5.0 von 5 Sternen nachweisbarer Erfolg und dennoch bescheiden & konservativ
Veröffentlicht am 19. April 2003 von Rainer Lagemann

1.0 von 5 Sternen Alles ist erreichbar
Habe mir das Buch aus Neugier gekauft, weil ein EFT-Dozent davon geschwärmt hat.

Jeder der etwas Lebenserfahrung hat, kommt auch ohne damit aus.

Steht nicht wirklich Weltbewegendes drin.

Der Erfolg ist für den Autor, der damit sein Geld macht.
Vor 12 Monaten von Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nachweisbarer Erfolg und dennoch bescheiden & konservativ, 19. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Alles ist erreichbar: Erfolg kann man lernen (Taschenbuch)
Das Buch ist der Hammer, es ist einfach geschrieben und wirklich verständlich. Das coole ist, dass die beschriebenen Methoden / Prinzipien wirklich funktionieren, ohne dass der Autor völlig abhept. Das Buch ist absolut zurückhaltend. Wer die Übungen durchführt (es ist tatsächlich ein Arbeitsbuch), der wird Erfolg haben, wenn er die guten Hinweise befolgt. Seht besser selbst. Wer "Denke nach und werde reich" von Napoleon Hill kennt und liebt, der wird hier noch glücklicher beschenkt, denn hier wird der Leser an die Hand genommen und es wird gezeigt, wie die Prinzipien in der Praxis anwendbar sind. Es lohnt sich, den super Preis zu zahlen. Rainer

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Buch - unbedingt lesen!, 31. Januar 2004
Von Ein Kunde
Unter den zahllosen Ratgebern zur Selbstverwirklichung besticht dieses Buch durch Qualität und leichte Umsetzbarkeit der Vorschläge.
Es ist flüssig geschrieben und leicht verständlich. Man soll es nach den Worten des Autors zunächst einmal komplett durchlesen, sich dann an die Übungen machen und es dann nochmals langsam durcharbeiten.
Ich habe es gelesen und mache mich jetzt an die Übungen. Diese sind wirklich sehr einfach. Sie brauchen weiter nichts als ein kleines Notizbuch, das Sie bei sich tragen, und ca. 5-10 Minuten täglich, um die darin von Ihnen notierten Ziele kurz laut zu lesen bzw. abzuschreiben. Das ist alles. So viel Zeit sollten Sie für sich übrig haben.
Für Leute, die gern mehr aus ihrem Leben machen möchten, ist das Buch wärmstens zu empfehlen. Auch wenn es vor über 30 Jahren verfaßt wurde, was man stellenweise am mittlerweile überholten Mann-Frau-Rollenverständnis merkt. So braucht sich eine Frau heute nicht erst das Nahziel "Kochkurs belegen" zu setzen, um das Fernziel "Ehemann finden" zu erreichen.
Darüber schmunzeln wir heute - und solche kleinen Antiquiertheiten ändern nichts daran, dass Hulls Methode ansonsten auch heute noch 100% richtig ist.

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, das ganz einfach und menschlich Mut macht., 22. Oktober 2007
Happyx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Dieser Klassiker der Erfolgsliteratur stellt ein Zitat von Mark Twain an den Anfang: "Das Leben besteht nicht in der Hauptsache aus Tatsachen und Geschehnissen. Es besteht im wesentlichen aus dem Sturm der Gedanken, der jedem durch den Kopf tobt." In der Tat gelingt es Hull, diesen Sturm zu bändigen und auf eine nachvollziehbare Art in Bahnen zu lenken, die jedem eigenen Erfolg leichter, strukturierter ermöglichen. Zu Beginn geht es um die Präzisierung der Wünsche, um die Gedankenkraft, dann wie aus Ideen Taten werden, Freundschaft und Liebe, Die Kunst zu überzeugen, Gesundheit und ein langes Leben sowie Wohlstand bis hin zum andauerndem Glück. Ich habe das Buch jetzt mehrfach gelesen und immer wieder MUT & IDEEN daraus erhalten.

