5.0 von 5 Sternen erfrischend
die autoren räumen mit gängigen vorurteilen zum thema "abnehmen" "blümchentraining"
Veröffentlicht am 27. Oktober 2010 von nina

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen ..
Dieses Buch ist mit Dutzenden vorurteilen und Fehlern versehen, die wenn sie weitergeleitet werden, wie man nach heutigen stand weiß, nicht nur nicht helfen sondern sogar schaden!! Ich kann diesen Buch eigentlich nicht empfehlen. Das Wissen ist veraltet und auf keinen Fall weiterzutragen.
Außerdem hat das Buch offensichtlich keinen Praxisbezug was auf...
Vor 1 Monat von Sharif Mennerich veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen erfrischend, 27. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Fitness-Gesundheits-Training: Die besten Übungen und Programme für das ganze Leben (Taschenbuch)
etc. auf und bieten für den einsteiger und profi gleichermaßen einen fundierten überblick über das, was man mit fitnesstraining erreichen kann, und wie man das am besten anfängt. von der anatomie/physiologie über sportmedizinische grundeinsichten zu alltagspraktikablen programmen für (fast) jeden.
wer dann noch die freizeit auf der couch vor sich hin fläzt und sich trotzdem beschwert, dass er wie ein schwammiger knödel aussieht und - schlimmer: sich fühlt,
ist selber schuld.
sehr anregend, würde ich sagen. auch die weitergehenden leseanregungen sind gut.
und: es geht auch ohne fitnessstudio...

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 13. Juni 2010
Inkognito (irgendwo in Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann dieses Buch nur uneingeschränkt jedem empfehlen der sich mit dem Thema Sport und Fitness etwas eingehender befassen will, egal ob unentschlossener Neueinsteiger, erfahrener Sportler, Fitnesstrainer oder Sportstudent. Die Themenschwerpunkte sind Ausdauertraining, Krafttraining (an Geräten und Übungen ohne Geräte, sowie verschiedene Trainingsprogramme), Rückentraining (mit zahlreichen Übungen, mit und ohne Geräte), Stretching, Entspannung und Ernährung. Es setzt die neusten Erkenntnisse der Fitnessforschung allgemeinverständlich und praktisch um und motiviert zu einem aktiven und gesunden Lebensstil. Außerdem sind die verschiedenen Bewegungsabläufe zu den unterschiedlichen Übungen mit zahlreichen Fotos gut illustriert. Dieses Buch sollte zur Standardliteratur eines jeden Sport und Fitness-Interessierten gehören.

5.0 von 5 Sternen alles super, 10. Juli 2012
Unkomplizierte und schnelle Lieferung.
Produkt in einwandfreiem Zustand.
Bin von vielen Büchern von Wolfgang Buskies und Wend-Uwe Boeck-Behrens begeistert. Sie arbeiten auf wissenschaftlicher Basis,schreiben aber in einem gut verständlichen Deutsch. Auch für Personen zu empfehlen, die nicht vom Fach sind, obwohl natürlich Fachsprache enthalten ist. Mit sehr anschaulichen Bilder bespickt und gut strukturiertem Inhalt zusammengestellt.
Vielen Dank, für mich sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen goldwert!, 27. November 2010
Das Buch ist ein absolutes "must have" für alle angehenden Sport & Fitnesskaufläute!
Es beinhaltet zu sehr vielen Themen mindestens Grundinformationen die man unbedingt braucht in diesem Beruf und zum erfolgreichen bestehen z. B. der B-Lizenz. Unter anderem werden alle wichtigen Muskeln genau beschrieben, einschließlich Ansatz u. Ursprung des jeweiligen Muskels in deutsch und latein!
Auch so ist dieses Buch als umfangreiches Nachschlagewerk wärmstens zu empfehlen und sollte bei keinem Fitnesstrainer im Bücherregal fehlen!

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen .., 7. März 2015
Außerdem hat das Buch offensichtlich keinen Praxisbezug was auf diesen Gebiet sowieso zum scheitern verurteilt ist. Wer ein gutes Buch zum Thema Fitness haben möchte sollte sich das differenzierte Krafttraining von Dr. Axel Gottlob auf keinen Fall entgehen lassen.Er ist nicht nur ein genialer Sportwissenschaftler, er war ebenfalls Gesamtsieger im deutschen Natural Bodybuilding. Reine Theoretiker haben auf dem Gebiet nichts zu suchen.

4.0 von 5 Sternen Gut und verständliches Buch für Jedermann!, 21. März 2013
Habe das Buch gekauft weil ich mich beim Fitness angemeldet habe und auch schon seit Jahren begeisterter Sportler bin. Um mein Training wirkungsvoller zu gestalten, habe ich das Buch gekauft.
Es erklärt verständlich mit welchen Übungen ich bestimmte Muskelbereiche trainieren kann. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Fitness- Gesundheitstraining, 11. Juli 2013
Fitness - Gesundheits Training Buch von W. Buskies.

Sehr informatives und lehrreiches Buch. Sehr gut beschrieben mit viel Hintergrundwissen.
Es werden Muskelfunktionen und Übungen dazu beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 1. Januar 2012
Ich habe zum ersten mal ein gebrauchtes Buch gekauft und bin mehr als positiv überrascht, in welchem guten Zustand es sich befindet. Kann es nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen ok, 2. August 2013
...aber nichmal würde ich es mir nicht holen. Es ist stellenweise etwas veraltet und nicht ansprechend aufgebaut. Heutztage bekommt man definitiv bessere Bücher zum Thema.

Fitness-Gesundheits-Tr
aining:
von Wend-Uwe Boeckh-Behrens (Taschenbuch - 1. April 2009)