst "Im Hyperraum". Die Deutsche Print Originalausgabe von 1995 hieß seinerzeit "Hyperspace". Und das identische eBook heisst nun "Die Physik der unbekannten Dimensionen". Das englischsprachige Original ist von 1993. Der Verlag sollte diese Dinge klar benennen. Ich fühle mich reingelegt.

Das eBook enthält ein kurzes neu geschriebenes Vorwort des Autors, Neues erfährt man darin aber auch nicht.

3.0 von 5 Sternen Alter Wein in neuen Schläuchen, 25. Januar 2014
Adrian Vogler (Winkelhaid) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kein neues Buch des Autors, sondern alter Wein in neuen Schläuchen. Man sollte das deutlicher kenntlich machen so fühlt man sich als Leser etwas verschaukelt.

4.0 von 5 Sternen Gut und interessant, 23. März 2014
Hannes Rada "hannesrada" (Wiener Neustadt) - Alle meine Rezensionen ansehen