4.0 von 5 Sternen mal die andere Seite...
Gleich vorneweg: die Übersetzung ist beileibe nicht das Gelbe vom Ei!!! Wer es sich zutraut, das Buch auf Englisch zu lesen, dem sei dies wärmstens empfohlen! Zugegeben, es ist wohl nicht einfach, den Straßen-Slang zu übersetzen aber ein bisschen besser wäre es vielleicht doch möglich gewesen.
Dieses Buch geht keinesfalls als...
Am 12. Februar 2004 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Es ist möglich ein spannendes Leben langweilig zu schildern!
Am 3. Oktober 2001 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen mal die andere Seite..., 12. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Hell's Angel: Mein Leben (Taschenbuch)
Dieses Buch geht keinesfalls als literarisch wertvoll durch, dennoch sollte man es gelesen haben da es eine völlig andere Sicht der Dinge vermittelt - nicht die "bösen Hells Angels" sondern das Lebensgefühl dieser Subkultur.
Einige Stellen dieses Buches regen zu Überlegungen an, inwieweit die Presse es schafft, Menschen bzw. deren Meinungen zu manipulieren und wie häufig es wohl vorkommt, dass die Medien nur sehr einseitig berichten. Ganz aus dem Nichts kommen die Pressemeldungen über die Machenschaften der Hells Angels sicher nicht, keine Frage. Dennoch ist es manchmal vielleicht angebracht, nicht sofort alles fraglos hinzunehmen. Als nicht-Biker ohne jegliche Kontakte zu dieser Subkultur war es für mich auf jeden Fall hochinteressant, dieses Buch zu lesen. Aber wie gesagt - besser die englische Originalfassung kaufen!

2.0 von 5 Sternen Es ist möglich ein spannendes Leben langweilig zu schildern!, 3. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Hell's Angel. Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Ersteinmal muss ich sagen, dass mir die Gestaltung (Umschlag + Layout) sehr gefallen hat. Leider hielt der Inhalt nicht was die Verpackung versprach. Vielleicht musste Herr Barger sich unter Rücksichtnahme auf seine Organisation mit Details etwas zurückhalten. So drastisch wie es der Klappentext versprach war die Schilderung dieses bewegten Lebens dann doch nicht. Irgendwie ist das Buch ein kleines bisschen zu oberflächlich geraten. Eine Bikerparty hier, eine Kneipenschlägerei da. Alles mal eben angekratzt und ohne echte Spannung geschildert. Schade, das ein so faszinierendes Leben so eintönig geschildert werden kann.

5.0 von 5 Sternen gut, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hell's Angel: Mein Leben (Taschenbuch)
was soll ich sagen es ist ein sehr geiles buch mann kann es so weg lesen das was es verspricht hält es

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hell's Angel. Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Das warten hat sich gelohnt! Echt spannend und liest sich schnell aus! Sehr interessante Geschichte und gut geschrieben das Buch!

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hell's Angel: Mein Leben (Taschenbuch)
Echt super ware, Top lieferzeit, alles bestens! Das war aufjedenfall nicht das letzte mal das ich dort was gekauft habe

5.0 von 5 Sternen LESEN LOHNT, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hell's Angel: Mein Leben (Taschenbuch)
Wer sich für die MC-Szene interessiert, die Anfänge der Angels, die ursprünglichen Ideale und Ideen, Schwierigkeiten mit der Öffentlichkeit und Staatsapparat und vor allem, das "Dahinter" hat hier ein gnadenlos ehrliches Buch. Ich war begeistert, obwohl es etwas" durcheinander" geschrieben ist. Erwähnenswert auch Bilder aus alten Zeiten, die die Entwicklung der Harley-Szene aufweisen

5.0 von 5 Sternen Buch, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hell's Angel: Mein Leben (Taschenbuch)
Kann man lesen, ist ganz interessant. Ich finde der Ralf Barger beschreibt das ganze Club gemache recht schön und kurzweilig.

2.0 von 5 Sternen Nur die halbe Wahrheit, 4. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Hell's Angel. Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
...hat Sonny Barger wohl geschrieben, die dunklen Seiten der Angels vermisse ich in dem Buch. Im Vordergrund steht bei ihm die unzertrennliche Gemeinschaft des Motorrad-Clubs und der Spaß am fahren. Auch ohne Vorwissen über die Hell's Angels kann man erahnen, daß die Story unvollständig ist. Ein großer Teil des Buches handelt nämlich nur davon, wie seine Clubleute erschossen werden oder sich gegenseitig umbringen. Ganz unschuldig, wie Barger sie darstellt, sind sie wohl dann doch nicht. Die Geschichten sind irgendwann langweilig, weil sich das meiste wiederholt.
Fazit: Ein beschönigendes Buch ohne viel Spannung. Für einen Überblick über die historischen Daten reicht es.

3.0 von 5 Sternen selbstbeweihräucherung, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Hell's Angel: Mein Leben (Taschenbuch)
ich hatte zuvor aber auch "falscher engel" gelesen und war daher vorbelastet.....aber irgendwie.......eigentlich sind die hell's angels an nix schuld und immer irgendwie irgendwo reingeraten..zumindest stellt sonny barger das so dar..zwischen den zeilen kommt die wahrheit durch...und ohne ihn wäre nie etwas gelaufen oder geklärt worden oder zu einem abschluss gekommen...na gut: genau deshalb hab ich das buch gelesen - um zu verstehen, wie man da hin kommt, warum man dies oder jenes tut...vieles lässt sich nachvollziehen, gut heißen nicht unbedingt...aber dafür sind wir menschen ja verschieden ;-) mich fasziniert wie bedingungslos die angels ihrem club und den statuten folgen und ihre ideale verteidigen...sonny barger zeigt hier gut den schmalen grat auf, auf dem man dabei als outlaw wandert, wenn man doch regeln folgt...

3.0 von 5 Sternen Mehr Fakten als Story !, 27. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Hell's Angel. Mein Leben (Gebundene Ausgabe)
Der Hells Angels Boss schreibt hier über sein Leben. Das rasante Wachstum des Clubs wird mit zu vielen Fakten übersättigt. Eine Aufzählung von Amerikanischen Staaten und Städten verwirrt mich als europäischen Leser eher, als das es mir etwas bringt.
Über die Drogen- und Waffengeschäfte erfährt man eigentlich nur oberflächlich. Man weis nachher nur das es welche gab, inwieweit die Angels darin verwickelt sind bleibt offen. Hier habe ich mir mehr erhofft.
Das letzte Drittel des Buches behandelt fast nur Knaststories, die eher Langweilen.
Trotz der harten Schlägereien und der Bestrafungen, sieht man die Angels eher als die Unschuldigen und Guten, die gegen die "Schlimme Polizei" kämpfen.
Ein bischen mehr Objektivität wäre hier angebracht.
Wie der Name schon sagt "Hell's Angels. Mein Leben".
Sehr realistisch.Gewisse Details scheinen aber aus verständlichen Gründen zu fehlen.

ARRAY(0xa300424c)

Hell's Angel: Mein Leben
Hell's Angel: Mein Leben von Ralph "Sonny" Barger (Taschenbuch - 2. Januar 2003)