5.0 von 5 Sternen Tolles Büchlein
Das Buch behandelt das Leben des faszinierenden Erfinders Thomas Alva Edison ohne seitenlang mit langweiligen Details zu langweilen wie manch andere Biographien.
Mir gefällt der lockere, unterhaltsame Schreibstil, sodass ich das Büchlein öfters unterwegs mitnehme und sicher schon 5 Mal gelesen hab.
Schade, dass es nicht weitere Biographien von...
Veröffentlicht am 27. Juli 2005 von DirkW

2.0 von 5 Sternen Edison, Thomas Alva
Vor 3 Monaten von Barbara von Sassen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Büchlein, 27. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Edison, Thomas Alva (Taschenbuch)
Schade, dass es nicht weitere Biographien von berühmten Wirtschaftspionieren in diesem kompakten Format gibt - wie zB. John D. Rockefeller, Gould, Vanderbilt.

5.0 von 5 Sternen edison, 8. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Edison, Thomas Alva (Taschenbuch)
Diese kleine Büchlein offenbart so ganz und gar den Erfinderreichtum und Ehrgeiz eines Mannes der doch im wesentlichen und viel bis zum heutigen Tage dazu beigetragen hat wo wir heute wissenschaftlich stehen. In allen möglichen Bereichen hat Herr Thomas Alva Edison diese Welt bereichert.
Er hat es allerdings auch nicht immer leicht gehabt - wie etwa mit der Erfindung der Glühbirne oder auch der ersten Elektrizitätswerke. Alles in Allem ist dieses Büchlein wert hineinzuschnuppern und sich in die Welt und Anschauungen und Errungenschaften des Herrn Edison hineinzulesen.

2.0 von 5 Sternen Edison, Thomas Alva, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Edison, Thomas Alva (Taschenbuch)
Ich war sehr erschrocken; hatte für den Preis von 27 € (plus Versandkosten!!) mindestens ein gebundenes Buch erwartet. Es kam ein kleines, sehr altes Taschenbuch in sehr gebrauchtem Zustand. Dieses Taschenbuch hat mal DM 7,80 gekostet. Der Versand war etwas verzögert, dieses lag wohl an den Festtagen und hat mich nicht weiter gestört. Ich kann mir nicht helfen, fühle mich über den Tisch gezogen.

Edison, Thomas Alva
Edison, Thomas Alva von Fritz Vögtle (Taschenbuch - 6. Mai 1982)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,39
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen