5.0 von 5 Sternen Arbeiten mit Chakra-Energien
Hier liegt ein praxisorientiertes Buch vor, dessen klarer Aufbau für Anfänger wie Fortgeschrittene brauchbare Übungsreihen vorstellt.
Beigefügte Bilder erläutern die Haltungen mit excellenten Fotografien. Kurzgefasste theoretische Hintergründe des Kundalini-Yoga werden in grundlegenden Techniken ergänzt (Atmung, Konzentration,...
Am 1. Juni 2005 veröffentlicht

alles in allem recht zufriedenstellend. in der beschreibung hieß es, buch ist gebraucht, fand aber das buch war "sehr gebraucht". habe bei solchen infos schon bessere bücher erhalten!
Vor 2 Monaten von Andrea veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für Einsteiger geeignet, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kundalini-Yoga: Harmonie für Körper und Seele durch die Chakra-Energien (Taschenbuch)
Als Einstieg beschreibt die Autorin die Grundlagen des Yoga. Sie geht auf Mudras (Hand- und Fingerhatungen) und Mantras (Konzentrationswörter), sowie Meditation in kurzer, beschreibender Weise ein. Es gibt Aufwärmübungen, die vor den eigentlichen Kriyas (Übungseinheiten) durchgeführt werden sollen.
Schwerpunkt des Buches sind Übungen zu den einzelnen Chakras. Hierbei werden die einzelnen Charkren erklärt: z. B. Welches Thema ist mit dem jeweiligen Chakra verbunden? Welche Funktion übernimmt das jeweilige Chakra?
Es folgen Kundliniübungen, Meditaionen mit Mudra- und Mantrahinweisen.

Ein relativ kleiner Teil des Buches widmet sich den Themen:
stärken des Nervensystems,
Ängste, Krankheit, Krisen und Konflikte.

Insgesamt ist das Buch sehr anschaulich geschrieben und die Übungen sind auch für Yogaunerfahrene gut beschrieben. Was mir nicht so gut gefällt sind die Bilder, die etwas "altbacken" anmuten. Zum Teil sind die Mantren mit den dazugehörigen Noten versehen, so dass klar ist, wie sie gesungen werden. Das hätte ich mir von allen Mantren gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Yoga: Eine theoretische und praktische Einführung, 13. Juni 1999
Von Ein Kunde
Die Autorin erklärt die acht Chakren des Menschen und ihre Funktion auf einfühlsame und verständliche Weise. Die vorgeschlagenen Übungen sind bebildert, die Worterklärungen sehr hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant., 22. Juni 2014
Das Buch gefällt mir sehr. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Kundalini Yoga und habe sehr viel interessantes dazugelernt. Die Übungen sind gut beschrieben und durch die Bilder auch gut umzusetzen.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Praxisbuch, gefällt sehr gut, 22. Juni 2014
Gefällt mir bestens, sehr verständlich, nicht abgehoben, der Bezug auf die Chakren gefällt mir sehr gut, interessante Kriyas, es gibt nichts zu meckern :-)

5.0 von 5 Sternen Anschauliche Beschreibung der Chakren, 30. Mai 2014
Ich habe gerne in dem Buch gelesen. Wer wissen will, worauf Kundalini-Yoga sich bezieht, findet hier auch eine anschauliche Beschreibung der Chakren und der dazugehörigen Elemente und Farben.

5.0 von 5 Sternen Kundalini Yoga gebraucht wie neu., 14. November 2013
Hier gab es überhaupt nichts auszusetzten.
Produkt wie im Neuzustand.
Absolut weiter zu empfehlen.
Nicht eine verknickte Seite entdeckt.
Sehr gutes Produkt.

3.0 von 5 Sternen Kundalini-Yoga: Harmonie für Körper und Seele durch die Chakra-Energien, 10. Mai 2014

Kundalini-Yoga: Harmonie für Körper und Seele durch die Chakra-Energien
Kundalini-Yoga: Harmonie für Körper und Seele durch die Chakra-Energien von Anand Kaur Seitz (Taschenbuch - 1. März 1999)