Besonders gut gefällt mir die Sammlung von 52 ermutigenden Zitaten, aus denen hier meine 10 Favoriten zitiert werden:

Ein fester Vorsatz ist da wichtigste Instrument für den Erfolg. (Lord Chesterfield)
Große Werke werden nicht durch Stärke, sondern durch Beharrlichkeit vollbracht. (S. Johnson)
Es ist so leicht, unwillkommene Gedanken zurückzuweisen und schon hat man seine Ruhe wieder. (Aurel)
Wenn Du die Absicht hast, dich zu erneuern, dann tue es jeden Tag. (Konfuzius)
Eine linde Zunge ist ein Baum des Lebens. (Salomo)
Worte sind Dinge. (Byron)
Die meisten Menschen sind so glücklich wie sie sein wollen. (Lincoln)
Um wirklich glücklich zu sein, brauchen wir etwas, wofür wir uns begeistern können. (Kingsley)
Jeder sollte all das werden können, wozu er bei der Geburt die Fähigkeiten mitbekommen hat. (Carlyle)
Ein Betrübter hat nie einen guten Tag; aber ein guter Mut ist ein tägliches Fest. (Salomo)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, dass die erfolgsquote erheblich steigern lassen kann., 16. März 2013
Ein Buch, dass Mut macht. Mit ein wenig Eigeneinbringung kann man so einiges gutes erreichen. Woran man zuvor nicht mal daran geglaubt hat.

5.0 von 5 Sternen Für alle Suchenden..., 29. Oktober 2010
Ich habe noch nie eine Rezension geschrieben...wahrscheinlich war ich bisher von den Büchern, die ich las, nie überzeugt, doch jetzt möchte ich diesem unscheinbaren Buch meinen Dank zollen.

Ein sehr einfacher und doch gelungener Wegweiser...Ich habe oft Gedanken und Probleme vor mir hergeschoben, habe mir lieber einen Ratgeber gekauft bevor ich das Problem anging und mir Gedankenkonstrukte aufgebaut. Nachdem ich die ersten Übungen dieses Buches absolviert hatte, habe ich innerhalb von einer halben Stunde Probleme gelöst, die ich vorher wochenlang vor mir hergeschob, die Erfolgserlebnisse beflügeln mich und motivieren mich die Übungen fortzusetzen.

FAZIT: Ein Buch für Kopfmenschen, die Probleme lieber durchdenken als sie anzupacken. Wer ohnehin schon weiss was er will, sollte dieses Buch allerdings nicht lesen.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 26. Juni 2014
Das Artikel ist schnell angekommen, alles perfekt, sah wie auf dem Bild aus, gute Qualität, alles hat gepasst, super, danke!!!

5.0 von 5 Sternen ENDLICH !!!!!, 9. Juni 2014
Endlich! Nach vielen Lebenshilfe -und Coachingbuechern endlich eines mit ECHTER Hilfe und Anleitung. Wer einen Handlungsplan zum Erreichen seiner Ziele braucht , sollte sich dieses Buch besorgen und alle Übungen wie beschrieben ausführen . Es ist der Hammer, was dann passiert ! Ich kann nur sagen ....ES FUNKTIONIERT.
Noch eine Anmerkung an die , die glauben , das ist alles Quatsch und nur die Autoren werden damit reich durch den Verkauf solcher Bücher, die sollten sich 1. Mit der Vita dieser Leute befassen und 2. Kann man sich diese Bücher auch gebraucht gut kaufen, schont die Umwelt und den Geldbeutel , und 3. Um welchen REICHTUM geht es hier ? Geldgier ? Menschen , die wirklichen Reichtum erreichen wollen , denen geht es nicht um GELD . Wirklicher Reichtum ist etwas ganz anderes !

4.0 von 5 Sternen Groartiges Buch, 12. Mai 2014
In diesem Buch wird das Mindmanagement sehr praktisch und effektiv erklärt. Der Leser bekommt ein gut funktionierendes Instrument in die Hand, um mit sich selbst und seinen Zielen zu arbeiten.

4.0 von 5 Sternen die ersten kapitel waren super, 10. Mai 2014
Aber in meinen Augen hat er sich am Ende wiederholt. Das fand ich schade - jedoch waren die ersten Seiten super

5.0 von 5 Sternen Lesestoff, 14. April 2014
Gute Infos drinnen. Lässt sich schön lesen. gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut gut

Alles ist erreichbar: Erfolg kann man lernen
Alles ist erreichbar: Erfolg kann man lernen von Raymond Hull (Taschenbuch - 2. Januar 2002)