MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

4,3 von 5 Sternen1.055
Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. November 2012
Ich habe Traenen gelacht, mich teilweise in meine eigene Jugend zurueckversetzt gefuehlt und mich entfuehren lassen. Lustig geschrieben, aber auch mit ernstem Hintergrung. Die beigen Rentner waren meine Favoriten! :-)
am 16. Januar 2013
Ich gebe viel auf die Bewertungen bei Amazon, meistens sind sie ein ehrlicher Hinweis auf die Qualität des Inhalts. Dieses Buch hatte viereinhalb Sterne, also eine sichere Nummer. Irrtum. Die Sprache ist so platt und einfallslos wie die Geschichte selbst. Wenn ich könnte würde null Sterne geben, so gibt es halt einen Stern für die schnelle und zuverlässige Lieferung von Amazon.
33 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2014
Jeder der ein Kind in der Schule hat und das Kind liest nicht so gern, dann kann diese CD hilfreich sein, in Kombination von Buch und CD hat sogar meine Tochter in der vorgegebenen Zeit das Buch bearbeiten können.
am 10. März 2014
Ein Buch für Erwachsene und Jugendliche gleichermaßen. Dass der Autor aus der Sicht des 14 jährigen Jungen die Story erzählt,
ist sowohl in Sprache als auch in dem Blich auf das Leben hervorragend gestaltet.
am 25. September 2013
schließlich gab es eine Fülle von Rezensionen mit hervorragender Bewertung in renommierten Zeitungen (und auch bei Amazon). Ich wollte das Buch schon lange lesen und bin froh, dass ich es nun endlich getan habe.
am 2. Oktober 2013
Gute Frage, schwere Frage. Oder doch? Einfach nur generationenübergreifend und unweglegbar. Hoffentlich wird das Buch bald verfilmt - ein deutscher Roadmovie - aber bitte, bitte ohne die Till-Schweiger-Sippe!!!
am 22. September 2013
Zu Beginn klingt es nach einen Pubertätsdrama, typischer
Lesestoff für die 8 oder 9. Klasse.. ,doch es entwickelt sich zu einem tollen Stück Literatur. Sehr eindrucksvoll ist die genaue Sprachbeobachtung.
am 11. Juni 2012
Cover: nichtssagend
Titel: macht neugierig
Inhalt: endgeil!

Witziger Roman über den Ausbruch und die Abenteuer zweier jugendlicher
Außenseiter.

Viele Scherereien, aber auch Lebensweisheiten nehmen sie mit.
Witzig, tiefgründig, weise.

Lesen!
am 2. Juli 2012
Ein wunderbares Buch in einem lockeren, aber sehr präzisen Erzählstil und schön beschriebenen Charakteren. Sehr fesselnd und am Ende ist man irgendwie traurig, dass es schon vorbei ist. Absolute Empfehlung!
am 31. Mai 2013
Als Schullektüre nicht unbedingt geeignet, da mehr als fragwürdige Wendungen und Schimpfwörter das ganze Buch durchziehen, obwohl natürlich Themen der Jugendlichen angesprochen werden.
Meiner Meinung nach als Theaterstück ganz nett zum Ansehen, aber als Buch nicht unbedingt nötig.