5.0 von 5 Sternen Das beste deutsche Synonymwörterbuch
Für jemanden, der ständig mit Sprache operiert, ist es ratsam, auch hin und wieder mal zu einem Synonymwörterbuch zu greifen. Vieles an Formulierungskünsten schlummert entweder im passiven Wortschatz oder ist schlichtweg nicht verfügbar, wenn man ans Texten geht, sondern fällt einem allenfalls nachts im Bett oder unter der Dusche ein. So ist...
Veröffentlicht am 8. Juni 2006 von A. Wolf

2.0 von 5 Sternen Vergleich Textor - Duden
Habe den Textor einem Vergleich mit dem entsprechenden Band von Duden unterzogen. Mein Resultat: Der Preis spricht für den Textor, die Handhabung für den Duden. Der Textor verfügt in der 2006er Auflage über 2.000 Stichwörter und 57.000 Verweise, der Duden 8 kommt auf 82.000 Wörter (hier lag allerdings eine etwas ältere Version vor). Die...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2006 von Heiko Fürst

5.0 von 5 Sternen Sagt es treffend, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sag es treffender: Ein Handbuch mit über 57 000 Verweisen auf sinnverwandte Wörter und Ausdrücke für den täglichen Gebrauch (Taschenbuch)
Der Titel sagt alles. Wer darin liest und beim Schreiben seiner Texte ab und zu mal nachschaut, bevor er ein Wort mehrfach benutzt, wird dadurch nicht dümmer.

5.0 von 5 Sternen Treffend!, 8. April 2014
Das Buch wollte ich schon immer haben, nun bekam ich es zu einem günstigen Preis - und in so rascher Lieferung, dass man nur staunt! Danke.

5.0 von 5 Sternen Sag es treffender, 2. Januar 2014
William P. Riley (White Rock, British Columbia, CA) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein schriftliches Deutsch ist nicht fliessig.
This is a good thesaurus. It would be useful for people learning German, and for German speakers.

5.0 von 5 Sternen Schöner Helfer bei Zeugnisschreiben!, 11. Dezember 2013
Das langgesuchte Buch als reichlich erweiterte Ausgabe der Schulausgabe aus den 60er Jahren.
Kaum geahnte ähnliche, oft passendere Begriffe werden angeboten.
Der persönliche Wortschatz wächst und gedeit auch noch bei Ü60gern.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 1. Dezember 2013
Das Buch ist mit Kernwörtern alphabetisch aufgebaut. Wer ein anderes Wort als Ausgangswort hat, sucht hinten im alphabetisch geordneten vollständigen Verzeichnis. Sehr viele Synonyme, übersichtlich und praktisch.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 31. Oktober 2013
Sehr gutes Buch, kann ich nur jedem empfehlen der an seiner Deutsch-Arbeit bastelt :)
Für den Preis gibt es nichts besseres.

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 6. Juli 2013
Um die Erweiterung unseres Wortschatzes zu vermehren ist dieses Buch unverzichtbar. Wer viel schreibt, findet in diesem Buch Wörter, die vielleicht schon längst vergessen wurden oder in unserem Sprachgebrauch einfach nicht mehr oft vorkommen. Es gibt mir die Möglichkeit Texte genauer darzustellen und vermeidet Wiederholungen. Es ist übersichtlich angelegt. Die Ausgabe von 1978 benutzte ich ständig, dadurch war es an der Zeit mir ein Neues anzuschaffen.

5.0 von 5 Sternen x3, 12. Juni 2013
Guten Tag,

ich bin sehr zufrieden mit dem Buch. Es hilft mir sehr beim Verfassen von Hausarbeiten weiter! Vielen Dank für die schnelle Sendung! Es hat alles gut geklappt!
Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen mandy, 28. Mai 2013
Super Buch, gerade wenn einem die Wörter fehlen :-)
Einfaches nach schlagen und verweise auf andere, ähnliche Wörter
Das Buch kann ich empfehlen

5.0 von 5 Sternen klasse, 12. Mai 2013
im hinteren Abteil werden die versch. Wörter/Bezeichnungen aufgelistet und im vorderen Abteil des Buches werden die versch. Synonyme aufgelistet. .