holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. Februar 2016
...für 17-jährigen Lesemuffel!

Kam gut bei ihm an und würde zügig gelesen! Also, ein voller Erfolg! Hoffe er liest jetzt mehr!
am 17. November 2015
Wenn man sich mit Sicherheit im Internet beschäftigt stösst man irgendwann auf Cory Doctorow, welcher sich auf seinem Blog boingboing.net ernsthaft mit dem Thema auseinander setzt. Ich habe Little Brother und die anderen Bücher von Doctorow im englischen Original gelesen und habe nun für meinen Sohn, der nun langsam in die Benutzung von Handy, Spielekonsole und Internet hereinwächst, die deutsche Übersetzung gekauft.
Die deutsche Version ist klasse übersetzt und trifft gut die heutige Jugendsprache (glaube ich; aber was weiss ich alter Sack denn schon). Zum Inhalt möchte ich nicht zu viel verraten - haben andere ja schon genug drüber geschrieben. Das Buch ist ein eye opener was an Überwachung heutzutage möglich ist.

Wem Littel Brother gefallen hat dem darf ich auch den Nachfolgeroman Homeland ans Herz legen.

Heute ist der 17.11.2015. 4 Tage nach den Terroranschlägen von Paris bei denen über 100 Leute gestorben sind. In den Zeitungen heisst es, dass die Terroristen mit Hilfe der Playstation kommuniziert haben, was durch die Sicherheitsbehörden nicht überwacht werden kann. Im Buch kommunizieren Marcus und seine Freunde übers XBox Netzwerk. Wieder einmal ist die Fiktion zur Realität geworden. (ich hab Angst)
am 21. Juli 2015
Obwohl das Buch schon einige Jahre auf dem Rücken hat und sich auch eher an jugendliches Publikum wendet, halte ich es gerade im Moment (2015) für ein Buch das jeder mal gelesen haben sollte um zu verstehen was sich NSA, BND, CIA und wie sie alle heissen von der massenhaften Erhebung, Speicherung und Auswertung von Daten erwarten. Wie wir schon heute Lückenlos überwacht werden können. Und warum das gerade die unter uns angeht, die "nichts zu verbergen haben".
am 1. Mai 2015
Das Buch weist von dem Handlungsverlauf her deutliche Parallelen zu 9/11 auf, nur dass hier eine Brücke Ziel des Anschlags ist und die Schilderung auf San Franzisco beschränkt bleibt.

Sehr gute Schilderung. Guter Spannungsbogen. Sehr gute, kurzweilige Schilderung der Möglichkeiten der Überwachung.

Innerhalb on 3 Tagen ausgelesen.
am 19. April 2015
Sehr cool und schnell erzählt. Sogar als digitaler Analphabet kriegt man Lust, sich einen Computer selbst zu bauen und Apple, Facebook & Google in ihre Schranken zu weisen.
am 19. Februar 2015
Eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe. Doctorow hat es geschafft das von Orwell genial vorgelegte Thema BIG BROTHER in unsre Zeit zu transportieren. Schwer zu sagen welche "Version" unsrer Welt beängstigender ist - aber in puncto Realitätsbezug macht Doctorow niemand etwas vor.
am 14. November 2014
Little Brother ist mit das wichtigste, spannendste und interessanteste Buch, das ich dieses Jahr in die Finger bekommen habe. Lesen!
am 28. Oktober 2014
kann ich als Schüler nur empfehlen, musste das Buch in der Schule lesen und die Story ist echt spannend und nicht zu kompliziert zum Verstehen.
am 27. Juli 2014
Ich war wohl oder übel "gezwungen" das Buch für meinen Englisch Unterricht zu bestellen.
Was sich als lästig ansagte ist nun ein richtiger Genuss. Das Buch ist sehr spannend und äußerst interessant.
Sehr empfehlenswert !
am 7. Juli 2014
Das man in der Ära Post-Snowden unbedingt gelesen haben sollte. Wie Neil Gaiman schrieb: Man möchte auf der Stelle 14 sein und das Buch frisch entdeckt haben. Und dann raus auf die Straße, oder rein in den digitalen Untergrund!