Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. August 2004
Ein mittlerweile sehr bekannt gewordenes Buch zum Thema "Time Management", Delegieren und Führen. Natürlich nur ein kleiner Teil all der denkbaren Ideen. Was aber vielen an diesem Buch - wie auch an manchen anderen Büchern aus der 01-Minuten-Reihe - gefällt, ist die anschauliche Erzählweise:
Ein heiterer Kurz-Roman aus der Welt der Manager und Führungskräfte. Und mittendrin viele Praxistipps, die man (oder frau) sofort in die Tat umsetzen kann. Das ist das schönste an diesem Buch. Nicht kompliziert und wissenschaftlich exakt, sondern praxisnah und alltagstauglich.
Man bekommt Lust, alles gleich auszuprobieren und anzuwenden. Für alle, die es noch nicht gelesen haben, ein Geheimtipp zum Thema Führung und Time Management.
Dieses Buch hat mir sehr geholfen: Leicht verständlich und direkt in der Praxis anwendbar!
Ich hatte lange das Problem, die Arbeit von anderen mit machen zu müssen. Es kostete mich Überwindung, andere zu fordern.
Dieses Buch zeigt, wie wichtig es ist, Aufgaben den richtigen Leuten zuzuordnen. Das funktioniert, ohne unfreundlich zu sein.
am 21. November 2001
Kennen Sie das, da liest man die tollsten Theorien (meistens aus Amerika) aber beim Umsetzen in die Praxis kommt man schnell wieder auf den Boden zurück...
Beim "Klammeraffen" habe ich bisher mit niemandem gesprochen, der nicht: "Ja das kenne ich..." dazu gesagt hätte. Und nebenbei ist das Buch so amüsant wie ein Roman und bietet auch noch wirklich praktische Ansätzte. Bitte mehr davon, selbst wenn es aus Amerika kommt ;-)
am 3. März 2001
Ein sehr guter Ratgeber, der seine Investition lohnt. Wenn Sie sich auch ständig fragen, wieso Sie nie die Zeit finden, um Ihre Aufgaben zu erledigen, dann lesen Sie dieses Buch. Ein Witz: Das Buch zeigt 2 Erkenntnisse und 4 einfache Regeln, die Sie mit Bestimmtheit auch selbst anwenden können, um wieder für das Zeit zu finden, für das Sie eigentlich da sind: Ihre Mitarbeiter. Probieren Sie es aus!
am 15. Januar 2002
Wer ohnedies genug um die Ohren hat, sollte besser den 1974 in der Havard Business Review erschienen Artikel von William Oncken und Donald Wass lesen. Dieser ist die Vorlage für das Buch und gibt auf nur 5 Seiten übersetzten Text die gleichen Inhalte wieder, wie die langatmige Geschichte aus der :01 Reihe. Der Minutenmanager führt seinem Freund vor Augen, wie dieser sich die Arbeit anderer aufhalsen läßt (die Affen in Pflege übernimmt). Wie er diese wieder los wird, zeigt der Minutenmanager durch Onckens vier Regeln für das Affenmanagement.
Das Buch ist praxisnahe und praxisgeeignet und wer den Originalartikel nicht auftreiben kann, muss sich durch rund 100 Seiten durcharbeiten. Hätte ich nicht den Artikel gekannt, wäre meine Wertung wohl besser ausgefallen.
11 Kommentar|76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2003
In diesem Buch beschreibt Kenneth Blanchard den Weg eines Mannes von einer überlasteten zu einer besseren Führungskraft. Von ihm können wir dabei neben zahlreichen Tipps für das Delegieren von Aufgaben auch viel über den richtigen Umgang mit Mitarbeitern lernen. Ideal vor allem, wenn Ihnen Arbeit und Stress des öfteren über den Kopf zu wachsen scheinen und der Berg mit Unerledigtem auf Ihrem Schreibtisch Sie zu erschlagen droht!
am 18. September 2001
Unglaublich wie einfach es sein kann, ohne Affenhorde auf dem Rücken, seine Arbeit besser zu machen. Ein wahres, absolut fesselndes, amüsantes Buch. Ich wurde mit Witz und Bildern auf eine charmante Art und Weise darauf aufmerksam gemacht, wo ich meine Affen habe, wie ich daran gekommen bin und wie ich sie wieder loswerde. Es lohnt sich. Kein rausgeschmissenes Geld, ein Muss für jeden der im Managment abeitet.
