4.0 von 5 Sternen Urlaubsträume
Urlaubserlebnisse aus Krimis schön und gut. Bloß Lust diese Krimis, falls unbekannt, auch zu lesen habe ich nicht. Die Idee ist nicht schlecht, der Inhalt macht aber nicht Lust auf mehr.
Vor 11 Monaten von Eva Eitner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen öde und langweilig
Dieses Buch ist einfach nur als Einschlaflektüre gedacht, für mehr ist es wirklich nicht geeignet.
gähn stinkklangweilig sind die Kurzgeschichten und lustig auch nicht.
Also lieber Finger weg
Vor 22 Monaten von Lesesüchtige veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen öde und langweilig, 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Punkt Punkt Punkt (Taschenbuch)
gähn stinkklangweilig sind die Kurzgeschichten und lustig auch nicht.
Also lieber Finger weg

1.0 von 5 Sternen Rita Falk, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Punkt Punkt Punkt (Kindle Edition)
....... fand ich immer sehr komisch und unterhaltsam.Dieses Buch finde ich albern, die kurzen Erzählungen sind nichts für richtige Buchleser !

1.0 von 5 Sternen NIcht für den Urlaub geeignet, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Punkt Punkt Punkt (Kindle Edition)
Ich habe mich zuerst sehr auf das Buch gefreut. Das Buch habe ich nicht mal zu Ende gelesen. Ich fand es öde und sehr langweilig. Die Geschichten haben mich absolut nicht vom Hocker gehauen. Zweimal habe ich den Versuch gestartet, das Buch bis zum Ende zu lesen. Für mich ist das Buch nicht zu empfehlen.Ich habe dieses Buch einen Stern gegeben, leider ist es nicht möglich keinen Stern zu vergeben. Für mich hat nicht mal 1 verdient. Ich werde diese Buch von meinen Kindle löschen.

4.0 von 5 Sternen Urlaubsträume, 26. Juli 2013
Eva Eitner "eiei" (Rückersdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht..., 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Punkt Punkt Punkt (Taschenbuch)
Mal ein Buch mit verschiedenen Autoren zum kennenlernen. Aber einfach nur schlecht,
selbst als laue Urlaubslektüre ungeeignet.

Tipp: Seiten einzeln vorsichtig raustrennen und als Andzündhilfe für den Grill oder als
Notration Klopapier benutzen.

Ahoi!

1.0 von 5 Sternen Humorlos, pointenfrei, langweilig:, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Punkt Punkt Punkt (Taschenbuch)
Zum Ertragen des Buches braucht man in der Tat Humor.
Bis auf das hübsche Cover von Rudi Hurzlmeier ist das Ganze einfach nur ärgerlich.
Für Horst Evers Fans eine bittere Enttäuschung...

2.0 von 5 Sternen Perfekte Urlaubslektüre? Fehlanzeige!, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Punkt Punkt Punkt (Taschenbuch)
Als ich "Urlaub mit Punkt Punkt Punkt" als Geschenk erhalten habe, war ich zunächst sehr skeptisch, da ich bislang Bücher von Horst Evers immer gemieden habe. Dann wurde ich jedoch noch neugierig und wollte ihm und anderen Autoren in diesem Buch eine Chance geben.

Leider war mein erstes Gefühl genau das Richtige, denn das Buch konnte mich nur in sehr wenigen Momenten überzeugen. Erstaunlicherweise war direkt die erste Geschichte diejenige, die mich überzeugen konnte, alle anderen waren eher müde und eintönige Erzählungen, die ich nicht unbedingt am Strand hätte lesen wollen. Es ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet der Autor, den ich immer eher skeptisch betrachtet habe, mich nun unterhalten konnte.

Horst Evers hat in seiner Geschichte zwar enorme Wortwiederholungen drin, allerdings hat mich dies - wenn man die anderen Geschichten vergleicht - kaum gestört. Anders dagegen die anderen Geschichten, die zwar allesamt eine recht gute Länge haben, aber sonst mich nicht vom Hocker gerissen haben. Vor allem von Rita Falk bin ich enttäuscht, da ich von ihr deutlich mehr erwartet habe.
Die jeweiligen Urlaubserlebnisse waren stellenweise 0815-Momente, die man nicht unbedingt aufs Papier bringen musste, weil es diese allesamt in besserer Form schon einmal gab.

Die Schreibstile sind jedoch allesamt ganz nett, es fehlte mir nur das Besondere, was ich in dem Buch schmerzlich vermisst habe. Besonders Kurzgeschichten müssen mich direkt mit dem ersten Satz ansprechen, bei einigen war es dagegen eher abschreckend. Hätte ich dieses Buch mit in den Urlaub genommen, hätte ich mich maßlos über das unnötige Gepäck geärgert, denn "Urlaub mit Punkt Punkt Punkt" ist, zumindest für mich, nicht gerade die perfekte Urlaubs-, bzw. Strandlektüre.

Wie gesagt, die Geschichten, die allesamt von Urlaub handeln, sind nicht unbedingt schlecht, aber es fehlt in nahezu jeder Geschichte mindestens die Besonderheit und die Lockerheit. Ich kann mir vorstellen, dass es für Autoren schwer ist, eine Kurzgeschichte zu schreiben, erst recht, wenn sie mehrere hundert Seiten lange Bücher gewohnt sind, aber dennoch fehlt bei einigen schlicht und ergreifend das Talent, auch bei einer Kurzgeschichte zu überzeugen. Positiv ist dagegen, dass ich nun endlich Horst Evers für mich entdeckt habe und ihm in Zukunft eine Chance geben werde.

Das Cover ist ganz hübsch und ist passend zum Thema Urlaub. Allerdings erlebt man die Situation auf dem Cover nur selten in den jeweiligen Geschichten, was ich ein wenig schade finde. Die Kurzbeschreibung ist ganz okay, allerdings wird da so dermaßen übertrieben, dass ich im Nachhinein nur müde drüber schmunzeln kann.

Insgesamt ist "Urlaub mit Punkt Punkt Punkt" nicht die perfekte Urlaubslektüre, wie sie vom Verlag dargestellt wird. Müde Geschichte und Handlungen ohne Höhen und Tiefen gibt es hier dagegen mehr als einmal. Eine Geschichte für zwischendurch ist sicherlich mal nicht schlecht, allerdings würde ich empfehlen, dieses Buch nicht mit in den Urlaub zu nehmen.

1.0 von 5 Sternen Urlaub mit Punkt Punkt Punkt, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Punkt Punkt Punkt (Taschenbuch)
Hatte mir ein lustiges Buch vorgestellt, daß lesen hat mir aber keinen Spass gemacht und ich habe nach der Hälfte aufgehört.

1.0 von 5 Sternen Alles andere als witzig, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Punkt Punkt Punkt (Taschenbuch)
Was für eine Enttäuschung. Es gibt genau eine einzige witzige Geschichte (die von Horst Evers) und die steht auch noch gleich am Anfang des Buches, so dass es nach hinten raus immer langweiliger wird. Das war nix.

5.0 von 5 Sternen Top Lustig, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Punkt Punkt Punkt (Taschenbuch)
Habe jetzt angefangen zu lesen und muss sagen, die ersten Geschichten haben mich schon überzeugt , nette frische lustige Kurzgeschichten rund um das Thema Urlaub..echt zum lachen !

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Urlaub mit Punkt Punkt Punkt
Urlaub mit Punkt Punkt Punkt von u. a. (Taschenbuch - 1. Juni 2012)