5.0 von 5 Sternen Sehr gute und umfangreiche Einführung
Mein erstes Buch zum Thema SQL. Habe ich vor Jahren gekauft und ich greife immer wieder als Referenzwerkt auf dieses Buch zurück. Die Umsetzung der einzelnen Anweisungen wird immer für die verschiedenen Datenbanken erklärt. Empfehlung: kaufen!
Am 23. März 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Meine Meinung
Das Buch liefert die Inhalte, die man sucht.
Ist jedoch an vielen Stellen allgemein gehalten,
da es für mehrere Sprachen gemacht ist.
Veröffentlicht am 8. Oktober 2010 von C. Löpke

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und umfangreiche Einführung, 23. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: SQL: Der Schlüssel zu relationalen Datenbanken (Taschenbuch)

3.0 von 5 Sternen Meine Meinung, 8. Oktober 2010
Das Buch liefert die Inhalte, die man sucht.
Ist jedoch an vielen Stellen allgemein gehalten,
da es für mehrere Sprachen gemacht ist.

5.0 von 5 Sternen gutes Buch für Einsteiger, 17. Dezember 2013
Das Buch aus der rororo passt wie die anderen Bücher sehr gut. Es bietet sich zum Einstig in die Materie super an. Alles toll beschrieben. Beispiele sind sinnvoll gewählt. Eine Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen super, 28. Oktober 2013
Entspricht dem was ich mir darunter vorgestellt habe. Selbst für Anfänger zu empfehlen und auch leicht zu lesen. Alles super

5.0 von 5 Sternen Top SQL Grundlagen, 11. April 2013
Sehr gutes und kompaktes Taschenbuch, dass alle wichtigen themenspezifischen Bereiche abdeckt und diese übersichtlich und anschaulich mit Beispielen erläutert. Absolut zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerbuch, 16. Oktober 2010
Als SQL-Neuling habe ich mit diesem Buch schnell den Einstieg ins Thema geschafft. Der Schreibstil ist trocken, akademisch und ohne viele Abbildungen. Wem das liegt, bekommt ein grundsolides Buch, mit dem der Einstieg in SQL schnell gelingt. Was mir fehlt - und daswegen "nur" 4 Sterne - ist eine Installationsanweisung für eine Datenbank, z.B. MySQL. Das ist für Einsteiger nicht so einfach. Die meisten Beispiele lassen sich aber problemlos mit MS Access im Selbststudium nachvollziehen: Nach Anlage einer Datenbank und einer Abfrage lässt sich über "Ansicht" ein SQL-Fenster öffnen, mit dem sich die JET-Beispiele durcharbeiten lassen. Insgesamt also ein sehr empfehlenswertes Einsteiger-Buch für wenig Geld.

SQL: Der Schlüssel zu relationalen Datenbanken
SQL: Der Schlüssel zu relationalen Datenbanken von Friedrich Müllmerstadt (Taschenbuch - 3. Mai 2004)