am 23. Februar 2010
Stapeln sich bei Ihnen auch zu viele Vorgänge auf dem Schreibtisch? Vorgänge bei denen Sie etwas für Ihre Mitarbeiter zu klären haben, das "nur Sie" erledigen können. Sind Sie als Führungskraft auch in zu viele Vorgänge Ihrer Mitarbeiter involviert? Nerven Ihre Mitarbeiter manchmal, weil Sie Ihren Teil nicht schnell genug erbringen? Ja, dann lesen Sie Der Minuten-Manager und der Klammer-Affe: Wie man lernt, sich nicht zuviel aufzuhalsen, es kann Ihr Leben verändern. In "Ken Blanchard - Storytelling - Manier" ist es ein weiteres Buch, das Sie unbedingt lesen sollten. Sie erfahren viel über Mitarbeiterführung, Selbstmanagement und Delegation, aber möglicherweise entdecken Sie auch wichtige Dinge über sich.
Toll geschrieben, damit es sich leicht liest und wir uns auf die Inhalte konzentrieren können. Kaufen Sie sich das Buch, Sie werden immer mal drin blättern wollen.
Urteil: Pflichtlektüre für Führungskräfte und solche, die es werden wollen
am 7. Februar 2012
Dieses Buch ist 1989 erstmalig erschienen und hat bis heute nichts an Aktualität einbebüßt, was wohl mit ein Grund für seine derzeit 10.Auflage ist. Wer sachliche Inhalte nicht gerne in Geschichten verpackt hat und daraus auch nichts mitnehmen kann oder will, sollte die Finger von der Minuten Manager - Serie lassen. Dann werden vermutlich auch die wenigen Seiten dieses Buches zur unendlichen Geschichte.
Alle anderen gehetzten und gestressten Mitmenschen können es als Vorlage für einen Selbstversuch verwenden. Ich habe es versucht (und beibehalten). Nicht, dass die Arbeit an sich weniger wird, aber es sind tatsächlich nur mehr meine Aufgaben, die ich erledige. Ein guter Ratgeber, wie man höflich, aber bestimmt, nein sagen kann und eine Anregung, um die eigenen Verhaltensweisen etwas genauer zu beobachten und nicht wieder rückfällig zu werden. Viel Vergnügen beim Testen !
am 19. Oktober 2012
Die letzte Rezension ist ja länger her, aber weil dieses Buch wirklich so gut ist, muss ich hier was dazu schreiben:
1. Für Lesemuffel geeignet, trotz der Kürze vom ersten bis zum letzten Wort WAHR. Ich musste beim Lesen immer wieder zustimmend nicken.
2. Das Buch ist NICHT nur für Führungskräfte geeignet, sondern auch für Mitarbeiter, die verstehen wollen, warum Zeit- und Auftragsmanagement so funktioniert.
3. Es ist meiner Meinung nach kein wissenschaftliches Buch mit unverständlichen Begriffen und ellenlangen Definitionen, sondern eine klare Geschichte mit klaren und verständlichen Aussagen und Lösungen!
3. Egal ob erfahrene Führungskraft, Einsteiger oder Mitarbeiter, in diesem Bereich ist auf recht wenigen Seiten für jeden etwas dabei.
4. Sehr plastische Darstellung: Affen sind Probleme und Affen (also Probleme) gehören auf die Schultern, die dafür verantwortlich sind. Wer zu viele (fremde) Affen auf seinen Schultern hat, kommt mit der Pflege schnell nicht mehr weiter und die, denen die Affen eigentlich gehören, wollen sie entweder nicht haben, oder langweilen sich. ERGO, die Affen dorthin, wo sie hingehören und schon gibt man auch Verantwortung weiter, coole Sache, eigentlich simpel, aber wirklich wahr. Man muss sich nur selbst erkennen und ehrlich sein. Der Prozess geht nicht schnell, aber wie er gehen kann, ist sehr schön erklärt!
5. Alle meine Praktikanten bekommen dieses Buch von mir als Abschiedsgeschenk und bisher war das immer ein Volltreffer.

100% Empfehlung, lesen, verstehen und verändern, KLASSE.