5.0 von 5 Sternen Ein guter Einstieg
Das kleine Büchlein ist ein perfekter Einstieg in das Leben des Sonnenkönigs und schafft es, den Menschen Ludwig hervortreten zu lassen. Die Informationen über ihn machen Lust auf mehr, wozu die Bibliographie hilfreich ist.
Veröffentlicht am 19. Juli 2012 von Joachim Dittrich

3.0 von 5 Sternen Kurzbeschreibung
Veröffentlicht am 14. Januar 2002 von sylvia beilein

3.0 von 5 Sternen Kurzbeschreibung, 14. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Ludwig XIV. (Taschenbuch)
Diese Biographie von Ludwig dem IVX. ist kurz und sachlich geschrieben.Man erfährt alles kurz und knapp über das Leben Ludwigs des IVX. Wer allerdings mehr und außführliches über Ihn erfahren möchte ist bei dieser Biographie falsch und sollte sich anderen Werken zuwenden.Gefallen hat mir ,das viele Abbildungen in der Biographie sind. So sind die Kapitel besser zu verstehen,man kann sich ein Bild machen. Für eine kurze Information über das Leben und Wirken Ludwigs des IVX. ist diese Biographie zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Einstieg, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Ludwig XIV. (Taschenbuch)
Mir hat es auch geholfen, beispielsweise die Briefe der Madame de Sevigne oder Liselotte von der Pfalz in ihrem Inhalt besser nachvollziehen zu können. Zwischen der Lektüre des Büchleins habe ich immer wieder auf diese Briefe zurückgegriffen.

5.0 von 5 Sternen echt königlich, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ludwig XIV. (Taschenbuch)
dieses buch hat mir gute anreize gegeben führ meine frankreichreise ludwig der 14 war eine sehr vielschichtige person
die kapitel sind gut ausgeführt und sehr fundiert hat mir anreiz gegeben über weiter personen zu lesen und gut anreize
für ausflüge in die geschicht

Ludwig XIV.
Ludwig XIV. von Bernd-Rüdiger Schwesig (Taschenbuch - 7. Mai 1986)