5.0 von 5 Sternen "Ist doch wurscht, ob du denkst, es ist peinlich. In einem geklauten Lada ist eh nichts mehr peinlich."
>Tschick< ist das wunderbarste Buch, das ich je über das Erwachsenwerden gelesen habe.
Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert, stellenweise fast kaputtgelacht, nicht alleine wegen dem jugendlichen Sprachgebrauch, sondern auch wegen der kuriosen Figuren, der stimmigen Dialoge und der hinreißenden Situationskomik.

Wolfgang...
Veröffentlicht am 7. April 2011 von Regina Berger

3.0 von 5 Sternen Kann den Erfolg nicht nachvollziehen
Ich habe nach all den Rezensionen und Artikeln (u.a. in der FAZ) den Eindruck gewonnen, dass es sich eindeutig nicht um einen Jugendroman handelt, auch wenn die beiden Protagonisten Jugendliche sind. Anhand dieser Erwartung habe ich das Buch gekauft, gelesen und nun auch bewertet.

Fangen wir mit dem Positiven an: Ich habe das Buch in 3 Tagen durchgelesen, was...
Veröffentlicht am 27. April 2012 von C. Schoen

‹ Zurück | 164 65 6692 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Taschenbuch)
als ich diese vielen positiven Bewertungen gelesen habe, musste ich mir dieses Buch einfach holen. Es ist hinreißend. ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Stil in dem es geschrieben wurde ist zum tot lachen. Die Welt und Geschehnisse aus der Sicht eines 15 Jährigen, wirklich sehr interessant und amüsant. ich kann es nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Taschenbuch)
Tschick ist ein wunderbares Buch in Form eines road movies. Wie Tom Sawyer und Huckleberry Finn fahren Tschick und Maik durch die Welt, in ihrem Fall die deutsche Provinz. Eine Reise ohne Kompass oder Ziel, aber mit viel Sehnsucht, Witz und Tiefgang. Für mich ist das kein Jugendbuch. Es ist ein großartiger Roman übers Erwachsenwerden.

5.0 von 5 Sternen 7 Sterne, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Gebundene Ausgabe)
Ich will einfach mal 5 Sterne hinzufügen, aus Dank für diese Geschichte, so furchtbar wichtig ist sie nicht, aber das gilt auch für den berühmten Fänger im Roggen, und der hätte sicher auch mindestens ebensoviele Sterne verdient. Manchmal ein wenig bemüht, was die Handlung angeht, aber es gehört schon viel dazu diesen Ton zu treffen und diese schöne Botschaft (die Mensch sind gut und das Schicksal ist gnädig) zu verkünden - was quatsche ich hier herum: jeden Abend habe ich mich darauf gefreut, eine Woche lang, und das sind eigentlich 7 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Nicht nachvollziehbar, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Taschenbuch)
Ich kann beim besten Willen die positiven Bewertungen meiner Vorgänger nicht nachvollziehen.Das Buch ist von Anfang an ohne Spannung. Der Inhalt ist lahm und von einfacher Fantasie. Auf die sprachlichen und grammatikalischen Fähigkeiten des Autors gehe ich an dieser Stelle besser nicht ein. Mir hat das Blatt Papier (Buch kann ich für sowas nicht sagen) nicht gefallen und finde es bedenklich in welcher billigen Art und Weise man das Publikum versucht zu unterhalten. Umso verwunderlich, dass diese Art des Schreibens bei einer Mehrzahl der Leser anscheinend ankommt. In Zeiten von Dschungelcamp und Germany's Topmodell vielleicht keine all zu große Überraschung.

4.0 von 5 Sternen Mutmachend anders, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Taschenbuch)
Nachdem ich das Buch in der Sendung "Am Morgen vorgelesen" im Radio gehört hatte musste ich es unbedingt haben, da es so unglaublich komisch, mutmachend ehrlich und- einfach anders ist.Viele Schüler bzw junge Leute werden sich dain wiederfinden. Eine Ode der etwas anderen Art an die Freiheit.Tschick

1.0 von 5 Sternen Platte Sprache, platte Geschichte, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Taschenbuch)
Ich gebe viel auf die Bewertungen bei Amazon, meistens sind sie ein ehrlicher Hinweis auf die Qualität des Inhalts. Dieses Buch hatte viereinhalb Sterne, also eine sichere Nummer. Irrtum. Die Sprache ist so platt und einfallslos wie die Geschichte selbst. Wenn ich könnte würde null Sterne geben, so gibt es halt einen Stern für die schnelle und zuverlässige Lieferung von Amazon.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Taschenbuch)
Ich habe das Buch an einem Wochenende gelesen. In der Samstag-Nacht bis früh am Morgen. Mochte es einfgach nicht weglegen. Die tragisch-witzige Story könnt Ihr in den anderen Rezensionen nachlesen und was für ein grandioses Verständnis von Sprache der Autor hat auch. Mich hat das Buch angerührt. Und ich habe mich sehr gefreut, nach vielen in einem Nachmittag weggelesenen Büchern, die ich genau so gut nicht hätte lesen müssen, mal wieder ein Buch gefunden habe, das mich länger beschäftigt. Darum mehr als 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut..., 25. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Gebundene Ausgabe)
Der Ferienausflüg zweier pupertierenter Großstadt Helden ist einfach unglaublich...
Schade das ich nicht dabei war.
Ich habe viel gelacht und war betroffen von den Lebensumständen der Helden und deren Familien.
Wolfgang Herrndorf hat hier bestimmt eine wahre Geschichte geschrieben.
absolut lesenwert!

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Taschenbuch)
Schnell, spannend, witzig und gut geschrieben. Wenn man noch ein wenig einen kleinen Jungen in sich hat, sollte man das Buch lesen und sich darüber freuen, wie zwei Freunde die Welt erobern wollen oder halt einfach nur die Langeweile totschlagen. Volle Punktzahl für dieses überaus gelungene kleine Werk.

5.0 von 5 Sternen spannendes Buch für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Taschenbuch)
Eine spannende Entwicklungs- und Lebensgeschichte zweier Jugendlicher ( 14 Jahre) aus unterschiedlichem Lebensumfeld in und um Berlin. Gut geschrieben und darum lesenswert für Erwachsene, aber auch für Jugendliche ab 15, die nicht auf ein schnelles Aktion-Buch aus sind.Tschick

‹ Zurück | 164 65 6692 | Weiter ›

Tschick
Tschick von Wolfgang Herrndorf (Taschenbuch - 1. März 2012)